AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Wie Code kompelieren und exe daraus machen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie Code kompelieren und exe daraus machen

Ein Thema von deller · begonnen am 3. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 3. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Satty67

Registriert seit: 24. Feb 2007
Ort: Baden
1.566 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#11

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:01
Den Code kannst Du ausführen, wenn Du die Funktion DNASendEMail aufrufst. Der Code versendet eine eMail... zumindest weisen alle Indizien darauf hin.

***

Aber auch wenn es Dich nervt, die Vorredner haben alle schon (wie ich finde richtig) erkannt, dass das nicht die einzige Frage bleiben wird. Es fehlt offensichtlich komplettes Basis-Wissen, wenn grundsätzliches wie Units und Funktionen nicht erkannt werden.

***

Evtl. solltest Du Deine Frage ändern in "Wie versende ich am einfachsten eine eMail mit Delphi" oder so ähnlich... je nachdem was Du vor hast.

Geändert von Satty67 ( 3. Okt 2010 um 18:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:02
Zumal, das ist eine reine Unit ... die stellt dir die Befehle zur Verfügung ... mehr nicht!!!

Vergleichbar mit einem Hammer aus dem Baumarkt. Mit dem kann man einen Nagel in die Wand schlagen.
Aber von alleine macht der das nicht. Wenn man weiß, wie der Hammer zu gebrauchen ist, dann benutzen und der Nagel geht mit etwas Geschick in die Wand, ansonsten gibt es einen dicken Daumen.

Also, nur den Code kompilieren würde dir rein gar nichts bringen
Um diesen Code zu benutzen, solltest du dich mit den Grundlagen auseinandersetzen (Programmierung / Delphi)
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
deller

Registriert seit: 3. Okt 2010
13 Beiträge
 
#13

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:13
Kann mir jeand das Ganze kompelieren?
Wel ich hier nur Linux habe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#14

AW: Wie Code compilieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:19
a) Compilieren kannst du es auch unter Linux.

b) Und was willst du mit der compilierten Unit anfangen?
Die Unit von alleine wird nicht laufen.
Du brauchst ein Programm.
Und das wird auch nur unter Windows rennen, solange du WinSock benutzst.

c) In was für einem Format willst du die compilierte Unit haben?
DCU oder PPU? COFF oder ELF? Welche Compilerversion?

Ich komme mir langsam verarscht vor

P.S.:
Du hast schon wieder "kompelieren" geschrieben

Geändert von implementation ( 3. Okt 2010 um 18:24 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:30
Ich komme mir langsam verarscht vor
Nicht nur Du. Trotzdem : im Anhang in der Zip ist die compilierte Unit. Viel Vergnügen damit unter Linux.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip Test2.zip (3,4 KB, 8x aufgerufen)
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
deller

Registriert seit: 3. Okt 2010
13 Beiträge
 
#16

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:34
So und wie wandle ich die Datei mit der endung dcu jetzt in eine exe um die ich dann unter Windows laufen lassen kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:36
Gar nicht. Geht nicht. Eine Unit kannst du nicht einfach so laufen lassen.

Ich komme mir langsam verarscht vor
Nicht nur Du.
[OT]
Wahrscheinlich steckt Daniel dahinter und lacht sich über unsere Reaktionen schlapp
[/OT]
  Mit Zitat antworten Zitat
youuu

Registriert seit: 2. Sep 2008
Ort: Kleve
822 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#18

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:38
Irgendwie weiß ich gerade gar nicht, ob ich lachen soll oder weinen.

Hast du überhaupt schon einmal ein Programm geschrieben?
Wenn nein, was ich denke, dann schau dir erstmal die Wiki Links aus dem ersten Post's an.
Steven
  Mit Zitat antworten Zitat
deller

Registriert seit: 3. Okt 2010
13 Beiträge
 
#19

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:39
Und ich komme mir auch gerade ver** vor.. Bitte verratet mir jetzt wie ich diese datei zur exe bekomme.. Ich bekomme hier gleich einen Nervenzusammenbruch... Verdammt nochmal irgendwie MUSS es doch gehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#20

AW: Wie Code kompelieren und exe daraus machen

  Alt 3. Okt 2010, 18:40
Und ich komme mir auch gerade ver** vor.. Bitte verratet mir jetzt wie ich diese datei zur exe bekomme.. Ich bekomme hier gleich einen Nervenzusammenbruch... Verdammt nochmal irgendwie MUSS es doch gehen
Nein, es geht nicht. Du KANNST eine Unit nicht ausführen. Theoretisch und praktisch unmöglich.
Das ist, als wolltest du aus einem Brot eine Kuh machen wollen.

Aber du kannst das Problem umgehen :
Schreib ein Programm, binde die Unit ein, und rufe die verdammte Routine auf.
DAS kannst du dann zu 'ner Echse machen

Geändert von implementation ( 3. Okt 2010 um 18:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz