AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Umstieg von Firefox auf Chrome

Umstieg von Firefox auf Chrome

Ein Thema von Luckie · begonnen am 22. Sep 2010 · letzter Beitrag vom 30. Sep 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 15:06
AdBlock gibt es auch für Chrome, aber der Funktionsumfang ist dort deutlich einegschränkter. Ob es NoScript gibt, weiß ich nicht. Generell sind die Addons bei Chrome eher "Widgets" und nicht wirklich vergleichbar mit den Mozilla-Addons die viel größerere Eingriffsmöglichkeiten haben.

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, auf Chrome umzusteigen, den aber nach einer kurzen Testphase wieder verworfen. Wie sehr man sich an all seine Helferlein in Firefox gewöhnt hat, merkt an erst mal, wenn sie nicht mehr da sind...

Meine Hoffnungen liegen momentan auf Firefox 4, das anscheinend deutlich flotter (allerdings wohl nicht so flott wie Chrome) ist als die aktuelle 3er-Version.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 15:13
FF4 ist deutlich schneller als FF3, vorallem wenn der JS JIT.Compiler ( JägerMonkey) greift
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 16:28
Außerdem kann ich _alles_ mit meinem Google Account syncen, sogar Extentions und Passwörter.
[WERBUNG]
Sowas kann der Avant Browser auch.
[/WERBUNG]
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 22. Sep 2010, 17:40
Auf die Addons will ich eigentlich auch nicht verzichten, deswegen werde ich wohl erst mal bei Firefox bleiben. Aber besten Dank für eure Meinungen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Alexander

Registriert seit: 28. Aug 2002
Ort: Oldenburg
3.513 Beiträge
 
Turbo Delphi für .NET
 
#15

AW: Umstieg von Firefox auf Chrome

  Alt 30. Sep 2010, 16:40
Moin!

Dann will ich hier mal gleich meine Chrome-Frage anschließen und zwar möchte ich Chrome bzw. dessen Lesezeichenleiste (unterhalb der Adresszeile) doch überreden, statt dem Ordner-Symbol (und Ordnernamen) doch lieber ein "eigenes Icon" anzuzeichen. Bspw. ein Delphi-Icon für die ganzen Delphi-Links, auf die ich schnell zugreifen möchte.

In Firefox war das noch via einer CSS Datei möglich. Hat jemand eine Idee, wie sich das in Chrome erledigen lässt?

Vielen Dank.
Alexander
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz