AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Fragen / Anregungen zur DP Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

Ein Thema von Balu der Bär · begonnen am 23. Sep 2009 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2009
Thema geschlossen
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#61

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:18
Naja Michael, ich warte eigentlich noch auf Statement von dem User. Daher hatte ich den Thread extra in K&T gepostet um ein wenig Offtopic verkraftbar zu machen.
 
Benutzerbild von Mithrandir
Mithrandir
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 27. Nov 2008
Ort: Delmenhorst
2.379 Beiträge
 
#62

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:23
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass er sich die Blöße geben wird, oder? Das käme einem virtuellen Selbstmord gleich...
米斯蘭迪爾
"In einer Zeit universellen Betruges wird das Aussprechen der Wahrheit zu einem revolutionären Akt." -- 1984, George Orwell
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#63

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:25
Und Daniel hat ihn in diesen Bereich verschoben, weil er die Frage als wichtig hielt. Dies bezog sich aber auf den ursprünglichen Sachverhalt, nicht für die dan folgende Diskussion.
Markus Kinzler
 
Pilloker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#64

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:43
Was für ein Statement erwartest Du? Nein, Du erwartest kein Statement, denn das habe ich Dir per PM ausführlichst präsentiert.
Das, was Du möchtest, hast Du hiermit erreicht - jeder, der diesen Thread liest, weiß nun, wer sich über Deine Signatur aufregt; Herzlichen Glückwunsch - mir ist es egal, was andere über mich und mein Verhalten denken. Ich weiß, was ich möchte, und stehe auch dazu.

[Statement gegen Balu entfernt]

Nun mein Statement an all die Leute, die Ihren Meinung in diesem Thema geäußert haben: Ihr habt Euch ja richtig schön in Rage geschrieben; schön gegenseitig angestachelt, hochgepusht, bis (fast) jeder ins gleiche Horn geblasen, und immer schön auf eine Einzelperson eingedroschen hat - ja, das könnt Ihr gut! Richtig schön beeinfluss-/handlebar....

Zur Info:
Als ich die Signatur gelesen habe, war noch nicht erkenntlich, dass es sich um ein Filmzitat handelt.
Da war es neinfach nur ein zusammenhangloser Satz mit gewaltbereitem Hintergrund - und das kann niemand leugnen! Oder sieht hier jemand das Zusammenspiel von Stuhl und Schnauze als Liebkosung an?
Da ich weiß, dass man dem Autor mit einer Bitte um die Änderung der Signatur nicht kommen muss (er würde den Sinn/Grund nicht verstehen (können)), habe ich von Anfang an einen anderen Weg gewählt, um meiner Intention etwas Nachdruck zu verleihen. Als das Ganze dann irgendwann als Zitat (man hat mir nicht mitgeteilt, dass das zwischenzeitlich gemacht worden ist!) gekennzeichnet worden ist, war die ganze Sache schon im Gange.

So, und nun denkt mal ein bissel weiter, was den Inhalt der besagten Signatur angeht, ohne zu wissen, dass es ein Filmzitat ist. Vielleicht können sich ja ein paar Leute, die ebenfalls Kinder haben, in meine Situation versetzen; wenn nicht, dann lasst es einfach, kloppt weiter auf mir herum und macht Euch lustig.

Freut mich, dass ich Euch Euren Tag versüßt habe.

@Daniel G
Ich bin kein Feigling! Du?

Edit: Begriffe wie 'Schwachsinn' entfernt, um Daniels Wunsch nach mehr Sachlichkeit nachzukommen. Alles andere lasse ich stehen wie gehabt, da es unverblümt meine Meinung darstellt. Das Leben ist halt nicht immer sachlich.
 
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#65

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:46
Zitat:
Als ich die Signatur gelesen habe, war noch nicht erkenntlich, dass es sich um ein Filmzitat handelt.
Kann nicht sein.

Am Dienstag meldete sich ein Mod bei mir das sich jemand über die Signatur beschwert hat. Eine Stunde später habe ich aus der Signatur ein Filmzitat gemacht. Erst gestern (also 24h später) kam dann deine PN mit Drohungen, also als die Signatur schon ein Filmzitat war und du sie als solches erkennen musstest.

Zitat:
Bist Du schizophren, oder hast Du einfach nur Spaß an Rollenspielen?
Uns gehts gut, danke.
 
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#66

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 13:57
Dann sag ich auch mal was dazu:

Ein unheimlich schlauer Mensch soll mal folgendes gesagt haben:
Ich stimme zwar nicht mit deiner Meinung überein, aber ich werde dein Recht, sie zu vertreten bis zu meinem Tod verteidigen.

I may not approve of what you say but I will defend to the death your right to say it.


Ich finde das Filmzitat nicht besonders prickelnd. Ich mache mir aber auch nix aus Bud Spencer und Terence Hill (heißen die so?) - nichtsdestotrotz ist es okay ein Filmzitat als Signatur zu benutzen und erst Recht, wenn es als solches Zitat gekennzeichnet ist.
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#67

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 14:07
Beide Seite haben jetzt Ihre Statements abgegeben.

Ich misse ein wenig die Sachlichkeit, bin aber lang genug Foren-Admin, um darüber nicht überrascht zu sein. Ihr könntet mir dennoch einen Gefallen tun: Wer nicht unmittelbar in diese Angelegenheit involviert ist, möge sie einfach so stehen lassen und die Diskussion nicht weiter treiben.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#68

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 14:48
Zitat von Pilloker:
Nun mein Statement an all die Leute, die Ihren Senf in diesem Thema abgegeben haben:...Vielleicht können sich ja ein paar Leute, die ebenfalls Kinder haben, in meine Situation versetzen...
Mit Verlaub: Als zweifacher Vater kann ich wohl anderer Meinung sein, dein Verhalten als sehr übertrieben und in meinen Augen albern halten. In einem öffentlichen Forum ist es mir auch erlaubt (und wird gedultet), mich im Rahmen der Netiquette über dich lustig zu machen.

Ganz ehrlich: Was ist dein Problem? Das eine Signatur etwas mit Prügeln hat? Ich kann Dir nicht unterstellen, das Du deinem Kind Fernsehen erlaubst (insbesondere Kika, Nick und Toggo-TV), aber falls, stell Dir bitte die Frage: Was machen Tom und Jerry? Dispy und Lala? Spongebob und Thaddäus? Nela und Bürger Lars Dietrich (Nick Moderatoren)? Was treiben Pokemon? Digimon? Superman, Batman?

Richtig. Sie zanken und prügeln sich. Tom und Jerry sogar unter zuhilfenahme von Dynamit, Hackmessern, Kühlschränken usw. Die Geschichten von Harry Potter und seine Geschichten strotzen nur so vor roher Gewalt. Selbst die Kindermärchen sind voll von Mord, Todschlag und Wolllust(oh, gehört nicht hierher). Wie Du siehst und sicherlich weist, ist Gewalt im Kinderreich alltäglich.

Was haben wir als Kinder früher gespielt? Ich hatte meine Ritterfiguren, die sich gar mächtig gemetzelt haben. Zwischendurch hatte ich Zoff mit meienn Freunden und habe denen eine gesemmelt oder bin mal ordendlich verprügelt worden. Hat mich das zu einem Gewalttäter gemacht? Oder zu einem Berufssoldaten? Soweit ich weiss, nicht-

Also, WAS ist denn nun an dieser Signatur so gefährlich, das Du (angeblich) mit einem Anwalt drohen musst und Gefahr für die seelische Gesundheit (meine Wortwahl) deines Kindes hast? Mir ist das einfach nicht begreiflich.

Denk mal (auch als Vater) über Folgendes nach:
Gewalt gehört zur Natur. Die Natur ist Brutal. Der Mensch ist Natur. Gewaltlosigkeit wäre also unnatürlich und -eben- unmenschlich.

Mit Gewalt tragen schon Kleinkinder ihre Konflikte, Machtkämpfe und Rangordnung aus. Ohne (Rang)Ordnung herrscht Anarchie und Chaos.
Natürlich zerschmettern sie keine Stühle auf Schnauzen, aber sie adaptieren ja auch nicht das Verhalten ihrer Fernsehhelden und legen Dynamit unter das Kopfkissen ihres Kontrahenten. Was ich damit sagen will: Kinder abstrahieren mehr, als Du denkst und können vor allen Dingen einen isolierten Satz als solches begreifen. Vor allen Dingen, wenn der Vater ihnen das auf Nachfrage erklärt. Ich kann mir nicht vorstellen, das Du dazu nicht in der Lage bist.

Wenn Du dein Kind vor sämtlichen Sätzen schützen willst, die etwas mit Prügeln, Haue usw zu tun haben, müsstest Du deine Kinder fernab jeglichen TVs und Radiokonsums und ohne Kontakt zu anderen Kindern und der Gesellschaft erziehen. Das machst Du nicht, denn zumindest surft dein Kind. Ich behaupte auch, das es so einen oder ähnlichen Satz schon öfters gelesen oder gehört hat. Gut, wenn nicht, wächst es sehr weltfremd auf. Es kann auch sein, das Du genau das willst. Jedem sein Plaisierchen, aber eins muss dir klar sein: Verbale Gewaltsprüche sind Umgangssprache der Kinder und Jugendlichen und somit normal. Und dabei ist der kontextuelle Zusammenhang eines Stuhles mit einem Mund noch harmlos.

Ob Dir das passt, oder nicht: Die Welt dreht sich in die Richtung, in die sie sich drehen will und nicht in die, die Du ihr geben willst.

Denk mal darüber nach, ob das alles notwendig war (von Deiner Seite) und Du nicht vielleicht doch etwas zu übertrieben und übereifrig reagiert hast.

Im Übrigen würde ich am Prädikat "FSK 12" nicht unbedingt die Unbedenklichkeit für Ohren/Augen deines achtjährigen Kindes festmachen. Der hier zitierte Film wurde nicht wegen der Sprüche, sondern wegen der gezeigten humoristischen Gewalt mit dem Prädikat "FSK 12" versehen. Vulgäre Sprache ist für sich alleine kein Grund, einem Film die Freigabe für 6-Jährige zu verweigern. Selbst Borat (FSK 12) steht auf der Kippe zum Kinderfilm.
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
 
Benutzerbild von spaxxn
spaxxn

Registriert seit: 19. Nov 2004
253 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#69

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 14:57
Schliesse mich da in vollem Umfang an.
"Hey Süße,
hol mir mal was zu trinken! Du wirst schon wieder hässlich!"

Zitat eines Betrunkenen
 
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#70

Re: Keine FSK12-Filmzitate in öffentl. Foren wie der DP?

  Alt 24. Sep 2009, 15:12
Ich habe einen 10 Jährigen Sohn und eine 1,5 Jahre alte Tochter.
Ich muss zugeben das ich meiner 1,5 Jahren alte Tochter das Konfrontiert werden mit Balus ehemaliger Signatur nicht wünsche. Deswegen habe ich schon meinen Anwalt angerufen. Balu jetzt bist du dran.
Vernünftige Menschen drohen immer mit dem Anwalt, das macht einen direkt sympathisch.
Nachbars Kinder haben beim rennen durchs Treppenhaus meine Tochter aufgeweckt-> Anwalt.
Kinder beim Fussbalspielen im Hof erwischt, obwohl es verboten ist-> Anwalt.
Nachbar beim Parken auf unsere Spielstraße erwischt-> Ordnungsamt angerufen, denn eine Spielstraße impliziert ein Parkverbot.
Wie ihr seht bin ich der Sympathischste Mensch in der Nachbarschaft. So wie Pilloker hier im Forum.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
 
Thema geschlossen
Seite 7 von 8   « Erste     567 8      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz