AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

Ein Thema von greenmile · begonnen am 24. Apr 2013 · letzter Beitrag vom 4. Mai 2013
Antwort Antwort
Seite 10 von 15   « Erste     8910 1112     Letzte »    
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#91

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 19:38
Vielleicht war ich zu leichtgläubig als ich auf die Videos herein fiel.

Ich hoffe doch, dass Du nicht meine Videos meinst. Dass da irgendwer am Ende das Gefühl hat, auf etwas hereingefallen zu sein, war nun ganz gewiss nicht das Ziel.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#92

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 19:59
Noch mehr als die erste Enttäuschung ärgert mich aber dass einfach keine Konsequenzen von Emba sichtbar sind.
Wenn Du mal die letzten Versionen durchgehst, wirst Du sehen, dass es immer nur bis zum nächsten Release Updates zur der aktuellen Version gab. Und es ist ja nun auch kein großes Geheimnis, dass Borland,CodeGear und Embarcadero immer die Updates so durchgezogen haben.
Ich hatte die Trial geladen aber wegen Zeitmangel nicht viel testen können.
Seit Jahren habe ich Delphi immer als ein zuverlässiges und brauchbares Produkt kennengelernt (mit Schwächen hier und da).
Vielleicht war ich zu leichtgläubig als ich auf die Videos herein fiel. Aber das lasse ich mir auch nicht vorwerfen.

Noch mehr als die erste Enttäuschung ärgert mich aber dass einfach keine Konsequenzen von Emba sichtbar sind.
Wo sollte Emba hier Konsequenzen ziehen, wenn Du eventuell falsche Schlüsse aus den Videos ziehst ? Das einzige was aus meiner Sicht Emba verbessern könnte, wäre die Bugbeseitigung, da es ja mehrere Bugs schon seit sehr vielen Jahren gibt. Dabei muss man aber auch unterscheiden zwischen Quelltext der konstruiert ist und welcher wirklich im Sourcecode vorkommt. Ich kann mich da noch an den Memory Leak errinnern, der beim Intensivtraining in Düsseldorf gefunden wurde. Hier war der Quelltext so konstruiert, dass ich der festen Meinung bin, dass es den gleichen Quelltext so selten gibt.

@Daniel:
Weißt Du den QC - Beitrag dazu, den Daniel Magin dazu erstellt hat um hier mal ein Beispiel zu zeigen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#93

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:03
@Daniel:
Weißt Du den QC - Beitrag dazu, den Daniel Magin dazu erstellt hat um hier mal ein Beispiel zu zeigen ?
Ehrlich gestanden würde ich mir Sorgen machen, wenn ich in der Lage wäre, QC-Nummern aus dem Kopf zu zitieren. *g* Ich hatte kürzlich in der QC-Weboberfläche danach gesucht - einfach via "Submitted by" suchen, da wird er dann gelistet.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#94

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:20
@Daniel:
Hätte ja sein, dass Du die QC Nummer notiert hattest, für Hamburg.

@all:
Hier der QC-Beitrag, den ich gemeint habe.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#95

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:27
@Daniel
Nein, Deine natürlich nicht.

@Rolf
Ich hatte früher immer mal Versionen ausgelassen und somit sicher nicht so gravierende Probleme mit Bugs.
FMX und VCL wurde massiv beworben und ich bin drauf reingefallen. Wenn etwas in Demos gezeigt wird muss man sich auch darauf verlassen können, dass man in der Form und stabil arbeiten kann.
Die Verfahrensweise und vor allem die ausbleibende Fehlerbereinigung finde ich inakzeptabel, auch wenn sich das so (wenngleich bisher etwas weniger massiv) eingebürgert hat.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Hunni

Registriert seit: 30. Apr 2006
Ort: Rödermark
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#96

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:39
hi,

wurden den schon von Emba die Email für die Leute mit SA versendet ?

Ich habe bis jetzt noch keines bekommen ?

Gruss

Hunni
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#97

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:47
@all:
Hier der QC-Beitrag, den ich gemeint habe.
Das ist nen Beta-Report und nur für Betatester sichtbar - Und ja, der Fall ist konstruiert und imho keinesfalls ("Serious / Highly visible problem").
Lässt sich übrigens mit einer Funktion fixen, in der der Konstruktor aufgerufen wird, dann hat man das implizite Result als Variable, die die Instanz bis Scope verlassen am Leben hält.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.015 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#98

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 20:57
wurden den schon von Emba die Email für die Leute mit SA versendet ?

Ich habe bis jetzt noch keines bekommen ?
Hast du denn schon mal Zugangsdaten zum Maintenance-Portal bekommen? Die sollten eigentlich noch gültig sein.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Hunni

Registriert seit: 30. Apr 2006
Ort: Rödermark
97 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#99

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 21:38

Hast du denn schon mal Zugangsdaten zum Maintenance-Portal bekommen? Die sollten eigentlich noch gültig sein.
Die habe ich schon mal bekommen.
Ich muss Sie erst einmal wieder suchen

Danke


Hunni
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#100

AW: Das Kreuz mit dem Wartungsvertrag / Firemonkey

  Alt 26. Apr 2013, 21:40
Du kannst dir das Passwort auch zuschicken lassen, wenn du deine Mailadresse eingibst. So haben wir das auch gemacht, da wir das Passwort nirgends finden konnten, das war in keiner der Mails der Bestellung zu finden.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 15   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz