AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

Ein Thema von Fussel9 · begonnen am 11. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 14. Aug 2010
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 11. Aug 2010, 21:55
Hi, ich beutze den Kompozer , vielleicht kennt ja jemand das Programm---
ich möchte gerne eine Startseite einrichten, mit anderen worten eine seite einrichten auf der kurz eine animation abläuft die den nutzer begrüßt und dann automatisch auf die eigentliche website weiterleitet.

Den Kompozer benutze ich nicht ohne Grund, denn von HTML hab ich leider gar keine Ahnung... ^^

Ich bräuchte also irgendwie den code um nach einer bestimmten anzahl von sekunden auf die hauptseite weiterzuleiten... kennt sich da jemand aus?

Im Anhang mal nen screenshot von dem Html-Editor des Kompozers, denn ich hab natürlich auch keine Ahnung wo ich das da einfügen muss
Miniaturansicht angehängter Grafiken
kompozer_html.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#2

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 11. Aug 2010, 22:01
Hi,
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="5; URL=http://www.delphipraxis.net/">
5 bedeutet 5 Sekunden.

Viele Grüße ...

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Fussel9
Fussel9

Registriert seit: 25. Mai 2009
322 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#3

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 11. Aug 2010, 22:05
cool thx,
aber kannst du mir noch sagen wo ich das einfügen muss?

Edit:
Ok habs schon einfach ganz oben nach dem <Head>

Geändert von Fussel9 (11. Aug 2010 um 22:08 Uhr) Grund: Selbst gelöst
  Mit Zitat antworten Zitat
Grolle

Registriert seit: 5. Nov 2004
Ort: Coesfeld
1.268 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#4

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 11. Aug 2010, 22:07
Hallo,

im head Bereich also zwischen <head> und </head>.

Viele Grüße ...

  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 11. Aug 2010, 22:12
im head Bereich also zwischen <head> und </head>.
Oder ganz einfach:
"Da, wo du auch schon das andere Meta-Tag stehen hast?"


http://www.selfhtml.net/html/kopfdat...#weiterleitung
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Valle
Valle

Registriert seit: 26. Dez 2005
Ort: Karlsruhe
1.223 Beiträge
 
#6

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 12. Aug 2010, 00:45
OT: So eine Animation mit anschließener Weiterleitung (d.h. für mich konkret "unnötige Wartezeit") ist nicht besonders anwenderfreunlich. Wenn mir deine Animation zu lange dauert, dann würde ich die Seite auch sofort schließen. Oder wenn das Laden der Animation zu lange braucht, der Weiterleitungs-Countdown aber schon begonnen hat, dann kann man die Animation nicht zu Ende sehen.

Daher mein Tipp: Lass die Animation weg. Das ist nicht wirklich seriös.

Liebe Grüße,
Valle

PS.: HTML ist nicht schwer, du kannst ruhig mal wagen es zu lernen.
Valentin Voigt
BOFH excuse #423: „It's not RFC-822 compliant.“
Mein total langweiliger Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 12. Aug 2010, 06:02
@Falle, sowas kann schonmal nötig sein.

z.B. man läßt sich eine Datei/Antwort generieren, wo der Server länger für die Berechnung/Zusammenstellung benötigt, dann könnte die Verbindung wärend der Berechnung abbrechen (Timeout).

So schickt man die Anfrage ab, es kommt eine "warteseite", wärenddessen wird auf dem Server gerechnet und ein paar Sekunden später wird dann der Server erneut angeschrieben und nach der, nun hoffentlich fertigberechneten, Antwort gefragt.

Das war früher mal in der alten DP so.
Also bei den Suchanfragen, kennst'e das nimmer, diese kleine "Antwort kommt gleich"-Seite?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 12. Aug 2010, 06:28
Ich habe den Meta-Tag auch des öfteren benutzt. Nur leider ist der nicht sehr zuverlässig, so habe ich die Erfahrung gemacht. Ich würde das eher über PHP lösen oder über JavaScript.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.114 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#9

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 12. Aug 2010, 06:44
Und dann hat einer JavaScript abgeschaltet?

Ich nutze daher dieses (sollten eigentlich alle Browser kennen), mit einer größeren Zeit und laß es parallel via JavaScript machen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#10

AW: Wie Funktioniert eine Automatische Weiterleitung?

  Alt 12. Aug 2010, 07:32
Hallo Himitsu, ich habe ja auch geschrieben oder JavaScript. Wenn ich den Meta-Tag gesetzt hatte, war es so, dass dieser mit verschiedensten Browsern mal funktiniert hat und mal nicht. Das soll heißen, es wurde nach x Sekunden weitergeleitet oder auch nicht. Ich habe den Tipp ja bei mir auch auf Code-Orakel stehen. Nur die Bewertung des Tipps ist absolut schlecht ausgefallen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz