AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

Ein Thema von Lemmy · begonnen am 8. Sep 2011 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2012
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:09
Hi,

ja das Teil wird ausgeführt und ein Logging bzgl. der AUsgabe mach ich schon, da kommen aber keine Meldungen.

Allerdings dürfte dein erstern Einwurf wohl doch das Problem darstellen:

Die Ordner liegen auf einem Netzlaufwerk und anscheinend schiebt hier Windows einen Riegel vor (Policies) weil ren nach diesen schaut schlägt das fehl, robocopy läuft aber wohl durch. Mir wurde der Vorschlag gemacht, ein kleines Programm in Delphi zu schreiben das die umbenennerei macht und dieses entsprechend auszuführen

ich schau mal ob da was dran ist...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie
(Moderator)

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:17
Steht eventuell was in der Eriegnisanzeige?
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.347 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:29
Naja, wenn das Laufwerk nicht existiert Dann musst Du die entsprechenden net use N: \\server\share vorher absetzen oder in einem Startup-Script. Aber bis Du das korrekt ausgeführt kriegst musst Du die Domainpolicy ändern.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:41
Nein, in der Ergebnisanzeige steht nichts..

und wo steht dass das Laufwerk nicht existiert? Klar ist das da und ich kann auch darauf zugreifen sonst würde die manuelle Ausführung ja auch nicht gehen...

Und wegen der Domain-Policy - was muss ich da ändern?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.347 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#15

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:52
Aber doch nur weil Du interaktiv angemeldet bist, da werden die persistenten Mappings wiederhergestellt.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.347 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:54
Zitat:
Nein, in der Ergebnisanzeige steht nichts..
Wenn über Taskschd ausgeführt MUSS ein Eintrag (ich glaube ID 200) drinsein.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.293 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 11:59
Aber doch nur weil Du interaktiv angemeldet bist, da werden die persistenten Mappings wiederhergestellt.
OK, aber wenn ich die Aufgabe manuell ausführen lasse, dann bin ich auch angemeldet, dann sind die Mappings auf jeden Fall auch da... Wegen dem Ereignisprotokoll schau ich nochmal nach ob ich nciht doch noch was finde...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.347 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#18

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 12:04
Wie gesagt, debug das Teil. z.b. mal dir n:\ >>error.log am Anfang, dann siehst Du ja ob dort Drive not found drinsteht. Und wenn es existiert: Hast Du mal versucht als Benutzer den Netzwerkdienst-Prinzipal zu verwenden?
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.586 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#19

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 12:10
Schon alleine wenn man manuell eine BachtdaTEI ALS Administrator startet, stimmt das Arbeitsverzeichnis nicht mehr

Besser immer mit absoluten Pfadedn arbeiten.

Aber notfalls kann man auch etwas tricksen ... z.B. hab ich mir mal diese zwei Zeilen erfunden, welche nun als erste Befehle in einigen Batchscripten zu finden sind.
Delphi-Quellcode:
%~d0
CD "%~dp0"
Mal sehn, wer errät, was diese Befehle machen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.347 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

AW: Win 2008er Server: Ausführung von Batch-Dateien

  Alt 8. Sep 2011, 12:23
Wechsel auf das Laufwerk wo der Batch sich befindet und dann in das Verzeichnis.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:07 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf