AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Mal paar kleine Fragen zu Smartphones
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

Ein Thema von Popov · begonnen am 11. Mär 2013 · letzter Beitrag vom 12. Mär 2013
Antwort Antwort
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 16:37
Da mein altes Nokia Smartphone kleine Probleme bereitet und ich noch nicht weiß ob ich es repariert kriege, überlege ich evtl. den Kauf eines neuen Smartphones. Jetzt habe ich paar Überlegungen bezüglich Stabilität. Die habe ich mir aber auch schon bereits vor dem Kaum des jetzigen Gerätes gemacht.

Nur haben die sich bisher als unbegründet erwiesen, aber das Display einer Digicam ist mal wegen Spannung geplatzt. Damals habe ich die einfach in die vordere Hosentasche gesteckt. Seit dem mache ich mir stets Gedanken und die Displays.

Das evtl. Gerät ist aber jetzt viel dünner als mein 5230 und das Display viel viel größer.

Meine Frage ist, was für Erfahrungen habt ihr eventuell? Wobei mich weniger Smartphones allgemein interessierten, als die neuen dünnen mit großen Displays. Sind auch die stabil? Halten die etwas Spannung aus? Stöße? Kann man die in die Hosentasche nehmen, sich dann hinsetzten, sie dabei leicht biegen, usw.?
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 16:50
Ich habe seit zwei Jahren (glaube ich) ein Gerät, von dem man spontan wohl nicht die geringste Robustheit erwarten würde - Das iPhone (3GS, BJ 2009).

Es ist mir schon mindestens ein halbes Dutzend mal aus 1,5 Meter und mehr heruntergefallen, ich hatte es mal in der Gesäßtasche und habe mich gemütlich auf einen Holzstuhl gesetzt (wiege allerdings auch keine 150kg), einmal aus locker 2,5 Metern von der Leiter gefallen, ein halbes Glas Wasser drüber ausgeschüttet und vom Mountainbike aus in den Matsch gefallen.

Der 2,5-Meter Sturz hat im Nachhinein wohl einen vlt halben Zentimeter großen Sprung in der unteren Ecke des Glases verursacht, den sieht man aber nur, wenn man danach sucht.


Neulich hatte ich mal ein Samsung Galaxy S3 in der Hand (so ein Backblech würde ich nicht geschenkt haben wollen), das machte (vor allem aufgrund der Dünne) einen nicht ganz so stabilen Eindruck.

Nokia gilt aber (soweit ich weiß) weiterhin als unangefochtener Spitzenreiter in Sachen Robustheit, insbesondere bei den neuen Lumias.
  Mit Zitat antworten Zitat
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#3

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 16:59
Also mein Samsung Galaxy S3 habe ich seit ca. einem halben Jahr, und es ist mir schon ein paar mal aus niedriger Höhe runtergefallen und auf dem Rücken über den Boden geschlittert, aber immer recht sanft gelandet. Das ist wohl ein Vorteil der abgerundeten Form bei diesem Modell... Bisher alles intakt geblieben.

Ich trag das Smartphone ansonsten einfach so normal in der Hosentasche, keine Schutzfolie oder sowas drauf. Das war eine bewusste Entscheidung, denn ich denke mir: Was bringt mir das tollste, intakteste Display, wenn ich die ganze Zeit eine hässliche, fettige, zerkratzte Folie drauf habe? Eigentlich ist das Glas auch ziemlich robust... ich habe es dennoch nach drei Wochen geschafft, einen kleinen Kratzer reinzubekommen. Muss wohl irgendein Quarzkorn oder sowas in der Hosentasche gewesen sein, da kommt selbst Gorillaglas nicht gegen an. Hab ich wohl Pech gehabt, naja... aber der Kratzer ist zum Glück nicht wirklich auffällig (auch nur so ca. 4mm lang), man sieht ihn eigentlich nur, wenn man darauf achtet. Ansonsten ist mir in der gesamten Zeit kein einziger Kratzer mehr reingekommen.

Zur Biegfestigkeit kann ich nicht viel sagen, denn da strapazier ich mein Smartphone nicht besonders. Ich trage lieber bequeme Hosen, da merk ich meistens nicht mal, dass ich mein Smartphone in der Tasche habe, weil es so dünn ist
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 17:21
ALso mein 2 Jahre altes Galaxy S2 ist immer noch ganz, keine Kratzer. Ist auch schon paar mal auf die Strasse gefallen, auch mit Display nach unten rumgerutscht. Im gefühlten Vergleich mit einem S2 ist es stabiler. Aber ist halt nicht mehr aktuellste Technik, aber Android ist upToDate.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#5

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 18:53
Ich hab ein Nexus S (ca. 2 Jahre), dass auch einiges ausgehalten hat:
Spritzwasser/-Kaffee, hohe Luftfeuchtigkeit und ein paar Stürze aus 1 bis 1,5m Höhe auf mitunter harten Boden.
Läuft noch gut

Schutzhüllen finde ich nicht so prickelt. Jeder Millimeter dünner kostet extra, aber dann dicke Schutzhüllen drum kleben. Aber wer sicher gehen will und damit leben kann, dass sich sein Telefon anfühlt wie eine Silikon-Backform, kann dies natürlich machen
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#6

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 19:06
Ich hab ein Lumia 920. Mal davon abgesehen dass das Ding echt riesig ist (hab ein paar Minuten mit dem Ding kam mir das vorhergehende iPhone daneben schon echt mikrig vor), ist es auch stabil. Kaputtbekommen dürfte echt schwierig werden.

Wobei das Gorilla-Glas tatsächlich bei Sandkörnern und Schlüsseln in der Hosentasche klein bei gibt. Ich hab auch schon nen kleinen Kratzer reinbekommen, aber zum Glück nur unten im Bereich der Tasten und nicht im richtigen Displayteil oben.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#7

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 19:36
Wobei das Gorilla-Glas tatsächlich bei Sandkörnern und Schlüsseln in der Hosentasche klein bei gibt.
Stimmt: Schlüssel, Taschenmesser und Hartgeld sollte man in eine andere Hosentasche stecken
Ein paar kleine Kratzer sind vermutlich unvermeidlich. Aber das ist ja bei anderen Telefonen mit Display nicht anders.
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.

Geändert von BUG (11. Mär 2013 um 19:45 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 11. Mär 2013, 20:38
Da gehört etwas Übung dazu, oder was weiß ich, aber man kann tatsächlich die Trennung von Schlüsseln und Smartphone lernen. Bei mir hat es fast ein halbes Jahr gedauert bis es ins Blut überging (auch wg. Smartphone). Jetzt habe ich die Schlüssel immer in der linken, das Smartphone in der rechten Tasche. Netter Nebeneffekt, man weiß immer wo der Schlüssel ist.

Ansonsten danke ich für die bisherigen Berichte, beruhigt mich etwas.
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Mal paar kleine Fragen zu Smartphones

  Alt 12. Mär 2013, 07:01
Ich habe ein HTC One S, ziemlich dünn, das Teil, aber stabil. Runtergefallen ist es auch mehrmals, bis auf ein paar Kratzer ist alles in Butter.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:37 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz