AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Simpli@Radio - Ein kleiner Webradio!

Simpli@Radio - Ein kleiner Webradio!

Ein Thema von IceBube · begonnen am 20. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 26. Jun 2010
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
IceBube
Registriert seit: 9. Jul 2008
Hallo!

Ich will euch meinen kleinen Webradio zeigen, welchen ich heute programmiert habe. Zum Wiedergeben der NetStreams, hab ich den BassPlayer verwendet.

Funktionen/Sonstiges des Webradios
* Hinzufügen von Sendern (Übers Clipboard)
* Wiedergabe von Netstreams
* Keine Aufnahme (Wird nur simuliert)

* TimeLine
^ Maus-Ziehen verschiebt die TimeLine..

Bugs, Infos
* Überschneidungen bei Aufnahmen in der TimeLine

In der Senderliste sind bereits 2 Sender (Zufällig ausgesucht...)

//Edit
* TimeLine Komponente hochgeladen (Source)

lg
Miniaturansicht angehängter Grafiken
simpliradio-screenshot.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: rar SimpliRadio.rar (453,9 KB, 94x aufgerufen)
Dateityp: zip TTimeLine v1oo.zip (11,4 KB, 55x aufgerufen)

Geändert von IceBube (20. Jun 2010 um 15:18 Uhr)
 
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#21
  Alt 21. Jun 2010, 14:35
Moin,
cool also ich teste das gerade bei einen Stream der die Titel auch ändert. Was aber echt praktisch wäre, wäre eine Lautstärkeregelung.

Und dieses Scrollen ist schon leicht "gruselig" Man denkt das Ding verreckt gerade.

Außerdem müsste man irgendwie reinzoomen können und ich verändere über das Scrollrad ständig den Sender. Ich weiß, es soll kein großes Programm sondern eher eine Techdemo werden Aber gerade das zoomen gehört ja dazu.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#22
  Alt 21. Jun 2010, 14:55
Hallo!

Werd die Lautstärkeregelung integrieren + eine normale Scrolleiste einbauen.
Außerdem müsste man irgendwie reinzoomen können und ich verändere über das Scrollrad ständig den Sender. Ich weiß, es soll kein großes Programm sondern eher eine Techdemo werden Aber gerade das zoomen gehört ja dazu.
Aufs Zoomen hab ich ganz vergessen, bzw. keinen Plan gehabt wie ich das mach. Aber es gibt ja für alles eine Lösung

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#23
  Alt 23. Jun 2010, 15:03
Moin,
man kann die Timeline nicht verschieben, wenn man auf Song klickt und daran "rumzieht" und er springt auch immer wieder zurück, wenn man gerade was hört, was bisschen störend ist.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
IceBube
 
#24
  Alt 25. Jun 2010, 23:17
Hallo!

man kann die Timeline nicht verschieben, wenn man auf Song klickt und daran "rumzieht"
Ich weiß, ich hab vergessen es^ zu verknüpfen
er springt auch immer wieder zurück, wenn man gerade was hört, was bisschen störend ist
Ich wusste nicht wie ich das anders machen soll, vielleicht mach ich es so, dass wenn man die Timeline mit dem Cursor verlässt zur aktuellen Position gescrollt wird

Zurzeit hab ich noch keine Zeit gehabt daran zu arbeiten, aber jetzt am Wochenende nehm ich mir diese...

lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von xZise
xZise

 
Delphi 2009 Professional
 
#25
  Alt 26. Jun 2010, 11:30
Moin,
meistens wird das (z.B. bei Chatprogrammen) so implementiert, dass er nur automatisch scrollt, wenn man ans Ende gescrollt hat.

MfG
Fabian
Fabian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:15 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz