AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spinnt der IE? - Bilder fehlen

Ein Thema von fkerber · begonnen am 28. Jul 2010 · letzter Beitrag vom 28. Jul 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 09:52
Zitat:
Also quasi ein Photoshop-Problem beim exportieren?!
Nur eine Vermutung: Dein PNG-Export-Plugin von Photoshop macht da wohl irgend etwas falsch.
Ist das ein nachträglich installiertes Plugin oder kam das mit Photoshop mit (keine Ahnung wie die neuen PS-Versionen sind, aber ich kann mich dunkel daran erinnern, dass PNG früher nicht out-of-the-box verfügbar war..?)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#12

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:09
@Alcaeus:
Die aktuellen Nutzungsstatistiken der Seite zeigen, dass rund 10% der Nutzer den IE 6 haben. Diese auszuschließen kommt für den Auftraggeber nicht in Frage.
Ein kleines Beispiel aus meiner Zeit bei einer Web-Agentur: die Anpassung eines Designs auf IE6 (fuer welche sich der Kunde nachtraeglich noch entschieden hat) hat nochmal so viel Geld in Anspruch genommen wie das eigentliche Erstellen des Layouts.
Bei Kunden die direkt auch ne IE6-Optimierung haben wollen, wurde der Preis automatisch um 25% angehoben um den zusaetzlichen Aufwand abzudecken.

Bei allen Kunden war die Aussage "ja, aber der wird doch noch benutzt". Sorry, aber alles <10% kann man ignorieren. Solang die Seite funktioniert, wuerde ich mir designtechnisch keine Gedanken machen - zumal man zu viele aktuelle Designfeatures (transparente PNGs, :hover, korrektes Box-Model) fallen lassen muss um dieses Ding zu unterstuetzen. Das kannst du deinem Kunden so auch direkt sagen.

Wenn du mit einer 40 Jahre alten Rostlaube zum Mechaniker geht und er dir sagt "ne, hab ich keine Teile mehr fuer", dann musst das akzeptieren. Genauso ist es mit dem Webdesign-Kunden. Er kommt zu dir weil er keine Ahnung hat, d.h. er sollte auch auf dich hoeren und nicht so tun als wuesste er worum es geht.

Nur aus Interesse: von was fuer einer Seite reden wir denn da? Shop? Info-Seite? Unternehmensauftritt?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#13

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:14
Hi!

E-Learning-Plattform für eine Schule.


Liebe Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:16
@alcaeus:
Du vergisst einen Punkt: Kundenbindung.
Gerade wenn es ein grosser Kunde ist, der zudem auch noch keine Ahnung hat, aber ziemlich Ignorant in seinen Ansichten ist, dann wird der Kunde dich verlassen, weil es der Dandler nebenan auch für den IE6 macht. Und dann wird er bei dem bleiben, sofern dieser nicht ein völliges Desaster abliefert.

Zitat:
Wenn du mit einer 40 Jahre alten Rostlaube zum Mechaniker geht und er dir sagt "ne, hab ich keine Teile mehr fuer", dann musst das akzeptieren.
Dadurch wird derjenige mit seiner Rostlaube aber weiter suchen, bis er jemanden findet, der ihm die Teile besorgt, vielleicht für einen hohen Preis, aber es gibt sicher jemanden, der es macht. Der Kunde wird beim nächsten Problem auch wieder zu dem gehen, der ihm die Teile besorgt hat, und der Anieter kann ggf. auch ein höheres Preisniveau ansetzen als die Konkurrenz, da der letzte Auftrag ja zur Zufriedenheit ausgeführt wurde.

Stellt man sich in der IT-Branche quer, verliert man nur seine Kunden, die ggf. für andere Aufträge noch sehr lukrativ wären.
Das gilt natürlich nicht unbedingt für "Kleinvieh", aber wer verliert schon gerne einen wirklich grossen Kunden, nur weil man auf die Richtlinien des modernen Webdesigns beharrt und sich weigert.
Ausser, man ist selbst ein riesen Branchen-Guru, aber wer ist das schon, gerade im Webdesign-Bereich?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rollstuhlfahrer
rollstuhlfahrer

Registriert seit: 1. Aug 2007
Ort: Ludwigshafen am Rhein
1.529 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:36
E-Learning-Plattform für eine Schule.
Nur so nebenbei: Es gibt durchaus noch Software, die auch verwendet wird, die NUR für bei IE6 läuft und mit allen neueren IE-Versionen inkompatibel ist.

Bernhard
Bernhard
Iliacos intra muros peccatur et extra!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von alcaeus
alcaeus

Registriert seit: 11. Aug 2003
Ort: München
6.537 Beiträge
 
#16

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:50
Dadurch wird derjenige mit seiner Rostlaube aber weiter suchen, bis er jemanden findet, der ihm die Teile besorgt, vielleicht für einen hohen Preis, aber es gibt sicher jemanden, der es macht. Der Kunde wird beim nächsten Problem auch wieder zu dem gehen, der ihm die Teile besorgt hat, und der Anieter kann ggf. auch ein höheres Preisniveau ansetzen als die Konkurrenz, da der letzte Auftrag ja zur Zufriedenheit ausgeführt wurde.
Was aber nicht funktionieren wird wenn absolut keine Teile mehr fuer dieses Auto verfuegbar sind oder sich alle Mechaniker weigern, solche Autos zu versorgen.

Stellt man sich in der IT-Branche quer, verliert man nur seine Kunden, die ggf. für andere Aufträge noch sehr lukrativ wären.
Das gilt natürlich nicht unbedingt für "Kleinvieh", aber wer verliert schon gerne einen wirklich grossen Kunden, nur weil man auf die Richtlinien des modernen Webdesigns beharrt und sich weigert.
Ausser, man ist selbst ein riesen Branchen-Guru, aber wer ist das schon, gerade im Webdesign-Bereich?
Da gibt es einige. Mayflower ist im Agentur-Bereich z.B. nicht klein. Andere Beispiele muesste ich dir raussuchen, ich hab mich vor nem halben Jahr dankend aus dem Agentur-Business verabschiedet. Entsprechend fehlt mir momentan bisserl der Ueberblick

Mal so aus Interesse: welche von den hier mitschreibenden sind beruflich genau in der Ecke taetig (sind also nicht nur hobbymaessig Webdesigner/-Entwickler)?

Greetz
alcaeus
Andreas B.
Die Mutter der Dummen ist immer schwanger.
Ein Portal für Informatik-Studenten: www.infler.de
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Spinnt der IE? - Bilder fehlen

  Alt 28. Jul 2010, 14:57
Zitat:
Was aber nicht funktionieren wird wenn absolut keine Teile mehr fuer dieses Auto verfuegbar sind
Najaaa...das Beispiel hinkt in dem Fall ja ein wenig Beim Uralt-Auto mag dies ja durchaus zutreffen, aber es stimmt ja nicht, dass man nicht mehr für den IE6 entwickeln kann.

Zitat:
oder sich alle Mechaniker weigern, solche Autos zu versorgen.
Wetten, dass das im Webdesign-Bereich nie eintreten wird? Auch beim Auto nicht, es gibt immer einen, der es macht.
Alles andere ist eine Traumvorstellung
Ok ich geb zu, das ist meine subjektive Meinung.

Zitat:
welche von den hier mitschreibenden sind beruflich genau in der Ecke taetig
Die Firma, in der ich arbeite macht teilweise Webdesign.
Ich selbst bin da aber kein wirklicher Experte
(ich schwätz hier nur dummes Zeug, weil ichs einfach nicht lassen kann...)

Geändert von blackfin (28. Jul 2010 um 15:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz