AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi HILFE! Noch einmal der Tastaturhook
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

HILFE! Noch einmal der Tastaturhook

Ein Thema von idefix2 · begonnen am 2. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 16. Mai 2010
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#18

Re: HILFE! Noch einmal der Tastaturhook

  Alt 6. Mai 2010, 20:18
Zitat von idefix2:
Zitat:
Bei DLL-Injektionen werden etliche Kopien dieser DLL an andere Prozesse erstellt.
Ich verstehe nicht ganz, was Du meinst. Wenn mehrere Prozesse eine DLL laden und verwenden, dann gibt es im Speicher ein Exemplar der DLL, das mit separaten Datenbereichen für jede Instanz, die sie geladen hat, arbeitet. Aber in dem Fall eines globalen Hooks wird ja nur ein DLL Prozess gestartet, und der bekommt dann alle Ereignisse mit, egal an welchen Prozess das Ereignisse geschickt werden.
So ganz genau weiß ich es leider nicht, die echten Experten (außer Dir?!) halten sich ja in dieser Diskussion auffällig zurück. Ob nun nur eine DLL „mit separaten Datenbereichen“ oder x-mal die Kopie derselben DLL verwendet wird, läuft letztlich - vom Speicherverbrauch abgesehen - auf dasselbe hinaus, weil der Programmcode ja identisch sein muß.

In meinem Programm „Prozesse“ (auch hier im Forum zu finden) läßt sich über die Spalte „Module“ (dahinter steckt ein Modulschnappschuß) recht gut verfolgen, daß eine Hook-DLL in mehr als einem Prozeß als Modul existiert und damit wohl insgesamt auch mehrere Male (?) im Speicher vorhanden ist. In welche Prozesse sich die DLL einklinkt und in welche nicht, konnte ich allerdings noch kein System erkennen.
  Mit Zitat antworten Zitat
 


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz