AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es gut, dass K.-T. zu Guttenberg als Verteidigungsminister zurückgetreten ist?


Ja, es war notwendig. 38 74,51%
Nein, das wäre nicht notwendig gewesen. 6 11,76%
Mir doch egal. 2 3,92%
Es musste zwar zurücktreten, aber ich hoffe er bleibt der Politik erhalten. 5 9,80%

Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 1. Mär 2011 · letzter Beitrag vom 7. Mär 2011
Antwort Antwort
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »    
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#41

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 13:43
Zitat von FAZ:
Guttenberg sagte, er ziehe die Konsequenz, die er auch von anderen verlangt habe.
Quelle
d.h. er hätte von jedem anderen in dieser Situation diesen Schritt erwartet. Komisch, dass er für seine Entscheidung so lange gebraucht hat.
Zitat von FAZ:
Er stehe zu seinen Schwächen und Fehlern.
Quelle
Aber das nur mit Druck von aussen.
Zitat von FAZ:
Es sei eine Frage des Anstandes gewesen, zunächst die drei in Afghanistan gestorbenen Soldaten zu Grabe zu tragen.
Quelle
Also war ihm schon vorher klar, dass er gehen würde?
Zitat von FAZ:
Er werde sich an der Aufklärung der Vorwürfe gegen ihn in Zusammenhang mit seiner Doktorarbeit beteiligen.
Quelle
Warum erst jetzt?

Genau dieses Verhalten macht ihn unsympathisch. Aus einem eigenen verschuldeten Sachverhalt und dessen eigener Handhabung noch hervorheben, dass das eine Stärke darstelle und seine Position untermauere.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Memnarch
Memnarch

Registriert seit: 24. Sep 2010
737 Beiträge
 
#42

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 13:45
Er hat gesagt, "man sei auf einen Betrüger hereingefallen"
JAAAAA klar o.O. Übenr sich im "Opfer" Spielen oder wie?
Ich hasse immer diese einseitigen beschuldigungen.

Der eine wills nciht gewesen sein, und der andere soll davon nichts gewusst haben. Immer das gleiche >.<

MFG
Memnarch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#43

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 13:49
Zitat von FAZ:
Habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht
Quelle
Wenn das mäßige Gewitter den Verteidigungsminister schon an seine Grenzen bringt, dann sollte er sich wirklich fragen ob er der richtige in diesem Amt war!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#44

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 13:57
Der Kommentar von Volker Pispers: http://www.youtube.com/watch?v=6M6hvc5vZOQ
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sinspin
Sinspin

Registriert seit: 15. Sep 2008
Ort: Dubai
618 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#45

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 14:01
Seit wann ist ein Doktortitel was "im Prinzip" privates? Und auch wenn es privat wäre, zeigt es doch schon um was für einen Charakter es sich handelt und man kann mal darüber nachdenken, dass wenn jemand im Privat leben für so was bereit ist, wie es dann im Berufsleben aussieht. Also an Glaubwürdigkeit gewinnt man damit bestimmt nicht.
1000 prozentig FULL ACK!

Auch wenn ich nur ein Diplom habe, ich kann mich nicht erinnern das ich innerhalb des Studiums oder der Diplomarbeit auch nur ein einziges Mal versucht habe mir mit unlauteren Mitteln einen Vorteil zu verschaffen.
Ich finde soetwas bei jedem Menschen pfui. Erst recht bei Menschen von besonderem gesellschaftlichem Interesse, also Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und somit Vorbild für Andere sind. Wenn so jemand für seine Vergehen nicht zur Rechenschaft gezogen wird, suggeriert er damit der breiten Masse das seine Handlungsweise ja wohl Legal ist und wo kämen wir dann hin?
Stefan
Nur die Besten sterben jung
A constant is a constant until it change.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#46

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 14:50
Zitat von FAZ:
Habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht
Quelle
Wenn das mäßige Gewitter den Verteidigungsminister schon an seine Grenzen bringt, dann sollte er sich wirklich fragen ob er der richtige in diesem Amt war!
Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter. Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.

Zu deinem Beitrag oben drüber kann ich mir nur etwas mehr Respekt für die Tatsache wünschen, dass er die Bestattung unserer Soldaten nicht durch einen früheren Rücktritt in der Wichtigkeit geschmälert hat.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#47

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 15:04
Dass der Tod dreier Soldaten schwerer wiegt als ein Betrug bei einer Doktorarbeit würde wohl niemand ernsthaft bestreiten wollen!
Dieses Sachverhalt aber vorzuschieben und zu versuchen, die Betrugsvorwürfe damit unter den Tisch zu kehren - ist einfach mal außerhalb jeden Anstands. Mir zeigt das nur, dass der Mann ein Windhund und Blender ist. Jeden anderen hätte er (wenn derjeneige nicht gerade zum eigenen Kreis gehörte) öffentlich gnadenlos fertig gemacht (und sich weiter profiliert).

Die gefallen Soldaten haben NICHTS mit der Doktorarbeit zu tun. Diese als "Beschwichtigung" anzubringen (auch von dem Bruder) ist unter aller Sau.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#48

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 15:07
Die gefallen Soldaten haben NICHTS mit der Doktorarbeit zu tun. Diese als "Beschwichtigung" anzubringen (auch von dem Bruder) ist unter aller Sau.
... und wer hat etwas anderes behauptet?

Es gibt nur den Zusammenhang mit dem Zeitpunkt des Rücktrittes.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Assarbad
Assarbad

Registriert seit: 8. Okt 2010
Ort: Frankfurt am Main
1.234 Beiträge
 
#49

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 15:14
Man sollte trotzdem den Leuten, die auf nachgewiesen unehrlich Art reich geworden sind, ordentlich eine mit der juristischen/moralischen Keule überbraten, damit sie es nicht ganz so einfach haben.
Naja, die Raubrittervergangenheit der Sippe Guttenberg würde ich ihm nun wiederum nicht vorhalten

Gibt es auch noch vollständig in der Mediathek (3sat, datiert letzter Sonntag 21:46 oder so ...).

Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter.
In der Tat. Ich fand es, obwohl ich wahrlich kein Fan von ihm bin, auch unter aller Sau.

Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.
Wenn du ernsthaft diskutieren willst, laß doch das argumentum ad hominem einfach raus
Oliver
"... aber vertrauen Sie uns, die Physik stimmt." (Prof. Harald Lesch)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ibp
ibp

Registriert seit: 31. Mär 2004
Ort: Frankfurt am Main
1.511 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#50

AW: Jetzt kann die Mittelmäßigkeit wieder übernehmen

  Alt 1. Mär 2011, 15:36
Zitat von FAZ:
Habe die Grenzen meiner Kräfte erreicht
Quelle
Wenn das mäßige Gewitter den Verteidigungsminister schon an seine Grenzen bringt, dann sollte er sich wirklich fragen ob er der richtige in diesem Amt war!
Ich bin mir nicht sicher, ob du das wirklich durchdacht hast, was du da behauptest. Eine mediale Hetzjagd auf einen Menschen ist nun wirklich kein mäßiges Gewitter. Ich bin mir, wenn ich nochmal darüber nachdenke, sogar sicher, dass du nicht ernsthaft darüber nachgedacht hast.
Das habe ich. Als die Medien ihm noch geholfen haben war er immer in der ersten Linien vorne mit dabei, sobald es gegen ihn ging war er nicht mehr zu Kommentaren bereit. Wenn wir mal das ganze genauer betrachten waren es nicht wirklich die Medien. Meines Erachtens hat sich die CDU/CSU nach und nach von ihm abgewendet und sein Tun hinterfragt, welches dann wohl eher der Auslöser war.
Zu deinem Beitrag oben drüber kann ich mir nur etwas mehr Respekt für die Tatsache wünschen, dass er die Bestattung unserer Soldaten nicht durch einen früheren Rücktritt in der Wichtigkeit geschmälert hat.
Ich Rede hier nicht von mangelnden Respekt gegenüber den toten Soldaten, sondern von dem was er daraus hinterher macht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 5 von 19   « Erste     345 6715     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz