AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Virtueller Drucker mit Indy simulieren

Ein Thema von mcbain · begonnen am 25. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 25. Sep 2013
Antwort Antwort
mcbain

Registriert seit: 18. Mai 2011
50 Beiträge
 
#1

Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 10:31
Hallo,
ich beziehe mich auf folgenden Thread http://www.delphipraxis.net/79213-vi...-delphi-2.html.
Ich habe einen Indy-Server und einen eigenen Drucker wie beschrieben konfiguriert.
Es kommen auch Daten in meinem Programm an, aber meine Frage lautet nun, was kann ich mit diesen Daten anfangen?

Ich würde den gesendeten Datenstrom gerne als Tiff oder PDF abspeichern.
Hat jemand einen Tip für mich wie ich das anstellen könnte?

Vielen Dank.
Gruß
mc
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.261 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 10:45
Du musst die Daten durch die Auswahl eines entsprechenden Druckertreibers schon im korrekten Format erzeugen. Der Server kriegt die Daten so, wie sie vom Betriebssystem erzeugt werden. Ansonsten musst Du die Daten aus dem Quellformat konvertieren.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
mcbain

Registriert seit: 18. Mai 2011
50 Beiträge
 
#3

AW: Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 11:09
Ok, ich verwende als Beispiel den Druckertreiber von PDFCreator.
Ich speichere den Datenstrom anschließend als *.ps ab und wandle mit Ghostscript in eine PDF oder Tif Datei.

Oder funktioniert das auch einfacher ohne Ghostscript?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.261 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 11:11
PDFCreator sollte doch wohl PDF erzeugen? Im TCP-Server sollte als Datenstrom genau das gleiche ankommen, als wenn Du im Druckdialog "Ausgabe in Datei" ankreuzt.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
mcbain

Registriert seit: 18. Mai 2011
50 Beiträge
 
#5

AW: Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 11:21
PDFCreator liefert leider keine brauchbare PDF Datei bei Ausgabe in Datei umleiten. Es kommt ne Postscriptdatei raus.
Siehst du eine bessere Möglichkeit, um mein Problem zu lösen? Oder wie hast du damals bei deinem Beispiel den Datenstrom weiterverarbeitet, wenn ich fragen dürfte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.261 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: Virtueller Drucker mit Indy simulieren

  Alt 25. Sep 2013, 11:41
Ich habe das nur für ein Debugging-Tool benutzt. Die Druckausgaben habe ich in einer Datei gespeichert und dann die Ursache für Druckfehler mit einem bestimmten Treiber mit einem Hex-Editor gesucht. Es ging damals wohl unm die monströse Größe von eigentliche kleinen Druckausgaben auf einem Labeldrucker, wodurch der Spooler abstürzte. Es stellte sich heraus, dass es am Rendern von bestimmten, nicht vom Drucker unterstützten Fontgrößen lag, wodurch alle Texte als Bitmaps zum Drucker gingen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf