AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

DP Rules und Pusching !?

Ein Thema von negaH · begonnen am 21. Jan 2004 · letzter Beitrag vom 23. Jan 2004
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#21

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 00:24
Dann darf aber durch eine Editierung eines Postings dieser Thread NICHT als geändert modifiziert werden, d.h. sein aktuelles Datum muß gleich bleiben. In diesem Moment würden aber die zusätzlichen neuen Informationen zur Lösung des Problemes eventuell untergehen und nicht mehr für andere Mitglieder einfach zu erkennen sein.
Ich wollte mit diesem Thread auch nicht so sehr eine grundsätzliche Änderung an der DP erreichen. Ein einfacher Standard Text für Pushing-Warnungen mit einem Link zu den Rules würde ausreichen.

Ich nehme an das die Admins jeden Thread sowieso in irgendeiner Form lesen und kontrollieren müssen. Dies ist auch richtig so.

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#22

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 01:16
Zitat von negaH:
1.) Ein einheitliches Ermahnungs-Posting mit gleichem Wortlaut und einem Link zu den Rules, so daß die Admins einfach mit einem Standard-Posting, das informativ und höflich das Warum beschreibt, reagieren können. (kurz und schmerzlos)
Gegen solche standard Antworten hatten wir (das Team) uns schon in anderen Fällen ausgesprochen, da wir es als zu unpersönlich empfinden. Ich denke auchin diesem Fall werden wir unserer Entscheidung treu bleiben. Also entwededer wird eine technische Lösung gefunden oder aber Daniel gibt an seine Moderatoren eine Richtlinie aus, die das Vorgehen festelegt. Eine standardisierte Antwort, was den Text angeht, wird es aber wohl nicht geben.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von negaH
negaH

Registriert seit: 25. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.950 Beiträge
 
#23

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 01:25
Auch ok, es ist ja nur ein Vorschlag meinerseits gewesen

Gruß Hagen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#24

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 01:31
Ja, klar. Ist ja schön, dass wir so engagierte Mitglieder hier haben, die sich über so etwas Gedanken machen und uns Moderatoren auf eventuelle Missstände, Fehlverhalten aufmerksam machen.

*grml* Rechtschreibprüfung geht mal wieder nicht hier im Forum.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#25

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 05:52
es sollte (falls es das noch nicht gibt) dann aber auch für jeden der gerade die DP besucht, irgendwo ein link stehen "Die neusten Threads/Posts seit deinem letztem Besuch". Ich denke manche pushen, weil in 2 stunden andere leute da sind als 2stunden zuvor z.b, die dann die neuen Threads vielleicht nicht sehen weil die schon zuweit unten sind.
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#26

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 05:54
Spartenübersicht bzw. Hauptseite (http://www.delphipraxis.com/forum_main.html) oben links.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Pseudemys Nelsoni
Pseudemys Nelsoni

Registriert seit: 24. Dez 2002
Ort: Hamburg-Harburg
3.551 Beiträge
 
#27

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 06:03
ach, gibts doch schon , danke
Mario
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#28

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 07:23
Hrm..

Sollte technisch möglich sein:
Die nachträglichen Posts des Urhebers des Threads werden einfach nicht weiter in der Positionierung berücksichtigt.

Will heissen: Man kann zwar push-Beiträge schreiben, sie haben jedoch keine Auswirkung auf die Positionierung -> und werden ergo ziemlich schnell aussterben.

Gleichermassen sollte man sich vielleicht überlegen, was es bereits für Möglichkeiten gibt, das mit pushen verfolgte Ziel in der DP anders zu erreichen, und diese in den Regeln unter 'Pushverbot' aber auch ganz klar als bessere Alternative erklären.

Somit würde sich das Problem relativ schnell von selber erledigen.

Ich gebe ja zu einen oder zwei meiner threads selber mal gepusht zu haben..
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Tyrael Y.

Registriert seit: 28. Jul 2003
Ort: Stuttgart
1.093 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#29

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 08:53
Ich sehe, ich muss mich erst einmal bei euch entschuldigen, da ich einen Beitrag von mir im Freeware Bereich mehrmals gepusht habe.

Sorry.

Es kam einfach keine Antwort auf meinen Thread.
Ich wusste bis dato nicht, daß das unerwünscht ist.
Habe aber die pushings alle paar Tage gamacht, um ein Feedback zu bekommen.
Bisher ohne Erfolg

Irgendwie hat wohl keiner das Programm runtergeladen habe ich das Gefühl.
Levent Yildirim
Erzeugung von Icons aus Bildern:IconLev
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von APP
APP

Registriert seit: 24. Feb 2003
Ort: Graz (A)
705 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#30

Re: DP Rules und Pusching !?

  Alt 22. Jan 2004, 09:16
Hallo,
ich finde, Hagen hat ein sehr sensibles Problem angesprochen, das durchaus einer Lösung bedarf.

Ich persönlich glaube aber, dass "freundliches Pushen" nach sagen wir mal, 24h durchaus erlaubt sein soll, und bin gegen ein restriktives Pushverbot.

Ich bin je nach Auslastung mehrmals am Tag im Forum, habe manchmal aber auch einige Tage nicht nicht die Zeit und Muse ins Forum eizusteigen.
Nach längerer Abwesenheit kann ich nicht 10 - 10+n Seiten nichtgelesender Postings nachlesen, und daher gehen mir doch einige Diskussionen durch die Lappen. Daher könnte der jeweilige Autor sie durch ein "freundliches Pushen" durchaus wiederbeleben...
Armin P. Pressler

BEGIN
...real programmers are using C/C++ - smart developers Delphi;
END;
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 5     123 45      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz