AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

Ein Thema von stahli · begonnen am 28. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 9. Feb 2013
Antwort Antwort
Seite 23 von 28   « Erste     13212223 2425     Letzte »    
Benutzerbild von hitzi
hitzi

Registriert seit: 2. Jan 2003
Ort: Eibau
768 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#221

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 15. Jan 2013, 11:45
Verhält sich eben wie eine ausgeblendete Taskleiste und genauso ist es auf meinen Arbeitsrechner mit Win7 eingerichtet - gleiche Mausbewegung(linke untere Ecke), Klick, ... Ich sehe da kein Problem. Aber wie schon gesagt, jedem das seine
Thomas
Besucht doch mal http://www.hitziger.net
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#222

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 15. Jan 2013, 12:53
Die Taskleiste ausgeblendet hatte ich damals mal selbst, aber bei den heutigen Bildschirmgrößen sehe ich für mich keinen Sinn mehr darin. Zumal es eben bei jeder Benutzung einen Moment länger dauert und mir die Informationen z.B. aus der TNA fehlen. Aber das kommt sicher auch drauf an welche Programme man benutzt usw.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#223

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 22. Jan 2013, 20:57
Ich brauche es ja nicht, aber zur Info:
http://videos.t-online.de/startbutto...61581544/index
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MrSpock
MrSpock
(Co-Admin)

Registriert seit: 7. Jun 2002
Ort: Owingen
5.865 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#224

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 15:08
...die verramschen das jetzt schon, weil es keiner haben will
Dazu passt auch die neueste Info Chip online. Der gemeine user lässt sich wohl doch ungern Konzepte aufdrängen, die er auch nicht benötigt. Die Nutzer die ich kenn, die auf Windows 8 umgestiegen sind, sind sogar eher zufrieden, nachdem sie "Metro" abgeschaltet haben und wieder ein Startmenue installiert haben. So können schon "Kleinigkeiten" über den Erfolg oder Misserfolg entscheiden. Der Kampfpreis konnte nur wenig helfen. Ich hoffe, dass MS die Nachricht der Kunden versteht und mit Win 9 wieder den Kundenwunsch besser berücksichtigt. Vielleicht lässt sich dann der Erfolg von Win 7 wiederholen.
Albert
Live long and prosper


MrSpock
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#225

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 15:37
Ach was soll's, ist halt "Chip".
Aber wenn man einem angebotenen Link folgt, dann kräuseln sich einem die Fußnägel. Nicht weil die Inhalte so revolutionär sind, sondern weil das verbale Verpacken simpler BWL-Wahrheiten oft eine gegenteilige Aussage erzeugt.
Außerdem frage ich mich, wer denn eigentlich, wenn nicht die Marketinghäuptlinge von MS,HP,DELL & Co mit ihren Marktforschungszahlen im Rücken, soll den prognostizeren welches OS ein Erfolg wird, und welches nicht.
Zumindestens deren Marktforschung scheint ihr Geld in keiner Weise wert zu sein.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#226

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 16:44
Hallo MrSpock, ich stimme Deinem Beitrag fast im vollen Umfange zu, bis auf diesen einen Satz:

Ich hoffe, dass MS die Nachricht der Kunden versteht und mit Win 9 wieder den Kundenwunsch besser berücksichtigt. Vielleicht lässt sich dann der Erfolg von Win 7 wiederholen.
Aus meiner Sicht hat das Hause Microsoft ein generelles Problem, das ich sogar noch erweitern wage: Die generelle Arroganz der US-Amerikaner. Allein schon Vista war ein selbstverschuldetes Fiasko, doch MS ist offensichtlich lernunwillig und/oder -fähig. Und so wird man auch der Windows-8-Lektion nichts lernen. Was die Arroganz anbetrifft, bin ich mit den Gebahren auch einiger anderer US-amerikanischer Riesen (in) der Computerbranche unzurfrieden, so Apple, Google, Ebay, Facebook, yahoo....wiederholtes bis fast ständiges negatives Auffallen kann kein Zufall sein.

Ergänzung: Hohe Intellektualität ist das bei Chip online stehende Geschriebsel auch nicht gerade:

"Die Kurve für Windows 8 flacht sich auch bereits wieder ab. Das heißt, die Ausbreitungsgeschwindigkeit geht zurück, denn im Januar war die Zunahme geringer als im Dezember. Ein solcher Kurvenverlauf ist eigentlich immer erst gegen Ende des Verbreitungs-Hypes zu beobachten."

Die Sache ist doch ganz einfach: Das Ende des "Verbreitungs-Hypes" nähert sich bereits. Hier wird ein Merkmal eines Phänomens argumentativ gegen dieses zu verwenden versucht, jedoch ohne Plausibilität. Gebremstes Wachstum gehorcht am ehesten einer Hyperpeltangensfunktion. Das wissen die schlaumeierigen Journalisten jedoch höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man keine Ahnung hat...

Geändert von Delphi-Laie ( 4. Feb 2013 um 16:48 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
HPW

Registriert seit: 28. Feb 2003
160 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#227

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 16:58
Windows 8 Pro für 44€+3€ Versand

http://www.expert.de/shop/pc-multime...bit-1user.html
Hans-Peter
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#228

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 18:29
Aus meiner Sicht hat das Hause Microsoft ein generelles Problem, das ich sogar noch erweitern wage: Die generelle Arroganz der US-Amerikaner. Allein schon Vista war ein selbstverschuldetes Fiasko, doch MS ist offensichtlich lernunwillig und/oder -fähig.
Das einzige wirklich große Problem an Vista war doch die Reaktionszeit der GUI (durch den DWM). Trotzdem wurde der Druck den Nachfolger für das alternde XP zu veröffentlichen zu groß als dass Zeit für Optimierungen geblieben wäre. Ich vermute mal der Grund für den Flaschenhals im DWM war, dass man die Multithreadfähigkeit nicht bis zum Release fehlerfrei fertiggestellt bekommen hat. Das wurde dann in Windows 7 zusammen mit anderen Optimierungen behoben.

Nichtsdestotrotz war Vista der große Schritt im Vergleich zu XP und Windows 7 nur ein kleineres Update dazu...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke ( 4. Feb 2013 um 19:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#229

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 19:21
Die generelle Arroganz der US-Amerikaner. Allein schon Vista war ein selbstverschuldetes Fiasko, doch MS ist offensichtlich lernunwillig und/oder -fähig...
Wie kann man nur so überheblich sein ? Am deutschen Wesen soll die Welt genesen oder was ? Sage wenigstens, dass Du noch nicht im Amiland warst ! Das ist jetzt eine Behauptung, die ich aus den Aussagen und aus Erfahrung ableite. Im Zweifelsfall bitte ich um Richtigstellung.

Auch das hier ist mit Vorsicht zu geniessen :

Trotzdem wurde der Druck den Nachfolger für das alternde XP zu veröffentlichen zu groß als dass Zeit für Optimierungen geblieben wäre....
Mindestens 7 Jahre (?) wurde am XP - Nachfolger rumgeschraubt und dann blieb eben keine Zeit mehr ? Tausende Updates etc. ?
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#230

AW: Windows 8 Pro (Upgrade) für 58 Eu?

  Alt 4. Feb 2013, 21:20
Mindestens 7 Jahre (?) wurde am XP - Nachfolger rumgeschraubt und dann blieb eben keine Zeit mehr ? Tausende Updates etc. ?
Ja, es wurden Projekte wie ein neues Dateisystem angegangen und wieder verworfen, und nach dem was so zu lesen war ging das ja auch anderen Projekten in dem Zusammenhang so. Dann waren schon Jahre verstrichen und das neue System musste auf den Markt, Vista eben. Denn trotz aller guten Grundlagen fehlte eben noch ein wenig Feinschliff. Und das kann eigentlich nur durch ein zu schnelles Release begründet gewesen sein, so viele Tests es auch gab.

Den Effekt sieht man ja auch bei Embarcadero und Delphi. Leider...
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 23 von 28   « Erste     13212223 2425     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz