AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

Ein Thema von Furtbichler · begonnen am 7. Mai 2013 · letzter Beitrag vom 13. Jun 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:15
In China ist Merkel bekannt. Siehe aktuellen Spam-Eintrag.

Wie wäre es mit der Frage nach der Besten Fußballmanschaft Deutschlands
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:15
Wie wäre es mit der Frage nach der Besten Fußballmanschaft Deutschlands
... Pauli! ... weiß doch jeder
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#13

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:16
Der Autor des aktuellen Spam-Beitrags hat sich aber bereits gestern hier registriert...
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#14

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:16
Ich gebe zu, dass das mit den Spammern weiterhin nicht so prickelnd ist.
Die letzte Nachricht wurde jedoch von einem Account aus geschrieben, der schon gestern angelegt wurde.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.170 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:19
Wie wäre es mit der Frage nach der Besten Fußballmanschaft Deutschlands
... Pauli! ... weiß doch jeder
Ich sag nur Weltpokalsiegerbesieger.
Dürfen Sie gerne nächsten Jahr gegen die Bayern wieder gewinnen wenn Sie diesen Titel wieder wollen
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
generic

Registriert seit: 24. Mär 2004
Ort: bei Hannover
2.415 Beiträge
 
Delphi XE5 Professional
 
#16

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:25
Da wir hier so viele Katzen Liebhaber haben, lass die doch auf Katzenköpfe in Fotos klicken.

http://research.microsoft.com/en-us/...ojects/asirra/
Coding BOTT - Video Tutorials rund um das Programmieren - https://www.youtube.com/@codingbott
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#17

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:25
Vorschläge für weitere Fragen sind gern gesehen
Abwarten und ______ trinken
Der Apfel fällt nicht weit vom _____
Morgenstund hat _______ im Mund

Vielleicht mal hier durchstöbern: http://de.wikiquote.org/wiki/Deutsche_Sprichw%C3%B6rter
Da sind bestimmt einige geeignete Sprichwörter dabei, die jeder Deutsche kennen sollte.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

Registriert seit: 3. Jun 2003
Ort: Thüringen
2.272 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#18

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:32
Da ich mich relativ selten hier neu anmelde weiß ich nicht was da so an Fragen kommt. Aber ich würde doch vorschlagen, Delphi-bezogene Fragen zu verwenden. Da wir uns unbestritten mit einer Nischen-Programmiersprache befassen dürfte entsprechendes Wissen im Land der umfallenden Reissäcke nicht sooo sehr verbreitet sein.

Die Frage nach den IP-Adressen sollte man nicht überbewerten. Die Spammer benutzen Botnetze. Hat man das erste Mal mit so einer Spamattacke zu tun guckt man immer erst mal verblüfft aber im Grunde ist das der Normalzustand.

Über den Sinn bzw. Unsinn dieser Spams kann man nur spekulieren. Es könnte sich um eine Methode des Auftrags-SEO handeln indem man "Unique Keywords" in die Welt streut. Vor Jahren gabs da ja mal ein Experiment der Zeitschrift c't, die das Kunstviech "Hommingberger Gepardenforelle" erfanden und sich dann die Verbreitung in den SuMas anschauten. Theoretisch kann man das mit jeder kryptischen Zeichenfolge machen.

Beispiel: Ich habe eine Website, die möchte ich in den SERPs nach oben pushen. Also erfinde ich ein neues Wort, sagen wir z.B. mal "Gluckermops". Dazu gibts im Google noch kein einziges Ergenis (im Moment). Zuerst platziere ich dieses Keyword an einigen nicht allzu auffälligen Stellen im Content der zu bewerbenden Site. Da der Gluckermops jetzt hier im Content der DP auftaucht und die DP generell sehr flott vom Gockel indiziert wird dürfte es nicht lange dauern, bis man die DP mit dem Suchbegriff Gluckermops im Google findet. Das wäre SEO-Schritt 1.

Wenn man jetzt mehr als eine Website hat (z.B. einige hundert per Botnetz gehackte) dann kann man so einen Gluckermops in kürzester Zeit zu einem Trendbegriff machen. Darauf springen irgendwann die Algorithmen der SuMas an und suchen gezielt nach diesem Trendbegriff. Das wäre SEO-Schritt 2.

Jetzt geht man her und streut auf den vorher mit dem Keyword gespickten "Zombie"-Websites (so wie heute morgen eben die DP) Links auf die ursprünglich erste Site mit dem Gluckermops. Dadurch wird diese Site in den SERPs nun nach oben gerankt. Das ist SEO-Schritt 3.

In den meisten Fällen bemerkt man nur Schritt 1, weil die Spams scheinbar sinnlose Zeichenketten enthalten. Selbst wenn 90% davon wieder gelöscht werden reicht das Delta von 10% immernoch aus zum SEO. Irgendwo gibt es immer ein schlecht moderiertes Forum oder ein ungepflegtes Gästebuch.
Ich mache grundsätzlich keine Screenshots. Schießen auf Bildschirme gibt nämlich hässliche Pixelfehler und schadet der Gesundheit vom Kollegen gegenüber. I und E zu vertauschen hätte den selben negativen Effekt, würde aber eher dem Betriebsklima schaden
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#19

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:34
Die beste Programmiersprache der Welt:______

Gibt sicher mehrere Antworten, aber nur eine, um ins Forum zu kommmen
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#20

AW: Spam-Killer DP: Danke an die Moderatoren

  Alt 7. Mai 2013, 09:41
Obwohl, das russische Mädchen das versprach, auch zu kochen... hörte sich ja ganz interessant an
Ach! Sprechen kann es auch?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 8     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz