AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

Ein Thema von Jumpy · begonnen am 22. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 24. Jan 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#11

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 19:18
Dass er dafür entlassen worden ist finde ich allerdings unfair.
Moment. Es ist ein US-Unternehmen das als "Critical Infrastructure" eingestuft ist. In Deutschland vergleichbar mit einem Unternehmen das z.B. verschlüsselnde Telekommunikationslösungen für die Polizei liefert.

Das sind Unternehmen, die grundsätzlich hoch gefährdet für Industriespionage sind und wo das 'verlieren' von Firmengeheimnissen im Zweifelsfall auch schon mal Menschenleben kosten kann.

Und dann schickt ein Entwickler seinen RSA-Token (die Firma hat nicht zum Spass eine 2-Factor-Sicherheitsrichtlinie) nach China, und lässt dort die Leute in das Firmennetz eindringen.

Das ist ein Sicherheitsrisiko sondergleichen, und das kostet einen nicht nur den Job sondern kann auch gleich noch Klagen wegen Verrats nach sich ziehen (bei Critical Infrastructure sogar Hochverrat).
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#12

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 19:30
Dazu kommt auch noch, dass eine Firma jemanden wegen seiner fachlichen Qualitäten und Kompetenzen einstellt - nicht seiner Pfiffigkeit bzgl. Realisierung seiner Faulheit. Da macht es auch keinen Unterschied, dass die Sub-Firma gute Arbeit geliefert hat; es ist Betrug. Würde man eine Person als Outsourcing-Koordinator einstellen, und er würde mit einem Minimum an Aufwand (lies: Zeit zum Surfen wie der betreffende hier) sein Pensum übererfüllen, ist er einfach gut bei dem was er eingestellt wurde zu tun.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#13

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 20:37
Ich hoffe, dass der Grund, warum einer sowas macht, nur durch Faulheit begründet werden kann. Zumindest hier in D kann man sich keine Inkompetenz vorwerfen lassen. Die Chinesen haben schon genug geklautes Know-How und da muss man die nicht auch noch aus Faulheit drin unterstützen.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 21:03
Ich hab irgendwo eine Statistik gelesen, wonach in einem bestimmten Prozentsatz EC-Karten-Geräte, die es so im Supermarkt oder Tankstellen an der Kasse zum zahlen mit EC-Karte gibt, schon von Fabrik aus Handy-Elektronik eingebaut ist. Die sammelt den ganzen Tag die EC-Karten-Daten, inc. Pins, und am Abend telefonieren die nach Hause nach China und senden alles. Mit den Daten können EC Karten erstellt werden. Und die Pins sind dann auch bekannt. Man benötigt also keinen faulen Mitarbeiter der Software in China entwickeln läßt, sondern die Firmen kaufen doch die EC-Lesegeräte in China, und dort lassen die bösen Jungs die Ingenieure die Elektronik manipulieren.

Seien wir doch mal ehrlich, wenn die Chinesen wollten, könnten sie Welt beherrschen. Gucken wir uns doch mal als Beispiel die Laptops an. Die ganze Elektronik wird doch in China produziert. Ist es wirklich so schwer Spionagesoftware in die Hardware einzubauen die bei Internetkontakt Daten nach China verschickt? Wie gesagt, die Möglichkeit ist da.
  Mit Zitat antworten Zitat
Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#15

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 21:28
Seien wir doch mal ehrlich, wenn die Chinesen wollten, könnten sie Welt beherrschen. ...Ist es wirklich so schwer Spionagesoftware in die Hardware einzubauen die bei Internetkontakt Daten nach China verschickt? Wie gesagt, die Möglichkeit ist da.
Das wussten die Amis schon früher mit Iran. Ich meine hier 1981. Geiselnahme in Teheran. Völkerrechtswidrig wurde die amerikanische Botschat gekapert. Die Iraner hatten aber ca. 200 amerikanische Phantoms. Die Elektronik wurde so manipuliert, dass die nicht mehr starten konnten, hehe. Ist alles aber weitgehend unbekannt.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#16

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 21:36
Firmen kaufen doch die EC-Lesegeräte in China, und dort lassen die bösen Jungs die Ingenieure die Elektronik manipulieren.
Bei Google suchenSkimming wird zwar gemacht, aber dass Hardware-Produzenten darin verwickelt sind, wäre mir neu.
Warum auch, der Verkauf der Geräte bringt vermutlich viel mehr ein.
Den Skimmer baut viel eher der freundliche Techniker vor Ort ein.

Das die USA militärische Kernkomponenten gerne bei sich im Land entwickeln/produzieren möchte, ist mir verständlich.
Aber Angst vor in China produzierten Geldautomaten oder Computern ist übertrieben.

Die Chinesen haben schon genug geklautes Know-How und da muss man die nicht auch noch aus Faulheit drin unterstützen.
Ich bin auch dafür, dass wir nicht mehr verwenden, was irgendwie auf Papier, Schwarzpulver
oder Nudeln basiert*. Mal ehrlich, auch wenn es sicher einige tragische Geschichten mit geklauten Produkten gibt, bringt die weite Verfügbarkeit von Ideen/Technologie die Menschheit im Gesamten eher voran.

*Es gäbe sicher viel mehr Beispiele aus neuerer Zeit. Aber ich habe keine Lust, welche zu suchen.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (23. Jan 2013 um 21:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 23. Jan 2013, 22:22
Ich behaupte nicht, dass das die Hardware-Produzenten machen. Wenn, dann wird schon ein Ingenieur der Firma unter druck gesetzt die Hardware so zu manipulieren wie man es wünscht. Oder man kauft selber paar Geräte, manipuliert sie und tauscht sie gegen Originale.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

Registriert seit: 23. Sep 2002
Ort: Frankfurt am Main (in der Nähe)
1.837 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#18

AW: Arbeitet ihr noch selbst oder "sourced ihr out"

  Alt 24. Jan 2013, 08:32
Ihr werdet OffTopic
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:03 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz