AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

zur Installation von Delphi- Seriennummer

Ein Thema von user14 · begonnen am 3. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 4. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
user14

Registriert seit: 2. Mär 2014
8 Beiträge
 
#1

zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 3. Mär 2014, 20:34
Delphi-Version: 5
Hallöchen!
Ich bin gerade dabei, delphi auf einem pc neu zu installieren. Das hat nach mehreren Anläufen auch endlich geklappt. Jetzt soll ich noch eine Produktseriennummer (Seriennummer und Autorisierungsschlüssel) eingeben. Ich hab in dem Ordner noch eine Datei, die ich nicht verwendet habe- reg... Wenn ich da drauf klicke, kommt allerdings nur Buchstabensalat. Kann mir jemand weiter helfen? Lg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 3. Mär 2014, 21:04
Wirklich Delphi 5?

(nja, maximal D7 müsste es dennoch sein)


Wenn man sich bei Borland/Codegear/Embarcadero registriert hatte, dann kann man (ab D7) dort auch die Serial erfahren.

Meine reg***.txt hat in etwa soeinen Inhalt:
Und wenn nicht, dann stand alles Wichtiges in der eMail, welche man sich auch speichern konnte.

Code:
THIS IS AN AUTO-GENERATED MESSAGE - PLEASE DO NOT REPLY TO THIS MESSAGE

Delphi 7 *******
Serial Number: ****-******-******-****
Authorization Key: ***-***
BDN Login Name: *********

The attached file (reg***.txt) activates your Borland product.

To complete product registration, save the attached file into
your home directory before starting your Borland product.

NOTES:

- The contents of this e-mail and the attached file are for your
exclusive use and should not be shared with others.

- Save the file to your home directory, and it will be loaded
automatically the next time you start your Borland product.

- Home directory: The location of the home directory varies by platform.
 Windows 98 (single-user): C:\Windows
 Windows 98 (multi-user): C:\Windows\Profiles\<username>
 Windows 2000/XP: C:\Documents and Settings\<username>

- In case this e-mail has no attachments, save this e-mail as a text
file named (reg119.txt) (Netscape: File | SaveAs | File) or (reg119.eml)
(Outlook: File | SaveAs ) into your home directory.

Important information:
To access the registered users area and receive the latest updates and
Delphi for .NET Preview release, you must purchase Delphi 7 Personal,
Professional, Enterprise, or Architect editions.
  http://www.borland.com/company/contact/where_to_buy.html

Additional Delphi information:
  http://www.borland.com/delphi/

Borland Training Services
  http://www.borland.com/services/training/


-----BEGIN BLOCK-----

%DD%BCpe%00%00%02%CF%D6%E0%23o
...
%9E%27e%8F%B3%A1l%9Dwl%F1

-----END BLOCK-----
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Mär 2014 um 21:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
user14

Registriert seit: 2. Mär 2014
8 Beiträge
 
#3

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 3. Mär 2014, 21:10
Mhmm. Ich kann dir gar nicht sagen, welche delphi version das ist. Mein Lehrer hat mir das alles in einen Order gespeichert und ich soll das doch bitte installieren..

Brauch ich zum Öffnen von der reg datei irgendein bestimmtes Programm?
LG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#4

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 3. Mär 2014, 21:23
Ich bin mir sicher, daß das Setup dir gesagt hat, was er jetzt installiert. (was man dann auch im Startmenü nachlesen kann)


Im Pinzip ist das eine *.eml oder eine *.txt und das Alles läßt sich mit jedem Texteditor öffnen.

Nja, notfals steht ja in meiner reg***.txt-Beispieldatei die Installationsanweisung für Delphi 7, Welche bei Älterem nicht sehr abweichen dürfte.



Zum Glück liest Keiner Punkt 1 dieser Anleitung.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Mär 2014 um 21:27 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#5

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 3. Mär 2014, 21:28
Zum einen sind die Einträge im Startmenü benannt (inkl. der Versionsnummer).
Zum anderen ist irgendwie nicht ersichtlich, dass du eine gültige Lizenz hast (mir jedenfalls nicht).

Unterstützung für Versionen zweifelhafter Herkunft wirst du hier nicht bekommen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther
Online

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.494 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#6

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 09:34
Einfach so auf CD und da war dann so eine .reg-Datei drauf.

Das ist bestimmt die kostenfreie Educational-Version vom RAD Studio auf die wir alle gewartet haben.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#7

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 10:24
Die Lösung steht in meinem ersten und zweiten Post.

Im Zweiten steht auch meine Antwort dazu ... man Lese einfach mal Punkt 1 der Anleitung.


Und ja, es gibt Lehrversionen, sogar von aktuellen Delphis.
(meine Meinung zur Benutzbarkeit dieser SSL-Versionen steht in einigen anderen Threads.



Zitat von PN gestern Abend von himitsu:
Nja, es ist 'ne tiefschwarze teilweise "geduldete" Grauzone.

Lehrern, im Rahmen der Schule, wurde praktisch "gewehrt" die Versionen "gratis" weiterzugeben.


Geht aber nur bei alten Versionen (bis D7), denn danach muß man die Installation ja online aktivieren (Aktivierungsdateien wurden und werden fast nie und nur in besonderen Ausnahmen rausgerückt)

Aber im Grunde kann man eh nichts dagegen tun. (bis D7 ist man nicht gezwungen die Installation online zu authentifizieren, also bingt es nichts die Lizenzen dort zu sperren)
Gut, man kann ja gern mal jede Schule/Uni besuchen, nachschauen ob die legale Versionen nutzen/weitergeben und die dann alle verklagen.
Nur dann hat sich die Diskusion, ob Delphi vielleicht stirbt, wohl auch erledigt.



So, alles geklärt? (falls Lösung übersehen, siehe #2)

Im Notfall kann gern nochmal ein Vertreter von Embarcadero eine offizielle Version posten.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 10:42
Hat man bei der Registrierung nicht die Möglichkeit, eine bestehende .reg oder .txt-Datei zu importieren?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
37.244 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 11:08
Bei diesen alten Versionen muß man sich nicht "registrieren", bzw. die Seriennummer/RegDatei Lizenz muß nicht mit einem BDN/EDN-Konto verbunden sein.

Einfach das Delphi installieren, starten und Seriennummer+Schlüssel eingeben, oder vor dem Programmstart die Lizenzdatei an den entpsrechenden Ort kopieren.

"Registrieren" (Seriennummer Lizenz mit EDN verbinden) kann man sich eh nicht mehr, da der Registrierenserver von Borland deaktiviert wurde.
(man könnte sich z.B. an germany.info@embarcadero.com wenden und die Lizenz von denen eintragen lassen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 4. Mär 2014 um 13:53 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Puke
Puke

Registriert seit: 7. Nov 2012
123 Beiträge
 
Delphi XE5 Architect
 
#10

AW: zur Installation von Delphi- Seriennummer

  Alt 4. Mär 2014, 13:32
Ich hab auch ne delphi 7 Schüler Version.

Erstens musste diese Datei (reg.txt) in deinen benutzerordner und dann müsste irgendwo noch irgendwo eine Datei vorhanden sein, wo der Schlüssel steht ( bei mir stand er auch in der reg.txt )

PS: man braucht sich nicht zu registrieren. Das ist eine Version mit Lizenz für Schüler! (Auch ohne Internet)

Gruß Puke
Gruß Puke
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:59 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf