AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 RC für alle verfügbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7 RC für alle verfügbar

Ein Thema von MagicAndre1981 · begonnen am 5. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    
TurboMartin

Registriert seit: 13. Feb 2006
Ort: Bad Honnef
765 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#101

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 08:58
Wie sieht es denn zur Zeit eigentlich mit der Deutschen Übersetztung aus, kann man die gebrauchen oder sollte man bei Englisch bleien?
Tomorrow will be cancelled due to lack of interest.

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#102

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 10:52
Zitat von TurboMartin:
Wie sieht es denn zur Zeit eigentlich mit der Deutschen Übersetztung aus, kann man die gebrauchen oder sollte man bei Englisch bleien?
Also ich habs als Deutsch installiert. Manche Sachen sind noch auf Englisch aber viel ist schon richtig Übersetzt. Also kann man schon einsetzen
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#103

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 12:55
Wie nicht anders zu erwarten ist die Hilfe noch nicht übersetzt. Ansonsten ist das meiste schon auf deutsch.

Das einzige wo es wirklich schlecht ist: Beim Training der Spracherkennung ist der Text deutsch, die Bilder usw. aber auf englisch, so dass man manchmal etwas raten muss welches deutsche Wort man wohl sagen muss.

Allerdings funktioniert die Spracherkennung sogar ohne Training zufriedenstellend beim Diktieren, lediglich die Kommandos zur Steuerung des Rechners funktionieren erst nach dem Training gut. Im Training kann man zum Glück auch navigieren, so dass es auch kein Problem ist, dass es manchmal einfach nicht auf die Spracheingabe reagiert. Das ging in der Beta noch besser.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#104

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 14:46
Ich würde gern umsteigen, nur ich hab windows 2000 auf der platte und es läuft einfach supergut. es ist total schlank und reagiert sofort. bei vista/w7 ist das bedienfeeling einfach zu lahm. alles dauert ein paar millisekunden länger und das nervt, weil es nicht so flott geht. ausserdem nervt mich dieses mac-design. ich brauch es einfach schlicht und einfach.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.332 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#105

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:02
Bei mir reagiert Windows 7 auch sofort. Die Oberfläche von Vista auch normalerweise, aber dort laufen die Programme selbst nicht ganz so fix. Für die 32-Bit Versionen sollten es aber auch minimal 1 GiB RAM sein. Bei Vista eher mehr.

Von der Reaktionszeit her war zwischen 2000 und XP ja eigentlich keinerlei Unterschied bei einem sauber eingerichteten System.

Das Aussehen, ja, manche mögen es eher altbacken, am liebsten in schwarzweiß, ich nicht. Ich arbeite lieber mit einem System was mir visuelles Feedback gibt und was auch gut aussieht. Aber das ist eben eher bei jüngeren Leuten so, bei älteren gibt es da schlicht oft Umgewöhnungsschwierigkeiten, was ich durchaus auch verstehen kann.

Mir ist auch wichtig, dass ein System schnell ist, aber das was Vista langsamer war wurde von den vielen Features im Vergleich zu XP (und 2000 erst recht) mehr als ausgeglichen. Und bei Windows 7 fällt ja auch das weg.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#106

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:18
Zitat von Insider2004:
Ich würde gern umsteigen, nur ich hab windows 2000 auf der platte und es läuft einfach supergut. es ist total schlank und reagiert sofort. bei vista/w7 ist das bedienfeeling einfach zu lahm. alles dauert ein paar millisekunden länger und das nervt, weil es nicht so flott geht. ausserdem nervt mich dieses mac-design. ich brauch es einfach schlicht und einfach.
Von einem flüssig laufendem Windows 2000 würde ich auch nicht auf XP/Vista/7 updaten, mir aber Opera etwas näher ansehen!

Als >= 68jähriger würde ich mir über ein paar Millisekunden verzögerte Reaktionszeit keine Gedanken machen, das kann man mit einer angemessenen Einstellung (Windows/Medikamente) ausgleichen

Den oben zitierten Beitrag von "Insider2004" halte ich für "gefaked"

Edit: Hatte das Wort ("ich") vor "halte" in der letzten Zeile vergessen.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#107

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:21
Die Frage ist sowieso, ob man von einem älteren Rechner auf das neueste Betriebssystem upgraden sollte. Die Gefahr, dass es für die Hardware keine Treiben mehr gibt oder die Performance zu wünschen übrig lässt, ist latent.
Wobei ein Upgrade von Vista unproblematisch sein sollte.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
invalid_operation
(Gast)

n/a Beiträge
 
#108

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:35
Zitat von mkinzler:
Die Frage ist sowieso, ob man von einem älteren Rechner auf das neueste Betriebssystem upgraden sollte. Die Gefahr, dass es für die Hardware keine Treiben mehr gibt oder die Performance zu wünschen übrig lässt, ist latent.
Wobei ein Upgrade von Vista unproblematisch sein sollte.
Naja. Hat "Insider2004" nun wirklich einen älteren Rechner? Da er die Reaktionszeiten von Windows 2000 mit denen von Windows 7 vergleichen konnte?

Da passt mir etwas nicht so ganz zusammen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Insider2004
(Gast)

n/a Beiträge
 
#109

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:40
ich habe vista/w7 sogar auf einem neuen rechner. der alte mit w2k ist schneller, als der neue mit w7.

alter PC: Pentium 933 Mhz, 512 MB
neuer PC: AMD X2 5600, 2048 MB

Windows 7 frisst wiedermal alle Leistung weg!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#110

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 9. Mai 2009, 15:42
dann installiere MS-DOS, das ist noch schneller und braucht nur ein paar KB
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 11 von 18   « Erste     91011 1213     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz