AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Fragen zu Windows 7

Ein Thema von RaSoWa1 · begonnen am 28. Jun 2009 · letzter Beitrag vom 2. Aug 2009
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4   
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#21

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 13:38
Dann bestelle ich es mir doch gleich in den USA. Dann habe ich es so, wie es bisher war. Vielleicht haben aber nachher ein paar Händler eine deutsche Version mit vorinstallierten IE. Dann besorge ich es hier.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#22

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 13:53
Das Windows-Update muss ja trotzdem funktionieren... gleich auf Microsoft Update umstellen und irgendwo wird man dann auch gleich den IE8 zum nachinstallieren finden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#23

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 13:54
OK, dann verlange ich auch, daß ebenfalls in allen Linux-Distributionen von Haus aus kein Browser mehr enthalten ist ... wo muß ich meine Klage diesbezüglich denn einreichen?

PS: damit wird sich FireFox, Opera und Co. aber selber ins Fleisch schneiden,
denn ich hab mir z.B. Windows installiert und wie komm ich nun an einen Download für FF oder Opera?
Genau, über einen Browser auf deren Webseite ... jetzt muß ich mir aber erstmal 'nen anderen Browser installieren und ich denk mal viele werden sich maximal einen Browser installieren, also den IE, da man dort (laut Satty67) leichter rankommt
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#24

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 14:03
Beim Europäischen Gerichtshof kann man klagen oder bei einer Europäischen Kommision beschweren (dann klagen die bei Bedarf selber).

Ich kenne kaum jemanden, der nicht Firefox/Opera/sonstwas drauf hatte, wenn er ihn auch wollte. Die Vorinstallation des IE hat das nur erleichtert, statt erschwert. Opera rechnet sich viel aus, mit 0,7% Marktanteil sind 1% Marktanteil eben 30% Steigerung. Beim Rest hat der Markt schon für Verbreitung von FireFox gesorgt.

Ganz vergessen wird auch immer, das viele den IExplorer sogar wollen, weil er Ihnen am Besten gefällt bzw. er sich am Besten in Windows einpasst.

Wird das hier OffTopic? (vorsichtig prüfend rechts/links schaut)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.017 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#25

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 14:24
ich surfe zwar seit knapp einem Jahr jetzt mit dem FF, aber da ich dennoch für einige Dinge den IE nutze (weil der FF halt nicht überall ordentlich arbeitet), fühle ich mich schon irgendwie bestraft.

Allerdings hab ich noch den Vorteil, daß ich nahezu jede Software (selbst wen sie aus dem Netz geaden wurde) als "Offline"-Installer zur Verfügung (was oftmals garnicht so leicht ist, da viele auf ein Webupdate setzen und nur 'nen kleinen Downloader bereitstellen, bzw. die Offlineversion gut auf ihrer Seite verstecken )

Nja, um noch was zum W7 zu sagen ... ich werd noch 'ne Weile den RC nutzen und mit dann auf jedenfall den IE mit installieren
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#26

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 16. Jul 2009, 15:09
So stellt sich Microsoft das vor. Geht natürlich nur, wenn man einen Computer upgradet.

[EDIT] Noch ne Möglichkeit über den Mediaplayer.
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.288 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 18. Jul 2009, 08:15
Man kann auch einfach die FTP-Adresse zu einem beliebigen Browserdownload im Windows Explorer z.B. eingeben, das funktioniert auch problemlos (auch in Vista und XP natürlich). Beispiel:
Code:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Florian H

Registriert seit: 30. Mär 2003
Ort: Mühlacker
1.043 Beiträge
 
Delphi 6 Professional
 
#28

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 18. Jul 2009, 11:51
Zitat von Satty67:
Wende Dich lieber primär an die Macher von Opera (und ein bischen Firefox), die sich dadurch einen höheren Marktanteil erhoffen. Ohne Kläger häte es keine Anklage gegeben.
Ziel war es doch eher, direkt eine Auswahl von Browsern ins Setup zu packen resp. vorzuinstallieren, sodass der Anwender die Wahl hat.
Microsoft entfernt aber lieber alle Browser und macht so die EU/Opera zum schwarzen Peter.

Aber abgesehen davon kaufen sich 90% der User doch eh einen fertigen Rechner bei Saturn/Mediamarkt, wo dann neben Norton Demo, Office Demo und anderer Schrottsoftware auch irgendein Browser vorinstalliert ist.
Florian Heft
  Mit Zitat antworten Zitat
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#29

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 18. Jul 2009, 12:28
Zitat von Florian H:
Ziel war es doch eher, direkt eine Auswahl von Browsern ins Setup zu packen resp. vorzuinstallieren, sodass der Anwender die Wahl hat.
Ja, denn so hätte Opera und Firefox eine höhere Installations-Anzahl bekommen... durch zufällige Auswahl von unerfahrenen Benutzern (erfahrene Benutzer laden sich Ihren Wunschbrowser sowieso nach). Am meisten hat Opera Interesse daran, den Firefox ist in Europa bereits stark vertreten und etwas anders strukturiert.

Aber wie engsichtig war das denn, MS dazu überreden zu wollen, auf Ihre Software-CD mehrere Fremdprodukte zur Konkurrenz zum eigenen Produkt zu packen. Welcher Hersteller liefert mit dem eigenen Produkt gleich Konkurrenzprodukte mit aus und übernimmt damit auch noch deren Vertrieb?

Ich nutze Firefox zu 99% und bin weder Freund noch Feind von MS-Produkten, sondern entscheide nach meinem persönlichen Geschmack und Geldbeutel, unabhängig vom Herstellernamen. Das kann man natürlich nur, wenn man von den Konkurrenzprodukten etwas weis. Bei Office-Paketen, Grafik-Programmen etc. würde ich den Einwand der EU auch noch verstehen, was man da hat nutzt man und hat nich automatisch Informationen zu anderen Produkten.

Aber ein Browser ist dafür da, den Zugand zum WWW zu öffnen... damit auch zur Informationen, das es andere Browser gibt.

***

Es ist zwar eine Frage, die erst durch Windows 7 "E" neu zu erörtern ist, aber hatte ja selber schon gemerkt, das es hier evtl. OffTopic ist. Ich denke wenn man das weiter beleuchten will, sollte man fast einen neuen Thread dazu öffnen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

Re: Fragen zu Windows 7

  Alt 1. Aug 2009, 14:01
Das Thema hat sich gegessen. Die spezielle Europa Variante Windows 7 E gibt's nicht mehr. Es wird überall die gleiche Version ausgeliefert.

Mehr dazu hier: http://www.heise.de/newsticker/Windo...meldung/142916
oder hier: http://www.neowin.net/news/main/09/0...ion-for-europe
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz