AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Darstellungsfehler im Twebbrowser

Darstellungsfehler im Twebbrowser

Offene Frage von "Jonas"
Ein Thema von froschprinz · begonnen am 1. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte » 
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.100 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:27
Ich habe mit Chromium rumprobiert und kann ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, wieso den manche heiß empfehlen. Er bläht das Setup um locker 30-35 MByte auf, die EXE startet langsamer (erstellen vom Chromium Objekt) und ich hatte massiv Probleme mit dem Ding (Absturz). Der IE ist auf 99% aller Systeme, ich muss nichts mit-installieren und er kennt 1-2 Events mehr, die ich gerne nutze. Bin (leider) von ab, er hatte seine Chance.

Just my 2 Cent.
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#12

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:32
mir ging es mit Chromium ebenso!

Den EmbeddedWB habe ich ebenfalls ausprobiert. Und der hatte exact die gleiche verschobene Darstelllung wie der TWebbrowser.
Auf einen Standartbrowser kann ich auch nicht zurückgreifen, da die Software im öffentlichen Bereich läuft und ich das freie Serven unterbinden möchte. Des weiteren wird die Darstellung (barrierefrei) für Menschen mit Berhinderungen angepasst. Ich habe keine Ahnung, wie ich das alles mit einem Standartbrowser machen soll???
Ulli

Geändert von froschprinz ( 3. Jul 2014 um 10:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.726 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:43
Just my 2 Cent.
Vorher wurde der Firefox Embedded empfohlen, aber da hatte Mozilla dann die API entsorgt.

Warum?
Man ist damit unabhängig und nicht komischen Systemeinstellungen ausgeliefert.

Auf Serversystemen ist der IE standardmäßig krankhaft in seiner Funktion eingeschränkt.
In Windows-Home-Server kann man den zwar angeblich für alle Benutzer wieder freischalten, aber das funktioniert nicht wirklich
und auf diesem Windows Server 2008, wo ich grade arbeite, sind auch viele Dinge standardmäßig gesperrt und da kaum jemand den IE nutzt, macht sich auch keiner die Mühe dessen Sicherheitseinstellungen mal ordentlich anzupassen.


Jupp: Genau das war bei uns auch der Grund.
Wir brauchten für die HTML-Hilfe einen Browser, aber in vielen Firmen ist der Standardwebbrowser eingeschränkt oder gar gesperrt.
Der eingebettete Browser im Programm ist extra so gestaltet, daß man eben nicht wahllos rumsurfen kann, sondern nur die Hilfe sieht, weswegen die Admins dessen Zugang problemloser gestatten können.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Jul 2014 um 10:46 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#14

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 11:01
Hallo himitsu,

jetzt steh ich auf dem Schlauch? Also welchen Browser nutzt ihr aktuell, den ihr sehr gut einschränken konntet? Hast du ein Codebeispiel?
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.802 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#15

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 11:05
Er meint den erwweiterten Sicherheitsmodus des IE, der bei den neuen Serverversionen immer standardmässig aktiv ist und den Browswer zuverlässig unbrauchbar macht
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
38.726 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 11:15
Aktuell meistens den Standardbowser des Systems und ansonsten den TWebBrowser (XE). Wir hatten uns dann auch die paar MB gespart, obwohl das bei den restlichen 200 MB des Programms eh nicht sooooo sehr auffällt.
Aber so sparten wir und nach den Tests wenigstens die Anpassung des Setups. Und für den Notfall ist der Chromium-Code noch auskommentiert im Programm vorhanden.

Die Fehler in der Anzeige waren durch kleinere Anpassungen im HTML/CSS/JS teilweise auszugleichen und der Rest war uns erstmal egal.
Der Browser ist ausschließlich für die Hilfe und es guckt da ja eh nie jemand rein, sondern nervt zuerst einmal den Support.

Die wichtigsten Probleme mit dem Internet-Explorer auf Kundensystemen lagen darin begründet, daß der IE oftmals Webseiten von Festplatte und teilweise aus dem Intranet als "unsicher" einstuft und dann teilweise oder ganz wahllos JavaScript und sogar CSS sperrt.
Dafür bietet H&M einen Mini-Webserver an, den ich aber aus Sicherheitsgründen nur ablehnen kann, da er von Sicherheit nichts weiß und praktisch alle Dateien in seinen Sichtbarkeitsrichtlinien (Rechte des Benutzers, in welchem das Programm läuft) ungeschützt freigibt. Hab stattdessen einen TidHTTPServer in unsere Serveranwendung integriert, der dann nur die Dateien der Hilfe ausliefert. "Nur" diese Dateien werden dann von der Festplatte geladen, aber man kann sie auch in die Resourcen oder in eine Datenbank legen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
Delphi-Tage 2005-2014

Geändert von himitsu ( 3. Jul 2014 um 11:20 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#17

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 11:31
Also ich bin nun eigentlich schon zufrieden, da mein TWebbrowser mit der oben dargestellten Methode jetzt wieder sauber darstellt. Und "nerver change a running system!
Da meine Kunden selber auswählen, welche Internetseiten sie anzeigen möchten, kann ich auch nicht am HTML-Code rumspielen. Ich kann ihnen nur mit meiner Software einfache Tools liefern, wie sie die Seiten "dicht" machen können. Und das funktioniert bei mit mit TWebbrowser.
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#18

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 30. Sep 2015, 12:09
Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem mit dem TWebbrowser:

Bei z.B. der Internetseite http://learningapps.org/ öffnet sich, wenn ich auf Anmelden klicke, nur eine leere Seite. Im MS-Internetexplorer funktioniert das Anmelden. Einer meiner Kunden möchte aber genau diese Seite mit meiner Software nutzen.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Es muss doch eine Möglichkeit geben, derartige Seiten mit dem TWebbrowser zum Funktionieren zu bekommen?!?!
Ich vermute es hängt irgenwie mit JAVA-Script zusammen.
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 30. Sep 2015, 14:22
Mit neueren Versionen geht es auch nicht.

Geändert von hathor (30. Sep 2015 um 14:28 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#20

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 30. Sep 2015, 14:58
Wenn es nicht an der Delphi Version liegt, woran dann? Hat keiner eine Idee? Irgendwie muss das doch zu schaffen sein!
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf