AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 18. Mai 2010 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#21

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 06:32
Hallo zusammen,

erstmal ein dickes dankeschön an alle beteiligten. Aus den ganzen Beiträgen nehme ich vorerst folgendes Ergebnis mit :

Die Ribbon Controls sind eine reine Geschmackssache von den meisten Usern. Die einen lieben die Ribbons die anderen hassen die Ribbons. Da man sich prinzipel über Geschmack streiten kannist ja wohl klar. Ich will da jetzt auch nicht weiter drauf eingehen. Ich selber habe für mich entschieden, dass ich auf jedenfall in meinem internen Projekt die Ribbon Controls ausprobieren und verwenden werde, damit ich Erfahrungen bekomme und aus diesen Erfahrungen entsprechende Empfehlungen für fremde Projekte aussprechen kann.

Ich habe gestern Abend noch versucht eine Demo-Version der DevExpress Ribbon Komponenten zu finden. Hatte dabei aber leider keinen Erfolg. Wenn jemand für mich einen Link hat, wäre das schön.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 06:56
Sollte hier enthalten sein
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#23

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 07:52
Zitat von Bentissimo:
Kurz zusammengefasst:

- DevExpress ist gut
- Delphi 2009/2010 ist schlecht(er)
- TMS ist brauchbar, aber gegenüber DexExpress nur zweite Wahl

Kurz der Vollständigkeit halber: sakura hatte einst einen Verriss der TMS-Komponenten veröffentlicht. Das ist vielleicht der Beitrag, der leider am ehesten im Gedächtnis blieb. Bei aller Kritik hat sakura aber ebenfalls alle von ihm beanstandeten Aspekte haarklein aufgedröselt und an den Hersteller geschickt, der die fachliche nachvollziehbaren Mängel innerhalb von 8 Wochen korrigierte. Das ist jetzt zwei (?) Jahre her.

Das soll kein Plädoyer für oder gegen TMS oder DevExpress sein, ich möchte nur den Beitrag von damals relativieren.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#24

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 08:03
Zitat von mkinzler:
Sollte hier enthalten sein
Leider nein, da kann ich nur Demo Programme herunterladen. Ode sind das garkeine visuellen Komponenten die ich auf die Form ziehe ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
franktron

Registriert seit: 11. Nov 2003
Ort: Oldenburg
1.446 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#25

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 08:31
Zitat von RWarnecke:
Zitat von mkinzler:
Sollte hier enthalten sein
Leider nein, da kann ich nur Demo Programme herunterladen. Ode sind das garkeine visuellen Komponenten die ich auf die Form ziehe ?
Da gibts es wirklich nur diese Demo Programme, und nein es Sind Visuelle Komponenten
Frank
Tux sein Lieblingsquellcode
While anzfische<TuxSatt do begin
Fisch:=TFisch.Create; Tux.EssenFisch(Fisch); Fisch.Free;inc(anzfische); end;
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#26

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 08:35
Das ist schade. Dann werde ich mir erst die anderen Möglichkeiten anschauen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Bentissimo

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Friedenfels
82 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 09:14
Hallo zusammen,

danke an Daniel für die Bestätigung, dass der angesprochene Thread tatsächlich von sakura verfasst wurde. Ich denke damals war die Kritik, auch in der etwas harschen Form, durchaus berechtigt.

Da ich selbst auch TMS besitze kann ich bestätigen, dass deutliche Verbesserungen vorgenommen wurden. Nichtsdestotrotz bleibt weiterhin nur Platz 2 hinter DevExpress.

Allerdings hat TMS einen enormen Vorteil, der schlußendlich für Ralf von entscheidender Bedeutung sein könnte. Zum einen gibts dort auf jeden Fall eine Testversion, zum anderen ist der Preis wesentlich niedriger.

So oder so viel Spaß und Erfolg an Ralf und alle, die mittelfristig mal die Ribbons verwenden wollen!

Viele Grüße,
Stephan
Stephan Schmahl
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#28

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 09:16
Für Ralf ist es vielleicht auch interessant für Rolf als TE aber auf jeden Fall
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Bentissimo

Registriert seit: 25. Apr 2006
Ort: Friedenfels
82 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#29

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 09:23
Oh, böser Fehler. Sorry Rolf!
Stephan Schmahl
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#30

Re: Ribbon-Controls ja oder nein Diskussion

  Alt 20. Mai 2010, 09:25
Kein Problem, Bentissimo.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz