AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

Ein Thema von sahimba · begonnen am 30. Jan 2013 · letzter Beitrag vom 16. Mär 2013
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#61

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 20. Feb 2013, 15:42
Das ist ein anderes Thema als die Frage, ob AnyDAC noch weiterentwickelt wird.
Aber im Allgemeinen steuerst Du dies über die FetchOptions. Dort kannst Du sehr detailliert festlegen, was passieren soll, wenn eine Table geöffnet wird.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#62

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 20. Feb 2013, 15:54
Diese sind entscheidend
FetchOptions.LiveWindowFastFirst
UpdateOptions.KeyFields
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
Tod787

Registriert seit: 19. Mai 2008
99 Beiträge
 
#63

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 22. Feb 2013, 10:22
Das ist ein anderes Thema als die Frage, ob AnyDAC noch weiterentwickelt wird.
Aber im Allgemeinen steuerst Du dies über die FetchOptions. Dort kannst Du sehr detailliert festlegen, was passieren soll, wenn eine Table geöffnet wird.
OK, sorry habe hier was aufgemacht http://www.delphipraxis.net/173398-a...ml#post1204736
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#64

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 28. Feb 2013, 18:04
Also was Marco in dem kurzen Video zeigt sieht ja wirklich sehr komfortabel aus: http://youtu.be/8Xqxu-G9aBw

Für X3-Enterprise-Nutzer ist FireDAC kostenlos erhältlich, ansonsten kaufbar.

Bisher hatte ich mich mit AnyDAC nicht beschäftigt, aber es macht im Video einen viel durchdachteren Eindruck als DBX.


Für mich sieht das mal nach einem für Emba aus (endlich wieder).

Natürlich mögen das die bisherigen AnyDAC-Kunden anders sehen und (u.U. berechtigte?) Bedenken für die Zukunft haben.

Hoffentlich gibt es dann bald mal ein umfangreicheres Webinar ... (Matthias?)
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
DSCHUCH

Registriert seit: 6. Jun 2007
Ort: Dresden
185 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#65

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 28. Feb 2013, 19:40
Was bedeutet diese Anbindung an DataSnap?
Kann ich die Daten damit ohne Reader direkt abgreifen? Ich meine CopyReaderToDataSet, was ja sowieso die totale katastrophe ist. (Haben wir zwischenzeitlich überschrieben und zumindest die größten Probleme selbst behoben (zB Memo in XE, was ja das große neue Feature in XE 2 war. ^^))

Insgesamt schaut das sehr sehr gut aus. Mir fällt sofort die Zuweisung von den Kompletten Inhalte mittels .Data auf etc. ich habe nur 2 minuten in das Video geschaut und war recht beeindruckt. Das ganze schaut sogar noch weiter als DevArt aus...
  Mit Zitat antworten Zitat
QuickAndDirty

Registriert seit: 13. Jan 2004
Ort: Hamm(Westf)
1.883 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#66

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 28. Feb 2013, 22:13
Das ganze schaut sogar noch weiter als DevArt aus...
Jetzt stell dir nur mal vor wie das ist, wenn man es hat, ohne bangen zu müssen das Embarcadero es irgendwann mal cancelt oder es an irgendwelche Versionen koppelt die man nicht möchte.

Es ist so komfortabel wie die BDE nur eben ohne die Fehler der BDE und transparent debugbar...wenn man doch welche findet...

Von der BDE aus kann man sehr gut umsteigen. Und ich weiß das es noch viiiele Anwendungen gibt die die BDE benutzen auch wenn sie schon seit Jahren Tod ist.
Andreas
Monads? Wtf are Monads?
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#67

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 15. Mär 2013, 11:08
Jetzt stell dir nur mal vor wie das ist, wenn man es hat, ohne bangen zu müssen das Embarcadero es irgendwann mal cancelt oder es an irgendwelche Versionen koppelt die man nicht möchte.
Jepp.
Und hier steht es auch schon:

Zitat:
While we expect future versions of FireDAC to work only with the latest versions of our IDEs (and suggest current users to move to a maintenance level that also includes our development tools), the first release still supports all platforms AnyDAC used to work with, and we are not restricting existing AnyDAC support customers from using this version of FireDAC with other compilers.
Ziel ist: IDE Upgrade-Zwang, wenn man AnyDac haben will.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.009 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#68

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 16. Mär 2013, 08:50
Ziel ist: IDE Upgrade-Zwang, wenn man AnyDac haben will.
Das stimmt ja nicht. Du kannst das vorhandene AnyDAC/FireDAC ja einfach weiter verwenden. Hier geht es ausschließlich um zukünftige Versionen und da ist ein Abwerfen von Altlasten durchaus ein übliches Vorgehen. Willst du was neues, kriegst du das dann eventuell nur noch mit einer neuen Delphi-Version. Das ist bei der RTL, VCL usw. auch nicht anders.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#69

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 16. Mär 2013, 08:59
Im Endeffekt wird man aber gezwungen, immer die neueste Delphiversion zu verwenden, um vom Neuerungen von FireDAC zu profitieren. Und bedauerlicherweise wird es dann auch nur Bugfixes für die neueste Version geben. Bei AnyDAC/Unidac gab/gibt es neue Versionen immer für alle Delphiversionen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
jensw_2000
(Gast)

n/a Beiträge
 
#70

AW: AnyDAC wird nicht weiterentwickelt?

  Alt 16. Mär 2013, 09:40
Im Endeffekt wird man aber gezwungen, immer die neueste Delphiversion zu verwenden, um vom Neuerungen von FireDAC zu profitieren. Und bedauerlicherweise wird es dann auch nur Bugfixes für die neueste Version geben. Bei AnyDAC/Unidac gab/gibt es neue Versionen immer für alle Delphiversionen.
Genau.

Vermutlich werden die "kleinen Updates zwischendurch" auch noch an ein RAD Studio / Delpi Maintenance Agreement gebunden.
Für alle ohne Wartungsvertrag ist dann ab "XEn SP4" (oder ab wann die IDE auch immer halbwegs nutzbar ist) Schluss mit FireDAC Hotfixen, bis man eine neue IDE Version kauft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 7 von 9   « Erste     567 89      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:13 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz