AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Softwareentwicklung im Allgemeinen Projektplanung und -Management vorhandenes Delphipgrogramm, Inventur mit Tablet

vorhandenes Delphipgrogramm, Inventur mit Tablet

Ein Thema von baumina · begonnen am 20. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von IBExpert
IBExpert

Registriert seit: 15. Mär 2005
642 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#11

AW: vorhandenes Delphipgrogramm, Inventur mit Tablet

  Alt 21. Feb 2014, 08:56
mach das doch einfach so wie du denkst: Hardware zum Beispiel mit einem acer iconia W3 (das
display ist nicht so schlecht wie man da oft liest, im strahlenden Sonnenschein braucht
man ggf aber andere Lösungen, für Inventur aber definitiv ok) und einem Bluetooth Barcode
Scanner, z.B. http://www.inateck.de/inateck-bcst-1...nner-handheld/

Das funktioniert 100% zusammen, bei uns getestet 6-7 Stunden mit einer Lazarus Software
im Dauerbetrieb ohne Nachladen (normalerweise könnte man auch Energiespareinstellungen
aktivieren, ist bei uns aber nicht gewünscht). Der Scanner kostet 55 €, das acer Tablet
gibt es im Moment teilweise schon ab 200 €.

Auf dem Tablet läuft dabei die ganz normaler win32 exe mit einem Firebird Server, der die
SQLs auf der 5 GB große Datenbank aufgrund der eingebauten ssd auch noch sauschnell
abarbeitet. Wir sammeln damit asynchron die Daten auf dem Tablet und spielen die
bei brauchbarer WLAN Verbindung dann in die zentrale DB ein, weil das WLAN in einigen
Ecken deutlich schlechter ist als man denkt.

Alternativ gibt es die Win8 Tablets auch zB von Toshiba und anderen

Mein Tip: Erstelle auf deiner Delphi/Lazarus Anwendung auch die Bildschirm Tastatur
für die Eingabe zum Beispiel mit eigenen Buttons selbst und suche nicht lange nach
Bildschirmtastaturen, das kostet nur Zeit, von der ich da einiges verplempert hab,
um am Ende dann wieder alles selbst zu machen.

Touch Oberfläche ist auch mit Delphi keine Zauberei, je nach dem was dein Arbeitgeber
da ausgeben will können wir das auch als Workshop anbieten, man muß ja nicht jeden
Fehler noch mal machen.
Holger Klemt
www.ibexpert.com - IBExpert GmbH
Oldenburger Str 233 - 26203 Wardenburg - Germany
IBExpert and Firebird Power Workshops jederzeit auch als Firmenschulung
  Mit Zitat antworten Zitat
jobo

Registriert seit: 29. Nov 2010
3.072 Beiträge
 
Delphi 2010 Enterprise
 
#12

AW: vorhandenes Delphipgrogramm, Inventur mit Tablet

  Alt 21. Feb 2014, 08:59
Wenn das so überschaubar ist, dann probier doch mal einfach eine "handelsübliche" Datamatrix / Barcode App von Android Market.
Da gibt es glaub ich dutzende und man kann es auf einem "beliebigen" Handy probieren. 0 Investition. Vielleicht musst Du gar nichts programmieren.
Voraussetzung: Eure Artikel sind bereits irgendwie mit Etikketen und Code gelabelt.
Ich hab vor einigen Monaten mal nach entsprechenden Android Softwaren gesucht, es gibt auch Anbieter, die nicht nur eine fertige App, sondern auch libs oder sdk anbieten. Find ich aber auf die Schnelle nicht.
Gruß, Jo
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz