AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

Ein Thema von himitsu · begonnen am 26. Jun 2010 · letzter Beitrag vom 3. Mai 2013
Thema geschlossen
Seite 95 von 192   « Erste     4585939495 9697105145     Letzte » 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#941

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 30. Mär 2012, 22:05
Korrekto Habe nur gesagt das ist eine möglichkeit
Jep
 
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#942

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 09:29
Habe soeben PoEdit runter geladen. Mich nervt dabei, das da auf Sourceforge eine künstliche Verzögerung von 4 Sekunden eingebaut wurde. Bevor nun wieder Diskussionen beginnen, wo rauskommt, das ich keinerlei Rechte habe, mich zu beschweren, weil ja das Programm kostenlos ist, sage ich besser:

Liebe Programmierer, nehmt besser einen kleinen Obolus für Eure Leistung und macht uns den Download Eurer Software im Gegenzug nicht unnötig schwer. Dan muss ich eben auch für das Hobby Programmieren eine Kleinigkeit in nützliche Werkzeuge investieren. Geiz ist geil geht da halt nicht.

Mich nervt außerdem die GNU Dokumentation zu Gettext, die zuerst sehr ausführlich auf die Gegebenheiten von Linux eingeht, das .po Format in der Einführung nur unzurweichend beschreibt, so das ich zum Komplettstudium der Doku gezwungen bin, nur um dann endlich (hoffentlich zu wissen, wie die .po Datei denn aufgebaut ist. Aber dann habe ich erst die theoretische Ausbildung, auf die erst die praktische Ausbildung folgt. Das gleiche Problem hatte ich einst beim GNU Debugger. Ich brauche beim Studium einer Dokumentation zuerst eine Einführung mit praktischen Übungen, um die Anwendung durch Ausprobieren kennen zu lernen. Erst wenn ich die Anwendung in den Grundzuügen bedienen kann, hat es für mich Sinn, mich tiefer in die Materie einzuarbeiten, je nachdem, was ich mit der Anwendung letztlich machen will.

Zum Glück habe ich zwischendurch hier vorbei geschaut und das Thema "Programme mehrsprachig" gefunden, wo der Hinweis auf Gnu Gettext für Delphi kam, womit ich mich wohl dann eher beschäftige. Auch PoEdit sieht vielversprechend aus.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
 
schöni

Registriert seit: 23. Jan 2005
Ort: Dresden
445 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#943

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 09:49
[QUOTE=himitsu;1159384]
Zitat:
Jupp, es ist wunderschön, der wenn Firefox einfach so und ohne irgendeine Meldung verschwindet.....
Mich nervt hier, das Firefox mit jeder neueren Version immer langsamer wird und immer langsamer startet und wenn ich mit Taskmanager schaue, dann sehe ich das Firefox den ganzen Rechner ausbremst. 99-100% CPU AUslastung. Egal, wieviel RAM ich installiert habe.
Damit der Topf nicht explodiert, lässt man es ab und zu mal zischen.
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#944

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 17:38
Der Grund wieso ich mit XP zufrieden bin ist, ich sehe kaum etwas was mich stört.
Nur Kleinigkeiten, aber lästige:

- Ein nicht mehr dauerhaft entfernbares Verzeichnis "System Volume Information", denn es wird nach dem Löschen immer wieder neu angelegt - wenigstens auf NTFS-Partitionen. Das war unter Windows 2000 noch nicht so.
- Bei der Suche muß man dem Computer zweimal mitteilen, daß man "nur" eine Datei bzw. ein Verzeichnis sucht. Unter Windows 2000 reichte das einmal. Gut, es gibt einen Registrierungs"hack", der die "alte" Suchfunktion von Windows 2000 wieder hervorholt.
- Den dämlichen Köter in der Suche kann zum Glück für alle Ewigkeiten ins Nirvana schicken.
- Und der wirklich schon perverse Indexdienst ist evtl. sogar als Standard nicht aktiv (weiß ich jetzt aber nicht genau). Den gab es aber, glaube ich, auch schon unter Windows 2000 (schreibe gerade auf einem XP).

Tatsächlich wird Windows nach diesen kleinen Verschlechterungen in den darauffolgenden Versionen brutal schlechter, hier nur eine kleine Auswahl aus dem Stegreif: Man kommt immer schlechter an die Partitionen heran, immer mehr Verzeichnisse führen ein von Windows aus unsichtbares Schattendasein (und so fragt man sich, womit große Bereiche der Partitionen belegt (zugemüllt?) sind), das Startmenü wird immer mehr kastriert; sofern davon noch Reste existieren, muß man sich durchklicken (das Durchhangeln vorher ging ohne wiederholtes Klicken, nur Durchhangeln nach einem Klick), und im kommenden Windows muß man explizit den Explorer über eine "Kachel" starten, um in den gewohnten Desktop zu gelangen. Ribbon(bars?) greifen immer mehr um sich. Was mag Winzigweich in Zukunft noch für Grausamkeiten ersinnen?

Geändert von Delphi-Laie ( 3. Apr 2012 um 17:43 Uhr)
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#945

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 17:43
das Startmenü wird immer mehr kastriert; sofern davon noch Reste existieren, muß man sich durchklicken (das Durchhangeln vorher ging ohne wiederholtes Klicken, nur Durchhangeln nach einem Klick)
Wie oft willst du uns jetzt noch erzählen, dass du bis heute nicht gelernt hast, wie man das neue Startmenü benutzt
 
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.419 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#946

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 17:50
das Startmenü wird immer mehr kastriert; sofern davon noch Reste existieren, muß man sich durchklicken (das Durchhangeln vorher ging ohne wiederholtes Klicken, nur Durchhangeln nach einem Klick)
Wie oft willst du uns jetzt noch erzählen, dass du bis heute nicht gelernt hast, wie man das neue Startmenü benutzt
Lernen? Wie denn? Gibt es da etwas zu lernen? Das setzt die Information voraus, daß es überhaupt etwas zu lernen gibt. Eine solche nahm ich bis heute noch nicht wahr.

Meinst Du mit "benutzt", daß man den Namen der Exe-Datei des gewünschten Programmes eintippen muß?
 
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#947

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 18:06
Web-Entwicklung. Ich hasse es, und doch habe ich es immer wieder damit zu tun. Ich glaube es gibt keinen anderen Zweig in der Softwareentwicklung, der so ein fürchterliches GEFRICKEL ist .

Mein ganz besonderer Hass gilt natürlich dem IE6...
 
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
34.931 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#948

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:12
PHP ist doch geil?
- du brauchst keine Variablen deklarieren ... die sind einfach da (selbst wenn man sich verschreibt)
- und man kann alle Typen problemlos miteinander vermaschen und muß bei Zuweisung/Auslesen nicht auf den Typen achten

Zitat:
Wie oft willst du uns jetzt noch erzählen, dass du bis heute nicht gelernt hast, wie man das neue Startmenü benutzt
Jetzt brauch er es auch nicht mehr lernen (Windows 8 wird ihm gefallen, da gibt es garkein Startmenü mehr )
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
 
Benutzerbild von Meflin
Meflin

Registriert seit: 21. Aug 2003
4.856 Beiträge
 
#949

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:18
Meinst Du mit "benutzt", daß man den Namen der Exe-Datei des gewünschten Programmes eintippen muß?
Nein, ein Wortbruchteil irgendeines mit dem gesuchten Programm in Verbindung stehenden Bezeichners reicht. Ist unendlich mal schneller als das manuelle Suchen im Menü, sei es nun mit Klick oder ohne. Aber das wurde dir ja auch schon des öfteren erklärt.

Mein ganz besonderer Hass gilt natürlich dem IE6...
Den muss man ja heutzutage zum Glück nicht mehr wirklich berücksichtigen.
 
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.013 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#950

AW: Was nervt euch so, während der Programmierung oder so allgemein

  Alt 3. Apr 2012, 20:22
Bedeutet aber auch, dass man wissen muss, was man sucht. Und zur Aktivierung der Suche unter XP habe ich mir eine Reg.Datei gemacht: http://michael-puff.de/Computer/Windows/Registry/
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
 
Thema geschlossen
Seite 95 von 192   « Erste     4585939495 9697105145     Letzte » 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

(?)

LinkBack to this Thread

Erstellt von For Type Datum
Untitled document This thread Refback 7. Nov 2011 09:54

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf