AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64 komp

Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64 komp

Ein Thema von Sourcemaker · begonnen am 31. Okt 2012 · letzter Beitrag vom 31. Okt 2012
Antwort Antwort
Benutzerbild von Sourcemaker
Sourcemaker

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Westoverledingen
256 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#1

Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64 komp

  Alt 31. Okt 2012, 10:27
Hi,

habe gestern Jedi-JCL (jcl-2.4.1.4571) installiert und bekomme jetzt beim Projekt erzeugen
folgende Meldung: [DCC Fehler] AppExceptDlg.pas(34): F2051 Unit JclRegistry wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64 compiliert

Dazu habe ich folgenden Link gefunden:
http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?d=46671

Das darin besagte Ausschalten des RangeChecks funktioniert ist aber nicht die Lösung.
In dem Artikel wird eine neue Version von DCC32.exe erwähnt in der das Problem gelöst ist.

Wo bekomme ich diese Version (Download-Link)? Prinzipiellen Zugang für Downloads habe ich.

Ist die besagte Version für Delphi 2007 oder für eine andere Delphi-Version ?

Gerne auch andere Lösungsvorschläge

Grüße Frank
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.752 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64

  Alt 31. Okt 2012, 10:30
In dem Artikel wird eine neue Version von DCC32.exe erwähnt in der das Problem gelöst ist.

Wo bekomme ich diese Version (Download-Link)? Prinzipiellen Zugang für Downloads habe ich.

Ist die besagte Version für Delphi 2007 oder für eine andere Delphi-Version ?
In den Resolution Entries (http://qc.embarcadero.com/wc/qcmain.aspx?rc=46671) wird von einer 12er Version des Compilers gesprochen.
Dürfte die 2009er Version des Compilers sein.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sourcemaker
Sourcemaker

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Westoverledingen
256 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#3

AW: Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64

  Alt 31. Okt 2012, 11:17
Wenn es von Delphi 2009 ist wäre die auch für 2007 verwendbar ?

Gruß Frank
Frank

Geändert von Sourcemaker (31. Okt 2012 um 11:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
16.752 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64

  Alt 31. Okt 2012, 11:23
Wenn es von Delphi 2009 ist wäre dir auch für 2007 verwendbar ?
Nö. Da müsstest du schon auf diese oder neuere Versionen aktualisieren.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sourcemaker
Sourcemaker

Registriert seit: 3. Sep 2003
Ort: Westoverledingen
256 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#5

AW: Fehler F2051 Unit ** wurde mit einer unterschiedlichen Version von System.UInt64

  Alt 31. Okt 2012, 11:52
Ich hatte wie gesagt die Rangechecks weggenommen und konnte das Projekt erzeugen.

In umgekehrter Annahme habe ich beim Jedi-Project die Rangechecks eingeschaltet um gleiche
Voraussetzungen zu haben. Hatte aber keinen Unterschied gemacht.

Das Problem tritt denke ich nur dann auf wenn man im eigenen Project auch Int64 / UInt64 benutzt.

Ideen ?
Frank
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf