Hallo zusammen,
heute möchte ich euch mal die aktuelle Version von
Flos ChannelHopper, einem kleinen 2D-Spiel, vorstellen.
Worum geht es?
Eigentlich ist es ganz einfach...man muss einfach möglichst schnell aus einem Kanalsytem herausfinden bzw. an einen Zielpunkt gelangen.
Dabei darf man jedoch nicht zu langsam sein (das Spielfeld scrollt immer automatisch langsam) und in manchen Levels darf man auch nicht von einem best. Weg abkommen.
Aber am besten selber angucken, das lässt sich so schwer beschreiben
Das Spiel benötigt
DirectX 7, da es in DelphiX gemacht ist.
Diese Version ist noch nicht ganz fertig, aber ich denke ich baue lieber erstmal eure hoffentlich kommenden Vorschläge (neue Elemente, Fehler etc...) ein, bevor ich es dann entgültig vollende!
Noch ein Hinweis: diese grünen Blöcke, die überall sind, das sind Wände.
Diese grünen Streifen in Level2, das ist der Boden. Ihn darf man nicht verlassen (in den anderen Levels gibt es den gar nicht, da wird das einfach ignoriert und man kann überall hin)!
Und dieses gelbliche Kästchen ist das Ziel, da muss man hin
Das Menü ist noch nicht komplett, deshalb sind da 2 leere Einträge.
Ein Leveleditor ist übrigens auch dabei
Viele Grüße
Florian H