AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

SVN Server allgemein und Backups

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 4. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 12. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.347 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#21

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 5. Feb 2014, 10:49
Gibt es da auch einen Serverdienst für Windows und Commit-Hooks? So dass man die Commits auf dem Server in Echtzeit auswerten und weiterverarbeiten kann? Das ist nämlich eine der wichtigsten Funktionen, die wir im SVN derzeit nutzen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#22

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 5. Feb 2014, 10:52
Natürlich. http://git-scm.com/book/en/Customizing-Git-Git-Hooks
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#23

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 5. Feb 2014, 11:14
Ihr verwirrt mich. Aber wenn ich die letzten Beiträge richtig verstanden habe, dann ist es eher eine Pphilosophiefrage ob man jetzt SVN oder Git/Mercurial benutzt. Eine weitere Frage, die mich jetzt noch beschäftigt ist, gibt es eine Möglichkeit Mantis und SVN oder Git/Mercurial auf zwei Server zu installieren und dann zu verbinden ? Das soll heißen, wenn ich einen neuen Commit mache, dass dann im Mantis ein entsprechender Eintrag geschlossen oder mit einer Notiz versehen wird ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 5. Feb 2014, 11:40
hm.. Philosophiefrage würde ich jetzt nicht sagen. Wenn Du alleine arbeitest und nie den Bedarf hast deine IDE auf einem Notbook mit dir rumzutragen um überall entwickeln zu können, dann wäre meine Entscheidung klar für SVN, ansonsten git/mercurial. Wenn Du dich fit für neue Jobs machen willst, solltest Du wie bei Programmiersprachen eh zumindest grob wissen was bei unterschiedlichen CSVs abgeht.

Anbindung Mantis-SVN gibt es sicherlich - ich bin vor kurzer Zeit auf Redmine umgestiegen - da gibt es auch ne VirtualAPpliance (http://www.turnkeylinux.org/redmine) da ist schon alles fertig installiert, einfach nur in deiner bevorzugten virtuellen Umgebung einrichten und schon hast Du einen Projektserver auf dem Du zudem alle gängigen CSVs auch problemlos testen kannst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Panthrax

Registriert seit: 18. Feb 2005
286 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#25

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 5. Feb 2014, 21:19
Git hat eine steile Lernkurve, es ist aber bis heute das Werkzeug meiner Wahl.

http://www.delphipraxis.net/1181231-post4.html
Git-Arbeitsablauf
"Es gibt keine schlimmere Lüge als die Wahrheit, die von denen, die sie hören, missverstanden wird."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#26

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 8. Feb 2014, 10:51
Eine weitere Frage, die mich jetzt noch beschäftigt ist, gibt es eine Möglichkeit Mantis und SVN oder Git/Mercurial auf zwei Server zu installieren und dann zu verbinden ? Das soll heißen, wenn ich einen neuen Commit mache, dass dann im Mantis ein entsprechender Eintrag geschlossen oder mit einer Notiz versehen wird ?
Hat hier jemand für mich entsprechende Links, wo ich das nachlesen kann ? Ich habe bis jetzt nur Anleitungen gefunden wo Mantis und die Versionskontrolle auf einem Server ist. Für mich ist es aber wichtig, dass es auch mit zwei Server funktioniert.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#27

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 8. Feb 2014, 13:09
http://en.wikipedia.org/wiki/Mantis_...em_integration
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#28

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 8. Feb 2014, 13:31
Also wenn mein Englisch noch nicht komplett eingerostet ist, ist unter dem Link keine Anleitung, wie ich Mantis und SVN/Git so einrichte, dass es mit zwei Servern funktioniert.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
daywalker9

Registriert seit: 1. Jan 2010
Ort: Leer
594 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#29

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 8. Feb 2014, 21:45
Gibt es da auch einen Serverdienst für Windows und Commit-Hooks? So dass man die Commits auf dem Server in Echtzeit auswerten und weiterverarbeiten kann? Das ist nämlich eine der wichtigsten Funktionen, die wir im SVN derzeit nutzen.
Kann Dir da nur Atlassian Stash empfehlen
Lars
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#30

AW: SVN Server allgemein und Backups

  Alt 10. Feb 2014, 19:35
Stash ist natürlich der Königsweg für On Premise.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 4     123 4      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz