AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7 RC für alle verfügbar
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7 RC für alle verfügbar

Ein Thema von MagicAndre1981 · begonnen am 5. Mai 2009 · letzter Beitrag vom 24. Mai 2009
Antwort Antwort
Seite 15 von 18   « Erste     5131415 1617     Letzte »    
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#141

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 13. Mai 2009, 07:25
Muss mal schauen, wie es mit Treibern ausschaut. Werde mal schauen, ob ich heute Abend noch Zeit habe, sonst ggf. nächste Woche.
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#142

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 13. Mai 2009, 21:01
So, heute auch mal mit ~8MBps runtergeladen

Die Schrumpfung des Kernelspeicherverbrauchs ist ja schonmal sehr beachtlich (~100MB vs. die ~300MB meines Vistas), auch die Anzahl der Prozesse eines frisch installierten Systems ist wieder deutlich zurückgegangen
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#143

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 18. Mai 2009, 19:32
So, nun mein Nachtrag zur Win7 x64-Version:
Konfiguration ist gleich geblieben. Standardbenchmark: 4096 Punkte...
Unabhängig von der Aussagekraft diese Benchmarks finde ich die Performanceunterschiede enorm.
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#144

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 18. Mai 2009, 21:14
hast bei NT6.x auch den Energieplan auf "Höchstleistung" gestellt? Sonst verfälscht du das Ergebnis.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von gsh
gsh

Registriert seit: 24. Okt 2004
1.542 Beiträge
 
Delphi XE Architect
 
#145

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 19. Mai 2009, 07:09
Zitat von WIng2005:
So, nun mein Nachtrag zur Win7 x64-Version:
Konfiguration ist gleich geblieben. Standardbenchmark: 4096 Punkte...
Unabhängig von der Aussagekraft diese Benchmarks finde ich die Performanceunterschiede enorm.
Danke ... ist wirklich ein netter Unterschied
Das verführt mich zur Windows 7 x64 Version selbst wenn ich noch keine 4GB Ram besitze
Alex
"Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse alles, was du sagst!" Matthias Claudius
"Wer sich über Kritik ärgert, gibt zu, daß er sie verdient hat." Tacitus
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#146

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 19. Mai 2009, 13:47
[quote="gsh"]
Zitat von WIng2005:
Das verführt mich zur Windows 7 x64 Version selbst wenn ich noch keine 4GB Ram besitze
Auf jeden Fall.
Nutze Win7x64 jetzt seit 1-2 Wochen durchgehend und bin absolut zufrieden damit*.
Konnte bisher eigentlich nicht wirklich mehr Bugs als in XP entdecken (obwohl XP ein SP3 hat und Win7 erst RC ist) und bin von den vielen kleinen praktischen Features und der tollen Geschwindigkeit begeistert.

Werde Win7 auch weiterhin nutzen, wohl bis die Final dann erscheint.
Sorge um plötzlichen Datenverlust oder andere Probleme habe ich keine, schließlich gibt es Backups und Hardwarefirewalls.


*) das einzige was mich im Moment stört, sind die Programme, die sich (beim Minimieren) komplett in der Traybar verstecken. Die sind z.T. etwas schwer wieder sichtbar zu machen (Doppelklicks, Rechtsklicks, ... - irgendwann kommt es dann). Das ist aber nicht wirklich die Schuld von Windows, das ist ja seit jeher ein nerviges Problem (da die Bedienung auch nicht standardtisiert ist).
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.349 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#147

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 19. Mai 2009, 13:52
Zitat von Florian H:
Das ist aber nicht wirklich die Schuld von Windows, das ist ja seit jeher ein nerviges Problem (da die Bedienung auch nicht standardtisiert ist).
Naja, theoretisch gibt es da schon Richtlinien, aber die beachten viele nicht, genauso wie die anderen Richtlinien (Stichwort: schreibender Zugriff auf das Verzeichnis der Exe, ...).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#148

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 19. Mai 2009, 14:21
@MagicAndre1981: Ich hatte bei Vista wie auch bei Win7 auf "Ausgeglichen".
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MagicAndre1981
MagicAndre1981

Registriert seit: 4. Jun 2004
Ort: Nordhausen
2.214 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#149

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 19. Mai 2009, 16:27
dann stell mal beide auf Höchstleistung. Und mach die Benchmarks erneut.
André
"A programmer is just a tool which converts caffeine into code", daran wirds wohl liegen, dass ich Abends nie pennen kann

Zitat von Luckie:
Nicht nur dass ihr offtopic geworden seid, jetzt werdet ihr selber im Offtopic noch offtopic
  Mit Zitat antworten Zitat
WIng2005

Registriert seit: 20. Mär 2006
Ort: Thüringen
388 Beiträge
 
Delphi XE Starter
 
#150

Re: Windows 7 RC für alle verfügbar

  Alt 20. Mai 2009, 07:16
Naja, den Win7 (64bit) und Vista (32bit) werde ich nochmal machen können (davon hab ich Images), der Win7 32bit eher nicht.
MFG
Steffen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 15 von 18   « Erste     5131415 1617     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz