AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 9. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 29. Okt 2013
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 08:09
Betriebssystem: Win 7
Seit dem Umzug in die Domäne hat sich die Energie-Geschichte irgendwie geändert. Ich habe keinen Ruhezustand mehr und finde trotz lokaler Administratorrechte nichts in den (Domänen-)Gruppenrichtlinien, wo ich das wieder aktivieren könnte.

Schiebe ich abends überstürzt meinen PC in den Stand-By, begrüßt er mich am nächsten Morgen wieder mit strahlendem Bildschirm.

Ich habe keinen Ansatz warum und was ich dagegen tun könnte. Meine einzige Vermutung wäre ein "Fahre nach zwei Stunden Stand-By in den Ruhezustand": Er wacht wieder voll auf und merkt dann, dass er keinen Ruhezustand hat und tut dann nichts mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 08:25
Dann solltest Du mal mit Deinen Domänen-Admins sprechen. Es gibt im Windows Server in den Gruppen-Richtlinien bei den administrativen Vorlagen diverse Einstellungsmöglichkeiten mit einer eigenen Unterkategorie für den Power-Button sowie den "Schlaf"-Optionen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 08:30
Energieoptionen
- Ruhezustand, =Hibernate zulassen
- Zeitgeber ausschalten
Miniaturansicht angehängter Grafiken
energieoptionen_zeitgeber.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#4

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 08:49
Bei mir war das ne Zeitlang, weil Windows sich nachts upgedatet hat. Das hatte meiner Frau sehr gut gefallen, wenn um 02:00 nachts irgendwann der PC plötzlich rumrödelte.

Ich mache ihn seitdem aus, k.A. ob das Problem noch besteht, wenn ich ihn wider in den Ruhezustand verfrachte. Ich will es nicht drauf ankommen lassen: Die Ehe ist gut so und so soll sie auch bleiben

Vielleicht hat es damit etwas zu tun (nicht mit der Frau oder der Ehe, sondern mit den Updates).
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#5

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 10:33
Wenn du ihn aus dem Standby aufweckst, genügt da eine Mausbewegung?
Ich hatte es schonmal, dass bei ner Lasermaus unten im Loch ein Fussel war und der Mauszeiger sich deshalb immer bewegt hat, auch bei Stillstand.
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Furtbichler
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 10:40
Denkbar (is wirklich ne Lesermaus). Aber immer nur nachts, so um die gleiche Zeit? Trotzdem: Möglich ist alles.
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel4585

Registriert seit: 4. Okt 2005
Ort: i.d.N.v. Freiburg im Breisgau
2.199 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 9. Okt 2013, 10:45
Also in ner Firma würd ich tippen: Nachts ist die Putzkolonne unterwegs und schubst mit den Staubsaugern die ganzen PCs wach
Martin Weber
Ich bin ein Rüsselmops
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 28. Okt 2013, 12:33
Auch wenn der Beitrag älter ist, gerade letzte Woche habe ich beim Arbeiten an einem PC zufällig eine Option gesehen, das war in etwa: mit Mausbewegung Stand-By beenden. Die Mausbewegung wurde oben schon erwähnt, aber das ist anscheinend eine Option die man abschalten kann. Ich kann mich auf die Schnelle nicht erinnern wo das ist, aber so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#9

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 28. Okt 2013, 12:42
Mit der Maus alleine bekomme ich den PC nicht wach. Zeitgesteuert sollte er auch nicht nach einer Zeit wieder auftauchen.

Vielleicht irgendetwas übers Netzwerk? Ich schalte mal "Netzwerkadapter kann den PC reaktivieren" ab. Das klingt schonmal gut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt.png   unbenannt2.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#10

AW: PC wacht von alleine wieder aus Stand-By auf

  Alt 28. Okt 2013, 22:53
Man kann ganz hervorragend im Ereignisprotokoll nachsehen, wieso die Kiste von allein aufgewacht ist. Ich habe diesen Effekt auch mal gehabt und anhand des Protokolls gesehen, das der Windows Media Player (!) einen geplanten Task eingetragen hatte, um täglich morgens um 3 nach irgendwelchen Updates zu suchen.

Task entfernt, Problem solved. IIRC gibts auch einen KB-Eintrag bei Microsoft dazu, weil das ganze ein Bug im Media Player war, der Task war wohl ein Relikt...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:39 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz