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Gael (Spiel)

Ein Thema von littleDave · begonnen am 22. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 19. Jun 2011
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littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
Ort: München
556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#1

AW: Gael (Spiel)

  Alt 15. Jun 2011, 13:58
So, jetzt bin ich wieder im Lande und kann endlich antworten

Doublejump ftw!
Also Server erstellen, finden, connecten + spielen klappt.
Super, Ziel erreicht

Wenn eine Runde zuende ist und man auf 'Close' geht, kann man 'Disconnect' nicht auswählen.
Ist so gewollt, da die Logik dahinter noch nicht fertig implementiert ist. Da fehlt noch ein wenig beim korrekten Resourcen-Freigeben usw.

Und die Menüanimationen sind zwar gut, aber nach ner Zeit finde ich das die zu lang dauern, nen fadein wär da imho besser.
Die Animationen an sich wollte ich schon so lassen. Aber ich kann mal schauen, ob ich die Animationsdauer noch etwas herunterdrehe.

Wenn man während beim game lobby - Bildschirm "waiting..." steht die Fenstergröße reduziert, hängt sich das Programm auf.
das ist bei mir noch nicht vorgekommen. Was heißt denn "Aufhängen"? - Kommt ein Fehlerdialog oder passiert nichts mehr?

Größenänderung beim Startscreen erzeugt flickering (WM_ERASEBKGND nicht selbst behandelt?)
Ja, der Startscreen muss an manchen Stelle noch überarbeitet werden. WM_ERASEBKGND wird noch nicht abgefangen, daher wahrscheinlich das Flickering.

@All:
Ich habe am Freitag relativ viel mit "bluesky" von delphigl.com ausprobiert (danke nochmals dafür). Dabei ist mir erst aufgefallen, dass der nicht vorhandene Ingame-Chat doch sehr kontraproduktiv ist. Daher habe ich eben den Ingame-Chat eingebaut. Die Chat-Eingabe aktiviert ihr mit der Taste T.

Damit nicht jeder das komplette Paket herunterladen muss, habe ich auch einen Patch erstellt. Diesen müsst ihr einfach in den Ordner extrahieren, in dem ihr das Download-Paket extrahiert habt (bitte die Ordnerstruktur so belassen, wie sie ist. Es werden 2 Dateien überschrieben). Den Patch könnt ihr euch hier (1 MB) herunterladen. Der Full-Download hat übrigens diesen Patch bereits integriert.

Gruß
David
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
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Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#2

AW: Gael (Spiel)

  Alt 15. Jun 2011, 14:40
Ah cool, wusste garnicht dass du das projekt auch hier postest^^.
War nur mal vor entlichen wochen inem anderen Forum auf den entwicklungsthread deiner engine gestossen.

Werde ich heute abend gleichmal testen


MFG
Memnarch
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hboy

Registriert seit: 16. Jan 2004
364 Beiträge
 
#3

AW: Gael (Spiel)

  Alt 16. Jun 2011, 09:12
Was heißt denn "Aufhängen"? - Kommt ein Fehlerdialog oder passiert nichts mehr?
Es scheint bei mir wohl allgemein das Ändern der Größe sein und das ist nicht nur auf den Dialog bezogen. Die CPU bleibt ausgelastet und auch nach einer Minute geht die "Keine Rückmeldung"-Markierung des Fensters nicht weg. Es kommt kein Fehlerdialog.
Power is nothing without TControl
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littleDave

Registriert seit: 27. Apr 2006
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556 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#4

AW: Gael (Spiel)

  Alt 16. Jun 2011, 11:39
Hast du auch einen aktuellen Grafikkartentreiber installiert? Beim Ändern der Fenstergröße müssen ein paar OpenGL-spezifische Sachen freigegeben und neu angelegt werden. Ich habe den Verdacht - da das erstmalige Anlegen anscheinend kein Problem ist - dass sich der Treiber beim Freigeben aufhängt.
Jabber: littleDave@jabber.org
in case of 1 is 0 do external raise while in public class of object array else repeat until 1 is 0
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hboy

Registriert seit: 16. Jan 2004
364 Beiträge
 
#5

AW: Gael (Spiel)

  Alt 16. Jun 2011, 11:56
Ich habe hier Win7 64 neu installiert, aktuell wird der Kompatibilitätstreiber von Microsoft verwendet. Ich installiere eben mal den neusten GeForce-Treiber (275.33) ...
Power is nothing without TControl
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