AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Update SimpleXML für Delphi 2009

Update SimpleXML für Delphi 2009

Ein Thema von samso · begonnen am 16. Dez 2009 · letzter Beitrag vom 3. Jan 2010
Antwort Antwort
samso
Registriert seit: 29. Mär 2009
SimpleXML.pas ist eine Bibliothek die ursprünglich von Michael Vlasov im Jahr 2003 veröffentlicht wurde. Sie ermöglicht das Bearbeiten von XML Daten. Es handelt sich um eine der kompaktesten und schnellsten XML-Bibliothek die für Delphi verfügbar ist. Um die Unit auch mit Delphi 2009 benutzen zu können, waren einige Änderungen erforderlich. Diese überarbeitete Version der SimpleXML.pas kann zusammen mit einem kleinen Demoprogramm hier herunter geladen werden:



Die neue Version ist nicht vollständig kompatible zur alten Version, hauptsächlich weil nun die Umwandlung der Zeichencodierung intern vorgenommen wird. Das binäre Speicherformat hat sich ebenfalls geändert. Diese Bibliothek ist dann empfehlenswert, wenn man nur "mal eben" eine XML-Datei bearbeiten will und kein aufwändiges Softwarepaket installieren möchte (SimpleXML besteht nur aus einer Unit). Für diejenigen, die mit der alten Version gearbeitet haben, ermöglicht die neue Version einen "weichen" Übergang zu Delphi 2009/2010.

Die Unit wurde mit Delphi 2007, 2009 getestet, sollte aber auch mit 2010 funktionieren.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2
  Alt 2. Jan 2010, 18:23
Da versteckt sich schon seit langem ein Fehler in 'nem Format-String, auch noch in deinen russischen Fehlermeldungen.

%c in SSimpleXmlError16 gibt es nicht.
zumindestens werden Chars in Delphi auch mit %s behandelt.

So kommt es dann zu einer Fehlermeldung in der Fehlermeldung.


Und wenn du mal das Englische abstellst, dann fällt dir bestimmt auch etwas an SSimpleXmlError9 auf.
(da stimmt was mit der Syntax nicht)
Delphi-Quellcode:
SSimpleXmlError9 = 'Данная возможность не поддерживается SimpleXML';
                   'Это зашифрование не поддержано Encoding=Зашифрование'
  Mit Zitat antworten Zitat
samso
 
#3
  Alt 3. Jan 2010, 10:57
Danke für die Hinweise! Ich habe eine neue Version mit den korrigierten russischen Fehlermeldungen unter dem bekannten Link bereit gestellt (Русские люди могут простить). Für älter Delphi-Versionen, die noch keine UTF-8-Quelltexte beherrschen, gibt es nun auch eine Ansi-Version (Codepage 1251) der Fehlermeldungen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4
  Alt 3. Jan 2010, 16:58
das Fragezeichen am Anfang der _Cyrillic.inc ist so geplant?

ich laß grad mal deine neue Version in meiner Demo laufen ... und bis jetzt sieht es aus, als wenn es läuft, aber vom MSXML bin ich dort sehr enttäucht.
  Mit Zitat antworten Zitat
samso
 
#5
  Alt 3. Jan 2010, 17:58
Uups, nein das Fragezeichen ist mir durchgerutscht. Habe ich jetzt gelöscht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf