AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Quellcode vergleichen?

Ein Thema von Schwedenbitter · begonnen am 1. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 2. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von wicht
wicht

Registriert seit: 15. Jan 2006
Ort: Das schöne Enger nahe Bielefeld
809 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#11

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 1. Jul 2010, 22:22
[OT]
Ein paar Stunden Fahrt wären das... Wenn ich mal in der Ecke unterwegs bin, werde ich mich an dein Angebot erinnern, verlass dich drauf
[/OT]
http://streamwriter.org

"I make hits. Not the public. I tell the DJ’s what to play. Understand?"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von s.h.a.r.k
s.h.a.r.k

Registriert seit: 26. Mai 2004
3.159 Beiträge
 
#12

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 1. Jul 2010, 22:29
Bei uns gibts auch immer schön was zu trinken. Hier gilt wirklich, dass es ein Grundernährungsmittel ist Und wenn was anderes erwünscht ist, kann auch für das leibliche Wohl gesorgt werden
»Remember, the future maintainer is the person you should be writing code for, not the compiler.« (Nick Hodges)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#13

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 06:18
Ich find, es geht nix über DiffMerge
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
mjustin

Registriert seit: 14. Apr 2008
3.004 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 06:44
Das (kostenlose) TortoiseSVN enthält TortoiseMerge, mit dem auch ein Diff oder ein Patch durchgeführt werden kann:

http://tortoisesvn.tigris.org/

Screenshots und Beschreibung:

http://tortoisesvn.tigris.org/TortoiseMerge.html

ebenfalls kostenlos ist CSDiff von ComponentSoftware:

http://componentsoftware.com/Products/freetool.htm
Michael Justin
habarisoft.com
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#15

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 06:51
Ich lasse die Backups mit rsnapshot auf dem Fileserver machen. Das spart Platz, weil die Dateien verglichen werden. Nur wenn sich etwas ändert, wird die geänderte Datei gesichert. Der Rest besteht aus sogenannten Symlinks. Das ist also überhaupt keine Problem. Und wenn ich den Stand von vor 4 Wochen will, dann gehe ich einfach in das entsprechende Verzeichnis ...
Im Grunde ist das eine versionierung. Was anderes macht SVN auch nicht
Kommt übrigens auch eher aus der Linux-Ecke, hat sich inzwischen aber auch so durchgesetzt.
Updates, Checkens etc. Laufen alle über kommandozeile oder GUI. Daneben bringt svn halt noch Pooling mit. So Sachen wie "Zeige alle Files die sich zwischen Datum X und Datum Y geändert haben, mit Details. Du kannst dann auch den einzelnen arbeitsschritt zurücknehmen.

Ich will um Himmels willen niemanden bekehren, aber ich finde es elegant und es macht Spaß damit zu arbeiten
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
hoika

Registriert seit: 5. Jul 2006
Ort: Magdeburg
8.270 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 07:04
Hallo,

Zitat:
Bzgl. der Versionskontrolle erschließt sich mir der Sinn noch nicht ganz
Die Frage hast du doch selbst schon beantwortet.

1. Was habe ich am 01.07.2010 an der Datei person_db.pas gemacht ?
2. Welcher Unterscheid besteht zwischen der Datei person_db.pas vom 30.06.2010 12:33 und
30.06.2010 15:00 ?

Punkt 2 ist etwas zwar überspitzt, aber ich mache oft auch während des Tages ein commit.
Eine Versionskontrolle sagt dir aber solche Sachen.

Das hat mit Einzelkämpfer nichts zu tun.


Ein wöchentliches Backup (oder war das doch täglich ?) ist viel zu wenig !!!

Hier mal der Link auf das aktuelle Subversion-Handbuch.
http://svnbook.red-bean.com/en/1.4/svn-book.pdf

Bei deinem RAM-Problem sollte übrigens FastMM4 helfen.


Heiko
Heiko
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 08:29
...und weil es auch Produkte gibt, die mit Delphi für Delphi entwicklet wurden (hat hier nicht jemand nach Integration gerufen?) würde ich JEDIVCS in die Runde werfen. Wir setzen das seit nunmehr fünf Jahren produktiv ein und sind zufrieden. Als Diff-Tool nutzen wir nicht das eingebaute, sondern ebenfalls WinMerge.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von H4ndy
H4ndy

Registriert seit: 28. Jun 2003
Ort: Chemnitz
515 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#18

AW: Wie Quellcode vergleichen?

  Alt 2. Jul 2010, 09:50
...und weil es auch Produkte gibt, die mit Delphi für Delphi entwicklet wurden (hat hier nicht jemand nach Integration gerufen?) [...]
Wir setzen auf Arbeit TortoiseSVN ein, dafür gibt es auch ein schönes Plugin für Delphi
Privat würde ich aber nicht mehr auf SVN setzen, das ist zu "unsicher", da das Backup etwas komplizierter ist.
Lieber was verteiltes wie Mercurial (HG) oder GIT, wo man bei jeder Kopie dies Repos (z.B. Rechner und Internet) die komplette Versionierung vorliegen hat.
Manuel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz