AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Windows 7 32bit oder 64bit

Ein Thema von Jonelmeier · begonnen am 7. Okt 2009 · letzter Beitrag vom 8. Okt 2009
Antwort Antwort
Seite 4 von 5   « Erste     234 5   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#31

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:06
Was ich aber grade seh (OK, ich hab eh nur 2 Kernchen), aber was machen alle mit noch mehr Kernen?
Zitat:
Anzahl der unterstützen physischen Prozessoren
Starter + Home Basic nur 1 und beim Rest "blos" 2
> http://www.winforpro.com/windows/win...-im-vergleich/


SystemBuilder- oder VollVersion macht für mich als Anwender doch keine großen Unterschiede? (außer vom Preis her)

[add]
@Daniel G: joar, die absturzfreien Servietten sind schon der Hammer
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#32

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:25
Wieso, passt doch?

Ich habe hier einen physischen Prozessor mit 4 Kernen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.275 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#33

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:25
imho Kerne <> physische Prozessoren

4 Kerne, ist aber 1 physischer Prozessor mit 1 Steckplatz oder ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#34

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:33
stümmt ja
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#35

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:44
Zitat von Daniel G:
Aber auf das Paket hätte ich schon Bock.
So sehe ich das auch die limitierte, unterschriebene Ultimate Version is schick, allerdings scheinbar nur in einer dummen Kartonverpackung, anstatt in einer Retail-Kunststoffbox Aber ich hab mich auch nicht dort angemeldet - naja, was solls, man muss ja nicht jeden Blödsinn mitmachen
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#36

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 18:54
Wie sieht eigentlich der genaue Update-Pfad aus? Ich möchte mir eigentlich die ganze Arbeit für das Einrichten sparen und daher nur ein Update fahren.
Habe derzeit Vista 32 Business installiert, aber würde wohl gerne auf Win7 64Bit (Pro aus dem MSDNAA) updaten.
Ich vermute, dass ein Update von 32 auf 64bit wohl nicht gehen wird, oder?
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alleinherrscher
alleinherrscher

Registriert seit: 8. Jul 2004
Ort: Aachen
797 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#37

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 19:33
Hier is die Upgrade-Matrix von Microsoft. Du kannst leider nicht von 32bit auf 64 bit upgraden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
original_386.jpg  
„Software wird schneller langsamer als Hardware schneller wird. “ (Niklaus Wirth, 1995)

Mein Netzwerktool: Lan.FS
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
42.982 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#38

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 19:52
Ist aber auch verständlich, da es ja quasi unsterschiedliche Systemarchitekturen sind.
Und sich viele Kernfunktionen zu sehr unterscheiden.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#39

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 19:58
Mhm. Das habe ich schon vermutet gehabt. Verständlich ist es alle mal.

Mich würde aber mal interessieren, ob jemand schon ein Update (von Vista Business auf Win7) versucht hat und dann auch noch zufrieden ist?
Ein Update (also ohne Neuinstallation) ist ja nicht immer das gelbe vom Ei .
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Gargoyl

Registriert seit: 11. Mär 2007
69 Beiträge
 
#40

Re: Windows 7 32bit oder 64bit

  Alt 7. Okt 2009, 20:05
Also ich nutze seit 2005 (!) Windows XP Prof. x64 und habe im großen und ganzen keine Probleme, weder bei Anwendungssoftware noch bei Spielen. Gut, am Anfang gab es nicht für alles 64bit Treiber, da musste ich meinen HP Laserjet 1022 halt in 'ner VM benutzten. Es gab noch keine 64bit Shell Extentions für WinRAR oder WinZIP. Inzwischen gibt es das alles! Ich würde sagen sofern du für alle deine Geräte 64bit Treiber bekommst, dann nimm 64bit. Insbesondere da du 4 GB RAM hast. Aber das wurde ja schon mehrfach erwähnt dass du unter 32bit nur ca. 3,2 GB nutzen kannst. Ich würde immer wieder 64bit den Vorzug geben. 32bit ist out! Leider hat Borland/CodeGear/Embarcadero das immer noch nicht mitbekommen und Delphi erzeugt immer noch nur 32bit Anwendungen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:53 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz