AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Was haben alle gegen Google StreetView?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Was haben alle gegen Google StreetView?

Ein Thema von himitsu · begonnen am 17. Aug 2010 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2010
Antwort Antwort
Seite 7 von 24   « Erste     567 8917     Letzte »    
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#61

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:00
Stimmt, aber etwas weiter nörlich ist ein Alien eingeschlagen und hat einen verdächtigen Fleck hinterlassen

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BMI
BMI

Registriert seit: 16. Jul 2010
58 Beiträge
 
Delphi 2 Desktop
 
#62

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:18
als ich noch mein eigenes Familienhaus hatte, fing ja schon die Diskussion an ... und da hätte ich mich auch geweht ... wegen Einbruch, weil meine Mutter alleine zu Hause war - in dem ganzen großen Haus.

Ich seh schon die kommenden Screenshots, die auf Banden-boards ausgetauscht werden (2, mehr- oder einsprachig), welche genaue Einzelheiten zu den Häusern liefern -
Ohne daß zuvor jemand auffällig mit ner Kamera rummarschieren muß.

http://a.imageshack.us/img248/5800/g...etviewshot.jpg

Schön mit Kommentaren und Informationen gesprickt.

Achsoo... ja, in Holland und Spanien gibt es das schon lange - und die Einbrüche dort sind gleichgeblieben, oder sogar noch gesunken ... Aha. Toll.
Google als Einbruchschutz?- feature 2.0 ?

Außerdem muß man mal überlegen, was so ein Duchschnittseinwohner dort verdient und was es dann dort zu klauen gibt.
Bei den reichen schützt eh eine 3m Mauer vor GoogleKameras und Blicken. (Doberman+Pitbull)

u.a. Hört man dort davon, daß mit LKW rückwärts in Schaufenster gefahren wird und DVD, TV und andere Geräte aus Geschäften rausgeräumt werden?

Geräte, die hierzulande nicht nur in TV-Geschäften, sondern auch in Hartz4-Wohnzimmern stehen.



bei der Gelegenheit ... "Datenschutz"
Daß HIER Bilder [img][/img] deaktiviert sind ... ist eigentlich auch komisch ...
gibt es dafür einen Grund?
eine Signatur? - in 2022? - WOZU ?!!!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#63

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:35
http://a.imageshack.us/img248/5800/g...etviewshot.jpg

Schön mit Kommentaren und Informationen gesprickt.
Das sind eher "unnütze" Informationen,

denn wenn ich das alles weiß, dann brech ich da selber ein.
Danach ist das Haus leer und keinem nützen diese Infos.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#64

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:40
Zitat:
Leute, macht Euch nix vor. Streetview ist Kinderkacke gegen die Satellitenbilder. Auch und vor allem für Einbrecher.
Der Sinn erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Auf den (öffentlichen) Satellitenbildern kann man überhaupt keine grossartigen Details erkennen, selbst in der Stufe der höchsten Auflösung ist ein Auto nur ein Fleck, den man zwar als Auto erkennen kann, aber nichtmehr. Wenn ich mich irre, hätte ich gerne einen Maps-Link

@Nils_13: Hast du eventuell zu diesem Windows 7-Spyware-Update vielleicht einen Link? Ich finde dazu in Google nichts. Oder geht es um WGA?
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#65

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:43
Zitat:
Leute, macht Euch nix vor. Streetview ist Kinderkacke gegen die Satellitenbilder. Auch und vor allem für Einbrecher.
Der Sinn erschliesst sich mir ehrlich gesagt nicht ganz. Auf den (öffentlichen) Satellitenbildern kann man überhaupt keine grossartigen Details erkennen, selbst in der Stufe der höchsten Auflösung ist ein Auto nur ein Fleck, den man zwar als Auto erkennen kann, aber nichtmehr. Wenn ich mich irre, hätte ich gerne einen Maps-Link
Ein Auto nur ein Punkt? LOL
Du willst nen Link? Kannst du gerne haben
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#66

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:45
Danke

Naja, ein Punkt war ein wenig übertrieben. Aber kann man da etwas erkennen, was irgendwie relevant wäre? Ich sehe nichts...ausser vielleicht Dachluken von Häusern, ok...
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#67

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 10:48
Ich sehe auch bei Streetview nichts, was relevant wäre. Allerdings bin ich auch kein Einbrecher...
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#68

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 11:20
Erstens sind die StreetView Bilder nicht aktuell und daher unbrauchbar für "Diebe"
Zweitens könnte jeder Dieb eben mal an seinem Einbruchsziel vorbeilaufen, fahren, was den Sinn hätte (aktuell + mehr Informationen als in StreetView zu erkennen)

Für mich ist diese Diskusion eine Farce, die allein dazu dient wie es die Deutschen gerne tun, zu meckern über alles und jeden.


Ps: und ja bin selber Hausbesitzer
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von PhilmacFLy
PhilmacFLy

Registriert seit: 20. Jan 2008
Ort: Nürnberg
340 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#69

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 12:08
Desweiteren ist ja eh schon so das Bilder von Leteun die sie auf Picassa stellen und dann Tag und in Google Maps linken, eh schon auf Google Maps im Streetview Feature auftauchen.
Philipp N.
"Programmiern ist wie küssen:
Mann kan darüber reden, mann kann es beschreiben,
aber man weiss erst, was es bedeutet,
wenn man es getan hat"
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von JasonDX
JasonDX
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 5. Aug 2004
Ort: München
1.062 Beiträge
 
#70

AW: Was haben alle gegen Google StreetView?

  Alt 18. Aug 2010, 12:24
Nachdem inzwischen hier mit Witzen wie "Die Diskussion is doch nur zum ablenken" und "Andere Leute ziehn sich im Internet doch auch aus" argumentiert wird, leg ich nochmal meinen Standpunkt dar:

Für mich liegt StreetView das Problem, dass sie durch Sichtschutz abgegrenztes Privatgelände fotographieren und ungefragt veröffentlichen. Nein, ein "Dann muss deine Hecke halt höher wachsen" ist kein Argument dagegen. Ich wohn in Bayern, und bin oft genug aufm Land. Dort gibts zuhauf Häußer mit Garten davor, der durch Gestrüpp und Hecke von der Straße abgeschirmt ist. Wenn man dran vorbeiläuft, sieht man absolut nichts. Ich müsste mit meinen 1.98 hochspringen, um überhaupt über den gewachsenen Sichtschutz zu sehen.
Und was eine Person in ihrem Garten macht, geht niemanden was an. Auch nicht, was eine Person in ihrem Garten macht, während grad ein Google-Auto vorbeifährt.
Das ist für mich der Knackpunkt, weswegen ich gegen StreetView bin.

greetz,
Mike
Mike
Passion is no replacement for reason
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 24   « Erste     567 8917     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz