AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP Rules und Pusching !?

Ein Thema von negaH · begonnen am 21. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Leuselator
Leuselator

Registriert seit: 18. Mär 2003
Ort: Berlin
589 Beiträge
 
Delphi 8 Architect
 
#11

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 19:41
Nur so als Randbemerkung: ich schaue auch recht häufig nach unbeantworteten Posts - wer pusht, fällt dadurch bei mir automatisch zumindest durch eines meiner Suchraster und veringert dadurch seine Chance auf Antwort...
Gruß
Tim Leuschner
Programmierer = moderner Sysiphos: stets wenn er meint, den Stein seiner Dummheit auf den Berg des Wissens gewuchtet zu haben, erblickt er einen völlig neuen Aspekt und der Dummfels poltert mit Getöse zurück ins Tal der Unwissenheit...
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#12

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:12
Hi,

vielleicht sollte man ein bißchen Aufklärungsarbeit bzgl. "offener Fragen" machen, denn wenn man guckt wieviele offene Fragen als "offene Frage" gekennzeichnet werden ist das relativ wenig. Würden die Poster sich regelmäßig dieses Werkzeuges bedienen, und auch diszipiliniert als beantwortet kennzeichnen, dann wäre ein pushen nicht merh nötig.

Czapie.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)
http://www.cafes-in-berlin.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von SirThornberry
SirThornberry
(Moderator)

Registriert seit: 23. Sep 2003
Ort: Bockwen
12.235 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#13

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:14
Also ich finde die Idee ds man erst nach 24 Stunden wieder posten kann wenn danach kein anderer was gepostet hat ok. Und wenn vorher versucht wird was zu posten kann ja nen Hinweis kommen das man innerhalb von 24 Stunden seinen ersten beitrag im thread editieren soll und erst danach wieder gepuscht werden darf
Jens
Mit Source ist es wie mit Kunst - Hauptsache der Künstler versteht's
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RomanK
RomanK

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Kirchheim unter Teck
1.036 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#14

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:21
Hoi,
aber man sollte doch versuchen das Pushen ansich ganz zu verhindern. Nicht es auf einen späteren Zeitpunkt verlagern z.B. 24h später.

Ich sehe das ähnlich wie czapie. Aber leider scheitern manch so gute Techniken einfach an den Usern, die diese nicht einsetzen.
Roman Keller
Krieg ist Gottes Art den Amerikanern Geographie beizubringen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Chewie

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: Deidesheim
2.886 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#15

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:26
Ich halte nichts davon, erst nach 24 Stunden wieder eine Antwort auf einen eigenen un beantworteten Thread geben zu dürfen. Was, wenn einem was neues eingefallen ist oder wenn man selbst auf die Lösung kam? Klar, man könnte editieren, aber das kriegt ein andere nur dann mit, wenn er zufällig in den Beitrag schaut, nicht aber aus der Beitragsübersicht.
Martin Leim
Egal wie dumm man selbst ist, es gibt immer andere, die noch dümmer sind
  Mit Zitat antworten Zitat
czapie

Registriert seit: 17. Nov 2002
Ort: Berlin
384 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#16

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:29
Man könnte das in den "Do's and Don'ts" noch festschreiben.
Damit jeder neue Benutzer bescheid weiß, und Anmerkungen legitimiert sind.
Was man zu verstehen gelernt hat, fürchtet man nicht mehr.
(Marie Curie)
http://www.cafes-in-berlin.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stanlay Hanks
Stanlay Hanks

Registriert seit: 1. Mär 2003
2.078 Beiträge
 
Delphi 2005 Professional
 
#17

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 20:57
Hi nochmal. Irgendwie glaub ich, wird der Fehler an der falschen Stelle gesucht. Das Forum ist "nur" die Plattform. Aber was man schreibt, sollte jeder User selber überlegen können. Vielleicht sollte man (ich nehm mich da natürlich nicht aus!) beim Schreiben eines Beitrags einfach mal überlegen, ob er wirklich nötig ist...Da hab ich schon bei so manchem Thread lieber ne Antwort weggelassen, weil sie einfach überflüssig war. Und pushen ist ja nunmal nix anderes als eine überflüssige Antwort

Man liest sich, Stanlay
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 21:05
Zitat von fkerber:
Hi!

Ich darf Sakura aus diesem Thread ( http://www.delphipraxis.com/topic170...en+lassen.html ) zitieren
Ich gebe zu, das war nicht freundlich, aber ich war sauer, da ich gerade zuvor im gleichen Thread bereits die Push-Postings entfernt hatte und einen einfachen Hinweis im Originalposting hinterlassen habe. Von daher hätte ich es bestimmt für alle noch einmal offensichtlicher an der Stelle erklären müssen. Da kann ich mich nicht rausreden, nur darauf hinweisen, daß ich sauer war, fünf Minuten später schon wieder ein Posting daran zu finden, welches den Thread pusht. Stimmt, es mag abschreckend sein und eine Automatik (in einem gewissen Rahmen) wäre schön und bevorzugenswert, leider auch leicht zu umgehen

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#19

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 21. Jan 2004, 23:22
Hi Leute,

super das ihr das Thema genauso sensibel betrachtet wie ich es empfinde.
Ob nun automatisch oder nicht spielt für mich erstmal keine entscheidene Rolle. Es ist also unwichtig ob man das Pushing automatisch erkennen kann oder nicht.

Was mir am Herzen liegt sind zwei Fakten:
1.) die Moderatoren müssen entlasstet werden, sowohl zeitlich und eben auch MORALISCH. Es ist keine leichte Sache immer die Beherrschung zu behalten. WIR als Mitglieder sollten hier moralisch die Arbeit der Admins unterstützen.
2.) andererseits sollten aber neue Mitglieder oder eben Zwangs-Pusher nicht durch einen eventuell falsch verstandenen Umgangston abgeschreckt werden. Jeder von uns hat schon mal Fragen auf dem Herzen gehabt die möglichst schnell beantwortet werden mussten.

Nun meine Lösungsansätze zielen in zwei Richtungen:
1.) Ein einheitliches Ermahnungs-Posting mit gleichem Wortlaut und einem Link zu den Rules, so daß die Admins einfach mit einem Standard-Posting, das informativ und höflich das Warum beschreibt, reagieren können. (kurz und schmerzlos)
2.) Die Eigenverantwortung aller Mitglieder zu fördern.

Das Sperren des eigenen Threads halte ich nicht für sinnvoll. Es kommt viel zu häufig vor das der Threadowner seine Frage mit einem zusätzlichen Posting präzesieren will. Dies muß ja weiterhin möglich sein.

Zitat:
ich schaue auch recht häufig nach unbeantworteten Posts - wer pusht, fällt dadurch bei mir automatisch zumindest durch eines meiner Suchraster und veringert dadurch seine Chance auf Antwort...
Eben so reagiere ich wenn ich eine Ermahnung durch einen Admin in einem Thread feststelle. Und extakt dieses Verhalten verstehe ich unter einer verantwortungsvollen Community.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
scp

Registriert seit: 31. Okt 2003
1.120 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#20

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 00:16
Ich denke, wenn jemand ein Posting präzesieren will, kann er dies per Edit tun.
Ich halte eine einfache Automatik für sinvoll, die zumindest das hinzufügen eines (Push-)Postings direkt nach Eröffnung des Threads für einen bestimmten Zeitraum nicht gestattet, mit einem freundlichen Hinweis, warum und wieso.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz