AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

Ein Thema von Popov · begonnen am 30. Nov 2012 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2012
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 16:09
Ist dein gutes Recht.

Ich habe den Beitrag wiederhergestellt. und wenn du jemand verklagen willst, dann verklage bitte mich und lass die DP aussen vor, den meine unrechtmässige Zurechtweisung ist ganz allein auf meinem Mist gewachsen!
Markus Kinzler

Geändert von mkinzler ( 1. Dez 2012 um 16:16 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#22

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 16:24
Bin jetzt zu dick oder nur zu klein oder was?
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#23

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 16:29
Vielleicht sind nur Deine Beine zu weit hinten . In welchem Zusammenhang das nun zu Bitmaps steht, ist aber auch mir verborgen geblieben.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#24

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 16:43
In welchem Zusammenhang das nun zu Bitmaps steht, ist aber auch mir verborgen geblieben.
Es gibt auch keinen, genauso wenig wie zwischen der Bemerkung "Ob das wichtig ist?" und "kannst du bitte für mich die Dokumentation durchlesen und es mir dann sagen?". Absolut keine.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 17:02
Du musst aber doch zugeben, dass allein nach einem reinen Überfliegen des Wikipedia-Artikels klar ist, wie so eine Bitmap aufgebaut ist:
Zitat:
BMP-Dateien bestehen aus drei Teilen: dem Dateikopf, dem Informationsblock und den Bilddaten (siehe Schema rechts).
Damit sollte dann schnell klar sein, dass die Herausforderung eher darin besteht, zuverlässig herauszufinden, wo die Bilddaten enden. Dort kann man dann seine Infos anhängen und anschließend testen, ob gängige Darstellungsprogramme noch damit klarkommen (was sie eigentlich sollten, denn sie werden die Infodaten ja auch auswerten müssen).
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#26

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 17:36
DeddyH, können wir uns drauf einigen, dass wenn ich so eine Frage stelle, ich danach nicht die ganze Zeit vor dem PC sitze und warte bis die Antwort kommt, sondern an irgendwas anderem arbeite und lediglich eine Frage ans Brett (Board) geheftet habe? Dieses Problem gehe ich erst in zwei Wochen an, wenn überhaupt. Ich empfinde es als Unding davon auszugehen, dass ich Arbeit auf jemand anderes abwälze. Dieses Forum strotzt von Experten. Nicht alle auf dem gleichen Gebiet, aber der eine in Datenbanken, der andere kennt sich sehr gut in Netzwerktechnik aus, andere wiederum in Grafik und Grafikformaten. Ich hab eine Frage gestellt die eine Experte mit einem Ja oder Nein beantworten kann. Und an Experten die sich auskennen ging ja auch die Frage. Das wäre genug Info. Denn ich besitze die einzigartige Gabe zwei Wochen im voraus zu planen. Und wenn ein Ja gekommen wäre, dann wüßte ich, dass ich den Weg weiter verfolgen kann, an was ich mich in zwei Wochen ran machen muss, wenn nein, dann hätte ich mir in den zwei eine Alternative gesucht. Jetzt habe ich Stunden damit verbracht mich um eine Info zu kümmern, von der ich jetzt noch gar nicht weiß ob sie mir was bringt. Denn ob ich es in zwei Wochen tatsächlich brauchen werde oder mit in der Zwischenzeit etwas besseren eingefallen ist, dass weiß ich heute noch nicht. Also ich hab mir jetzt eine Info durchgelesen die ich vielleicht gar nicht brauchen werde.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.541 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#27

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 17:58
Und die erwartete Antwort kam bereits in #4. Du höchstpersönlich warst es, der dann unbedingt noch Einwände vorbringen musste, wo ein Blick in die Doku (und auch den nur, um die getroffene Aussage zu verifizieren) genügt hätte. Was regst Du Dich also künstlich auf?
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#28

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 1. Dez 2012, 18:01
Ok, hier die Antwort auf deine Ausgangsfrage im ersten Thread:

Nein

EDIT

Diese Antwort bezieht sich ausschließlich auf deine Ausgangsfrage, wortwörtlich, so wie sie gestellt wurde.
Ohne eine Unterstellung, Interpretation, etc. sozusagen RAW

Also, wie gewünscht
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 1. Dez 2012 um 18:08 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#29

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 2. Dez 2012, 01:52
Mal so nebenbei... eigentlich hauptsächlich:
Hats nun funktioniert? Ist dein Problem gelöst?
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Kann man an eine Bitmap Informationen anhängen?

  Alt 2. Dez 2012, 06:27
a) es war kein Problem, es war eine kurze Frage in den Raum gestellt
b) da es anfing in einer Diskussion auszuarten und ich keine Lust drauf hatte, habe ich eine Test gemacht. Kannst ihn wiederholen.
c) hätten dann nicht einige angefangen ständig zu fragen wieso ich mir nicht die komplette Dokumentation durchlese, nur weil ich eine Kleinigkeit wissen wollte, hätte sich vielleicht einer gemeldet der sich schon mal damit auseinandergesetzt und hätte es mit einem Satz beantwortet.
d) wenn du wissen willst ob es geht, dann lies dir bitte die Dokumentation zu Bitmap durch. Soll angeblich gut dokumentiert sein.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:55 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz