AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Alternative zu Live Mesh

Ein Thema von implementation · begonnen am 16. Okt 2010 · letzter Beitrag vom 17. Okt 2010
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 20:35
O.K., die Überreste sind jetzt weg.
Das beeindruckt den Live Essentials Installer aber leider nicht im geringsten ...
Es ist zum Heulen ...

Ich gebe dem Sch***ding auf, es soll Live Mesh, Live Mail, Live Fotogalerie und Live Movie Maker installieren, und was ist hinterher auf der Platte? Nichts! Rein gar nichts!

Geändert von implementation (16. Okt 2010 um 20:38 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#12

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 20:37
Und wenn Du den Installer mal explizit mit Admin-Rechten laufen lässt?

Welches Windows setzt Du btw. ein? XP wird z.B. nicht mehr unterstützt in den Essentials Version 2011...
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#13

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 20:39
Ich verwende Windows 7 x64, sowohl auf dem Notebook (auf dem alles klappt), als auch auf dem Desktop PC (auf dem es nicht klappt).
Das mit den Adminrechten habe ich bereits versucht. Bringt leider überhaupt nichts.

Geändert von implementation (16. Okt 2010 um 20:47 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#14

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 20:49
Steht denn was in der Ereignisanzeige bzgl. eines Fehler oder so?

Ansonsten: Vielleicht kannst Du ja mal das Logging für den Installer selbst aktivieren, falls das ein Windows Installer (MSI) sein sollte: http://support.microsoft.com/kb/223300/en-us/

Da müssten dann ja ggf. (Fehler)meldungen drinstehen.

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#15

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 21:00
Auch nach dem Einschalten des Loggings: Kein Eintrag in der Ereignisanzeige.
Laut der Meldung am Ende des Installers wurde Windows Live Essentials ja auch erfolgreich installiert

Ach und: Danke, dass du versuchst, mir zu helfen!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von mirage228
mirage228

Registriert seit: 23. Mär 2003
Ort: Münster
3.750 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#16

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 21:06
Kein Problem ^^

Habe gerade noch etwas gefunden -
Einerseits die Position der Logging-Dateien. Aber auch die Links zu den Offline-Installern:
http://www.nirmaltv.com/2010/10/04/w...-each-program/

Vielleicht funktioniert es ja (endlich) damit

Viele Grüße
David F.

May the source be with you, stranger.
PHP Inspection Unit (Delphi-Unit zum Analysieren von PHP Code)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#17

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 16. Okt 2010, 21:16
Die heruntergeladenen Einzelinstaller funktionieren bei mir leider auch nicht.
Und der Ordner, in dem die Logs sein sollten, existiert bei mir nicht.
Ich werde morgen mal versuchen, manuell den Programmordner und die Registry-Einträge von meinem Notebook rüberzuziehen.
Außerdem habe ich auf der von dir verlinkten Seite noch einen Link zu einem Komplett-Offline-Installer gefunden, den ich auch noch ausprobieren werde.
Aber das nicht mehr heute abend. Gute Nacht! :gähn:
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von implementation
implementation

Registriert seit: 5. Mai 2008
940 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#18

AW: Alternative zu Live Mesh

  Alt 17. Okt 2010, 11:13
Uff, ich habe mir jetzt den kompletten Installationsordner von meinem Notebook rübergezogen, sowie die Registry-Zweige "HKLM/Software/Microsoft/Windows Live" und "HKCU/Software/Microsoft/Windows Live".
Dann habe ich im Installationsordner "Programme (x86)/Windows Live/Installer/wlarp.exe" ausgeführt, um die Installation zu reparieren.
Der Messenger funktioniert nun immerhin.
Nachdem ich auf Aufforderung den Microsoft SQL Server 2005 Compact Edition installiert habe, läuft auch die Fotogalerie.
Mail streikt aufgrund von "beschädigten Dateien im Kalender".
Und Mesh, um das es ja eigentlich geht? Nichts.
Ich kann es starten, es gibt keine Fehlermeldung.
Aber es passiert leider auch nichts.
Kein Fenster öffnet sich.
Kein TrayIcon erscheint.
Das Mesh Operating System (MOE.exe) erscheint zwar im Task-Manager unter "Prozesse",
aber von WlSync.exe bleibt keine Spur.

[edit]
Naja, was soll's ...
Hab mir jetzt wieder die alte Beta installiert.
Aber die läuft leider nur noch bis März, deshalb wollte ich ja umsteigen

Geändert von implementation (17. Okt 2010 um 18:01 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:50 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf