AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

Ein Thema von Daniel · begonnen am 6. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 10. Jun 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      
oldie

Registriert seit: 18. Jul 2006
36 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#31

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 09:43
Hallo,

ich bin das erste Mal bei einem Delphi-Tag dabei gewesen.

Location war super.

Es wurde eine große Anzahl an Vorträgen in den Tag gepackt, was gut war um eine große Auswahl zu ermöglichen. Leider liefen eingige Vorträge die mich interessierten parallel. Aber das läßt sich leider nicht vermeiden.

Eine Anregung zum Eintelen der Vortragsräume. Beim nächsten Mal bitte die Teilnehmer vor dem Vortrag den zubesuchenden Vortrag auswählen lassen, damit die Raumgröße den Besucherzahlen angepasst werden kann.
Bitte aber nicht beim Registrieren der Teilnehmer, sonst wird die Schlange noch länger. Eine einfache Liste wie bei der zweiten Runde würde genügen.

Alles in allem eine gute Veranstaltung
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#32

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 10:24
Zitat von Daniel:
Gegrillt bzw. gebraten hat an diesem Abend lediglich der Koch. David hat sich - wie wir anderen auch -"nur" am Buffet bedient.
Ach so. Na dann. Also davon brauche ich dann doch keine Bilder.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von danielmagin
danielmagin

Registriert seit: 6. Dez 2003
Ort: Frankfut am Main
54 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#33

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 10:39
mal ein kommentar von der anderen seite,

als speaker muss ich alle teilnehmer mal echt loben. so grosses durchhalten trotz leichtem sauerstoff mangel, war schon super, ok wir sind es ja gwohnt wenig zu lüften und auch noch in der dunkelheit zu arbeiten, aber (fast) keiner musste mal ein nickerchen machen.

die location war der mega burner und wer mal einen ausflug in den maschinenraum gemacht hat, hatte auch sein wares vergnügen. ich war mit daniel(admin) unterwegs und staunten nicht schlecht.

der abend davor (auch wenn ich nur 1,5 stunden dort war) auf pauli war sehr lässig. die currywurst platte hätte ich vor hunger (ich nervte daniel w. ständig: "wann kommt futter?" und er immer "in 5 min") und 1A geschmack gerade "only4me" verschlingen können. pauli ist halt kult!

am samstag abend (nach den delphi tagen) hatte ich noch ein privates essen mit jason vokes, sabine rothe, matthias eissing, bruno firens und wir waren nicht nur alle extrem geschafft, nein wir waren alle super glücklich und happy über die tolle stimmung die IHR ALLE verbreitet habt. es macht immer wieder spass vorträge für solch eine community zu machen. in einem gespräch mit david und jason auf den delphi tagen meinten sie das ist wirklich weltweit einmalig was wir/ihr da so machen.

ich kann mich nur wiederholen und daniel (wolf) nochmals 1000 dicke umarmungen zusenden, der nämlich die person ist die sehr, sehr, sehr viel vorbereitet hat und viel private zeit investiert hat. ihr könnt stolz auf solch einen admin sein!!!!

ach ja eine negative sache hätte ich schon noch, warum musste ich immer so viele treppen laufen um eine rauchen zu gehen? LOL (habe aber lange gesucht um was negatives zu schreiben)

also freut euch auf die "delphi tage 11111011010" und ich glaube fest daran die location wird auch wieder 1te sahne.

gruss daniel (magin)

edit: ps: ich erwarte kein fragen was die einsen und nullen bedeuten!
Daniel Magin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 10:51
Zitat von danielmagin:
also freut euch auf die "delphi tage 11111011010"
Du meinst 0x7DA

LOL
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.115 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#35

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 10:52
joar, war auch das erste Mal da und auch wenn schon die Hinfahrt nicht ganz so lief, wie anfangs mal geplant ... nja, hatte vielleicht auch ein/zwei Vorteile und danke nochmal an die netten Meitnehmer

Auf der Rückfahrt saß ich dann auch nochmal 2 Stündchen länger auf einem der Bahnhöfe fest (blöd, wenn man die Karte falsch ließt ), aber zumindestens hab ich des da geschafft mal ein paar Fotos zu machen (von den Tagen hab ich, bis auf ein paar wenige "billige" Handypics nichts), wo ich da schonmal auf einem der "angeblich" schönsten Bahnhöfe der Welt stand (zu lesen auf einem der Plakate dort) > Uelzen

Ansonsten war es toll dort, wie hier ja schon von vielen Beschrieben:
- die Verpflegung > lecker und nicht zu wenig (wo wir doch die ganze Zeit fast nur saßen ... ich glaub ich bin jetzt fetter, als zuvor)
- die Vorlesungen waren gut, auch wenn der Letzte Durchgang nicht wirklich was für mich enthielt ... gut, nun weiß ich, wie ich mal was für Outlook basteln könnte, falls ich es ml irgendwann brauch
und interessant war's ja dennoch
- das Mit den Namensschildern ... klar wär's toll gewesen darüber mal wen zu erkennen, aber ein/zwei hatten da ja dann noch mitgemacht und sich ebenfalls selber handschriftlich drauf verewigt
- die Speaker waren klasse (auch wenn sie nicht auf jede Frage eine Antwort wußten )
- der Anfang von Speed up your Delphi dauerte etwas, aber wir wollten ja eh "nur" Delphi und den Umgang damit schneller machen und nicht die Grafiktreiber in Windows
- die "Roadmap" klang toll ... also was da alles geplant ist ... und die "genauen" Zeitangaben *hust* ... nja, immerhin heult man so dann nimmer so schnell, wenn die Termine ständig imm weiter rausgeschoben werden
- ...


mein Fazit: hab zuviel gelernt, hat Spaß gemacht und macht weiter so


[add]
die Verlosung war schon witzig
und auch wenn ich da knapp zwischen 2 "tolleren" Preisen gelandet bin ... das T-Shirt, zusammen mit dem Turbo Delphi (E), sind doch auch was http://fnse.de/S01/0MI.gif
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
847 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#36

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 11:45
Für mich waren es die zweiten Delphi-Tage, und es hat mir dieses Mal noch besser gefallen als beim letzten Mal. Das gemeinsame Essen am Freitag war eine tolle Idee, und es wäre schön, wenn es sowas auch bei den nächsten Delphi-Tagen geben würde. Das Schiff als Veranstaltungsort war absolut genial - mal was anderes als ein eher steriles Tagungshotel. Die Verpflegung war sehr in Ordnung, und dass es auf jeder Ebene und auch in den kleineren Vortragsräumen Getränke gab, fand ich klasse.

Zu den Vorträgen: Schön, dass man da auch als Hobby-Programmierer was lernen kann.

Der Vortrag über Subversion hat mir richtig gut gefallen, auch wenn die Live-Demo wohl nicht ganz 100%ig geklappt hat. Ich hatte damit noch nie zu tun, aber der Vortrag hat gezeigt, dass das System nicht allzu kompliziert ist und eine Menge Vorteile bietet. Werde ich mir auf jeden Fall mal genauer ansehen.

"Softwaretests" war mir als Laie ein paar Stufen zu hoch - da wurde ich relativ schnell abgehängt. "Windows 7" war mir etwas zu flach, da ich den RC schon in Quasi-Produktiveinsatz habe und auch die Windows7-Komponenten für Delphi schon benutzt habe. Da war für mich dann nicht wirklich was neues dabei. Soll aber nicht heißen, dass ich diese beiden Vorträge deswegen nicht gut fand.

Der Vortrag von Marco Cantu über 10 REST Clients hat mir wieder sehr gut gefallen. Einfach mal 10 kleine Anwendungsbeispiele gezeigt, dazu den Code, bei dem man sehen konnte, dass das prinzipiell (bis auf die länglichen URLs) sehr einfach ist und dazu ein lockerer und unterhaltsamer Vortragsstil.

Kleiner Wermutstropfen am Ende: Die etwas stiefmütterliche Behandlung der Hobby-Programmierer und Turbo-Delphi-Benutzer beim Speaker-Panel. Die aktuelle Entwicklung scheint sich ja immer mehr auf die professionellen Entwickler zu konzentrieren, was sich auch in Dingen wie AllAccess zeigt. Da ist der Wunsch nach einer abgespeckten Version für die Kleinen imho durchaus verständlich - meinetwegen für 100-200 Euro, ohne den Code der VCL, vielleicht ohne Datenbank-Tools und das eine oder andere nützliche Profiwerkzeug und nur für Freeware/OpenSource zugelassen. Sowas wie Delphi7 Personal mit neuer IDE und Unicode. Denn letzteres fehlt mir an TD2006, weswegen ich jetzt auch auf Delphi 2009 Prof. umgestiegen bin - das hier ist also kein Ruf "umsonst haben will" .

Fazit aber: Eine rundum gelungene Veranstaltung, schöne Atmosphäre, tolle Vorträge, nette Leute. Tausend Dank an die Organisatoren, Speaker und Helfer.
The angels have the phone box.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Die Muhkuh
Die Muhkuh

Registriert seit: 21. Aug 2003
7.332 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#37

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 15:36
Hab nun auch die Bilder von mir reingestellt und noch was gebloggt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#38

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 8. Jun 2009, 17:03
Moin,

für mich waren es die ersten Delphi-Tage.
Ich fand die Vorträge sehr gut. Im Vortrag von Sakura hat mich etwas irritiert, dass er das "Foren-Du" durch ein "Sie" ersetzt hat. Aber das ist natürlich egal, auf den Inhalt kommt es an und der war gut und gut vorgetragen. Ich habe heute meinem Chef die Möglichkeiten der Taskbar kurz gezeigt und vermutlich wird das eine oder andere Feature in unserer Software landen.

Auch besonders gut gefallen hat mir der Vortrag von Marco Cantu. Ich gebe zu, ich hatte keine Ahnung, was REST-Clients sind, aber die anderen beiden parallelen Vorträge haben mich nicht wirklich interessiert. Deshalb habe ich mich den Vortrag von Marco gesetzt. Es war sehr interessant, wie man mit wenigen Zeilen Code hübsche Spielereien hinbekommt. Und immer daran denken: No Twitter, no hype!

Beim Vortrag zu Subversion hätte ich mir einen näheren Bezug zu Delphi gewünscht. Aber der Sinn und die Idee zu Subversion sind gut rüber gekommen.

Das Essen war gut, kann man nicht meckern. Etwas mehr Tische hätten zur Verfügung sein können.
Die Location war super. Diese schummerige, leicht drückende Atmosphäre in den Lagerräumen war klasse.

Eine Herrentoilette war leider vollkommen verstopft. Nicht so lecker

Gruß,
Jens
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#39

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 9. Jun 2009, 02:03
War doch gut, oder ? Was will man mehr ? Ich war jedenfalls mal endlich in Hamburg. Rest war ziemlich egal. Immerhin 5. Delphi-Tage. Mal sehen, was noch kommt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
cybergen

Registriert seit: 20. Apr 2008
Ort: Kißlegg
6 Beiträge
 
#40

Re: Delphi-Tage 2009 - Feedback der Teilnehmer

  Alt 9. Jun 2009, 07:39
jou ich fands ansich auch ziemlich gelungen

*g* auch wenns eindeutig zuviel T-Shirts waren am schluss *g*

Als einziger Kritikpunkt fand ich die Session "Delphi Power User" ...
*g* das war eher das gegenteil ,-) zumindest sieht man nicht alle Tage
solche Popupklicker *g* und mal im ernst ... VCLs mit Word-Makros
umzusetzen kamm mir doch gleich so Holländisch vor...

wie gesagt ansonsten feine angelegenheit .oO( naja außer .. der spinner am schluss mit seinen turbos motzte, der hätte über bord gehört )

Greetz Cyb.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz