AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 114 von 192   « Erste     1464104112113114 115116124164     Letzte » 
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.527 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1131

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2012, 09:20
Das gibts dann, aber nur für windows updates oder?
Ich kenne das auch noch für Virenscanner , alle anderen Autoupdate Anwendung machen das leider nicht so.
Da haben wir wenigstens Thunderbird, Chrome, Firefox (ja beide), Adobe Flash und Shockwave, Adobe Reader, Java, Treiber Aktualisierungssoftware für Board und Grafikkarte.
Andreas
#PerfMatters
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.201 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1132

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2012, 17:44
Chrome, Firefox (ja beide), Adobe Flash, Adobe Reader, Java
Die laufen bei mir alle automatisch. Insbesondere Chrome aktualisiert ja vollkommen im Hintergrund.

Es sei denn jemand führt "Optimierungs-" (bzw. besser Zerstörungs-) Tools aus... die schalten ja alles ab was kurzfristig für etwas Performance sorgt, nur dass dann hinterher auch nicht mehr alles geht. (Aber da denkt ja dann keiner mehr an das "wunderbare" Optimierungstool, das alles so schnell gemacht hatte...)

Und wer so dumm ist die entsprechenden Dienste manuell zu killen, der braucht sich ja nicht wundern, gerade bei Chrome habe ich das schon mehrfach gesehen.

Ansonsten musst du mal schauen, vielleicht ist es bei dir anders eingestellt oder die Dienste fehlen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.527 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1133

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2012, 23:15
Chrome, Firefox (ja beide), Adobe Flash, Adobe Reader, Java
Die laufen bei mir alle automatisch. Insbesondere Chrome aktualisiert ja vollkommen im Hintergrund.

Es sei denn jemand führt "Optimierungs-" (bzw. besser Zerstörungs-) Tools aus... die schalten ja alles ab was kurzfristig für etwas Performance sorgt, nur dass dann hinterher auch nicht mehr alles geht. (Aber da denkt ja dann keiner mehr an das "wunderbare" Optimierungstool, das alles so schnell gemacht hatte...)

Und wer so dumm ist die entsprechenden Dienste manuell zu killen, der braucht sich ja nicht wundern, gerade bei Chrome habe ich das schon mehrfach gesehen.

Ansonsten musst du mal schauen, vielleicht ist es bei dir anders eingestellt oder die Dienste fehlen.
Es geht ja gerade darum DASS sie laufen und die gemeinsam genutzte resource "Internet" für jeden PC im Firmennetzwerk abrufen...mit den gleichen aber leider nicht dem selben Daten.
Andreas
#PerfMatters
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1134

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 4. Okt 2012, 23:22
Die laufen bei mir alle automatisch. Insbesondere Chrome aktualisiert ja vollkommen im Hintergrund.
Es geht ja nicht drum, dass Chrome sich automatisch aktualisiert, soll es, aber warum läuft permanent eine GoogleUpdate.exe im Hintergrund. Wieso nicht beim Start und am Ende prüfen? Ok, es ist nur Kleinvieh, aber die Menge macht es.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1135

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 09:13
Schön ist es auch, wenn man grade mit einem langsamen Netz unterwegs ist und dann irgendein Update unbemerkt uch noch das letzte bissl Bandbreite zunichte macht und weil mn erstmal nicht weiß wer das ist und oftmals auch keinen Abbrechen-Button findet, entweder wartet oder generft ein Programm/Service nach dem Anderen abschießt.

PS: Windows bietet einen Backgrounddownloadservice und zeitgesteuerte Tasks. (bei Windowsstart ist blöd, vorallem wenn man den Rechner oft monatelag nur maximal in Standby/Ruhezustand fährt)
Da muß nichts ständig laufen, es muß sich nicht alles gegenseitig das Netz blockieren, man hätte eine/zwei zentrale Stelle(n) wo man alles sehn und steuern könnte.

Auch schön wäre es, wenn automatische Updates vorher fragen würden, wenn danach/dadurch irgendwas neu gestartet werden muß, wenn dabei Daten/Zustände verloren gehen könnten.

Oder warum prüft Mozillaupdate nicht vor dem Update, ob danach noch alle Plugins funktionieren würden und fragt erstmal nach "soll ich?" ?
(das Ding prüft ja nur die in den Plugins drinstehenden Versionsnummern, welche man auch vorher auslesen und vergleichen könnte )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 5. Okt 2012 um 09:23 Uhr)
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.201 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1136

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 09:42
Es geht ja nicht drum, dass Chrome sich automatisch aktualisiert, soll es, aber warum läuft permanent eine GoogleUpdate.exe im Hintergrund. Wieso nicht beim Start und am Ende prüfen? Ok, es ist nur Kleinvieh, aber die Menge macht es.
Die tut ja nicht viel, stört also nicht. Beim Start oder Ende müssten ja immer Adminrechte vom User angefordert werden, sprich eine Meldung ist unausweichlich. Das machen schon leider immer noch genug Updater, willst du das ernsthaft?

Gerade in deinem ersten Beitrag dazu hast du noch geschrieben, dass dich das stören würde, wenn die Programme nachfragen... (tut es mich ja auch, ich bin froh, wenn das alles im Hintergrund läuft)

Es geht ja gerade darum DASS sie laufen und die gemeinsam genutzte resource "Internet" für jeden PC im Firmennetzwerk abrufen...mit den gleichen aber leider nicht dem selben Daten.
Bei anderen Updates als die von Microsoft ist das natürlich schwieriger, ja. Aber (mindestens) seit WSUS 3.0 können die APIs auch von anderen Entwicklern genutzt werden. Insofern stünde einer zentralisierten Updatemöglichkeit darüber auch für fremde Updates nichts entgegen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.325 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1137

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 10:43
Schwachsinnig ist der Java-Updater:
Der taucht öfters mal als Trayicon auf, so ala "Hey du, da gibt's was Neues! ", wenn man drauf klickt,
Dann fängt irgendwas an zu rödeln und das Ende steht die Nachricht "Der Download ist unvollständig".

Tante google erzählt dann irgendetwas von veralteter Version und Update von Hand, also auf die Java-Seite "Millionen von Geräten..."
Update suchen,download, ausführen
*!##&5*%%?!#>>> Java

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
7.201 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#1138

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 10:48
Das hatte ich zum Glück noch nie.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
 
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#1139

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 5. Okt 2012, 13:47
Ich benutzt Bei Google suchenSecunia PSI um den Großteil der Programme zu patchen, nur bei Browser und Thunderbird und iTunes mache ich es manuell (hat mir schon einmal die Sprache umgestellt). Funktioniert ganz gut.

Java zickt da aber auch rum Aus Sicherheitsgründen habe ich es aber eh in allen Browser deaktiviert ... Applets benutzt man man ja fast nie.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1140

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 8. Okt 2012, 11:13
Arg, ich kann so selten auf'm Server Dateien downloaden, also vorallem keine EXE mit Firefox unter Windows Server 2008 auf'm Desktop speichern.
Aber woher soll man denn wissen, daß man im Internet Explorer den Dateidownload aktivieren muß (bzw. die Sicherheitsstufe etwas runterschrauben), damit man im FF downloden darf und nicht ständig die Downloads abbrechen.

Lokal runterladen und dann via RDP uf'n Server kopieren ist och nicht spaßig, da Dateitransfer via RDP arschlangsam ist und man so massig Zeit verschendet. (und für jeden Kleinkram alles über den FTP umzuschaufeln ... darauf hab ich och nicht immer Lust)


Soooooo, jetzt nur noch auf die kleine DevExpress-Demo warten. (deren Server sind wohl nicht die Schnellsten?)
[edit] fast 20 Minuten für die winzige VCL-Products-Trial (und das nur um sich das Printing-Library-Zeugs ma anzugucken )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 8. Okt 2012 um 11:26 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 114 von 192   « Erste     1464104112113114 115116124164     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf