AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia "Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden."

"Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden."

Ein Thema von Webo · begonnen am 23. Jan 2010 · letzter Beitrag vom 11. Feb 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von uligerhardt
uligerhardt

Registriert seit: 19. Aug 2004
Ort: Hof/Saale
1.704 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

Re: "Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden.&

  Alt 25. Jan 2010, 19:11
Das ist tatsächlich neu in D2010 - siehe hier. Dass es vorher ging, wenn man mit "with" rumgetrickst hat, war ein Fehler des Compilers.

Uli.
Uli Gerhardt
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Webo
Webo

Registriert seit: 19. Jul 2008
Ort: Werdohl
37 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#12

Re: "Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden.&

  Alt 11. Feb 2010, 14:55
Also, das Problem hab ich wohl verstanden, aber ich stehe vor dem Problem, dass ich nicht weiss, wo genau ich denn einen Setter setzen muss ?!

Zu meiner Vorgehensweise: Ich bin an der Stelle, wo der Fehler kommt, also
Delphi-Quellcode:
with FDraw.Display do
        DisplayMode := dmWindowed;
zu DisplayMode "gesprungen", also Strg+LinkeMaustaste drauf. Dann bin ich bei
DisplayMode: TAdWindowDisplayMode gelandet. Das ist ja direkt in TAdDisplay, was aber ein Record ist. Aus DisplayMode habe ich dann
Delphi-Quellcode:
FDisplayMode : TAdWindowDisplayMode;
    property DisplayMode: TAdWindowDisplayMode read FDisplayMode write FDisplayMode;
gemacht. Das ändert aber am Ganzen nix. Da ich mit properties und read write noch nicht allzu viel am Hut hatte, mich aber ein wenig eingelesen hab, verstehe ich nicht richtig, wo genau denn dieser Setter hin muss.
Wenn mir das einer von Euch noch einmal erklären könnte (muss nicht direkt an diesem Beispiel sein, ich will ja nicht unbedingt alles nur abtippen, sondern es kapieren), das wäre lieb.


MfG

Webo
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.313 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#13

Re: "Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden.&

  Alt 11. Feb 2010, 15:00
Delphi-Quellcode:
type
  TWuppdi = class
  private
    FFeld: TDatentyp;
    procedure Setter(const value: TDatentyp);
    function Getter: TDatentyp;
  public
    property Feld: TDatentyp read Getter write Setter;
  end;

procedure TWuppdi.Setter(const value: TDatentyp);
begin
  FFeld := value;
end;

function TWuppdi.Getter: TDatentyp;
begin
  Result := FFeld;
end;
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Webo
Webo

Registriert seit: 19. Jul 2008
Ort: Werdohl
37 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#14

Re: "Der linken Seite kann nichts zugwiesen werden.&

  Alt 11. Feb 2010, 15:41
*DeddyH symbolisch umarm*

Gelesen, verstanden und erfolgreich angewendet !


Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben.
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf