AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

Ein Thema von Harry Stahl · begonnen am 12. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 18. Aug 2015
Antwort Antwort
Seite 2 von 3     12 3   
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
277 Beiträge
 
#11

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 15. Sep 2014, 17:43
Eventuell kann einer der Mods ja die fraglichen Posts ja abtrennen und in einen separaten Thread stecken.
  Mit Zitat antworten Zitat
Crocotronic

Registriert seit: 9. Mai 2013
258 Beiträge
 
#12

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 15. Sep 2014, 17:44
Okay, okay. Das war etwas sarkastisch.
Dann trage ich eben doch noch etwas konstruktives bei:
Hier ist meine App, die ich mit XE5 + iCL erstellt habe. Die Daten herunterzuladen dauert eine weile, nicht wundern.
Psst, Jens, ich glaube wir sind hier falsch
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.718 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#13

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 15. Sep 2014, 17:50
Durchschnitt der letzten 3 Jahre: ca. 15.000 Downloads/Jahr

Und Enterprise-Apps außerhalb des Stores.
Das finde ich doch wirklich beeindruckend.

15.000 ist schon ne echte Hausnummer.

Und die positiven Bewertungen zeigen ja auch recht deutlich, dass den Anwendern die Funktionalität wichtig ist und weniger die Dateigröße der App.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Harry Stahl
Harry Stahl

Registriert seit: 2. Apr 2004
Ort: Bonn
1.718 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#14

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 20. Sep 2014, 10:56
Hier noch einmal der Versuch, dem Thread etwas Leben einzuhauchen, mit einem Link auf meine eigenen Apps:

Apple-Programme:https://itunes.apple.com/us/artist/h...re/id516518217

Android-Programme: - (keine im Store, Verkauf von 2 Android-Programme über meine Homepage)

Die beiden IOS-Programme hatte ich vor 2 Tagen im Apple-Store aktualisiert, ein Programm wurde mit Delphi XE5 (und MAC OS X 10.8.5)
das andere mit Delphi XE7 (und MAC OS X 10.9.4) erstellt.

Alles nur kommerzielle Versionen, keine kostenlosen Programme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Captnemo
Captnemo

Registriert seit: 27. Jan 2003
Ort: Bodenwerder
1.126 Beiträge
 
Delphi XE4 Architect
 
#15

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 20. Sep 2014, 20:11
Mich würde an dieser Stelle mal interessieren, in wie weit sich der Ertrag an den APP-Verkäufen über den Appstore (oder Playstore) gegenüber den Aufwendungen gerechnet hat.

Es stecken ja je nach dem was man an Hardware und Lizenzen schon hat, oder eben nicht, doch einige Investitionen ins Haus bevor man wirklich App schreiben kann (zumindest bei Apple-APP's).
Bei Apple-Apps wären da ja ein Apple-Computer, die Entwicklerlizenz um App's überhaupt in den App-Store einstellen zu können. Und nicht zuletzt ggf. auch die Embarcadero-Lizenz (wobei man die ja auch für andere Projekte einsetzt). Und dann wäre da ja auch noch die Entwicklungszeit und die Einarbeitung zu berücksichtigen.

Sicherlich wird hier jetzt keiner darlegen wollen wieviel er an seinen App's verdient, ist klar.
Es geht mir jetzt auch nicht um nackte Zahlen, sondern eher um eine "gefühlte" Einschätzung.
Und es wäre sicherlich interessant ob diejenigen, die App's über Stores im Umlauf haben, dieses als lukrativ beschreiben. (Das das ggf. von Qualität und Genre der App abhängt ist klar).
Dieter
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt. Die 10. summt dazu die Melodie von Supermario Bros.
MfG Captnemo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.284 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#16

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 20. Sep 2014, 21:51
Ich bin da ja ohne große Erwartungen rangegangen und hab das auch nur zum Erfahrungen Sammeln gemacht. Eine app für einen extremen Nischenmarkt, wo es auch einige (bessere Mitbewerber gibt) mit 58 DL, Ertrag ca. 12 USD / Monat, so dass das Apple Zertifikat jedenfalls bezahlt ist.

Dann noch ein einfaches Spiel (kostenlos, werbefinanziert) mit 443 DL und einem Ertrag von ca. 0,22 USD / Monat.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
210 Beiträge
 
#17

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 20. Sep 2014, 22:12
Die Entwicklungskosten wurden bei unseren mobilen Apps nur bei einer wieder eingespielt und da auch nur, weil das Projekt von einer Firma bezahlt wurde. Ansonsten war der Lernerfolg jedoch enorm und alleine dadurch hat sich der Aufwand gelohnt. Erschwerend kam beim Daddoplayer zum Beispiel hinzu dass ich anfangs einen groben Plan hatte was ich wollte, aber während der Entwicklung vieles wieder umgeschmissen und komplett neu gemacht habe. Die derzeit im Review befindliche Radioapplikation ist da anders, da ich von Anfang an genau wusste was und wie die Anwendung können muss und dementsprechend auch die Entwicklung sehr linear und zweckmäßig gewesen ist. Außerdem konnte ich auf eine vorhandene Datenbank zurückgreifen und natürlich auf bestehenden Code.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
image.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.171 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#18

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 22. Sep 2014, 08:10
Ich bin da ja ohne große Erwartungen rangegangen und hab das auch nur zum Erfahrungen Sammeln gemacht. Eine app für einen extremen Nischenmarkt, wo es auch einige (bessere Mitbewerber gibt) mit 58 DL, Ertrag ca. 12 USD / Monat, so dass das Apple Zertifikat jedenfalls bezahlt ist.

Dann noch ein einfaches Spiel (kostenlos, werbefinanziert) mit 443 DL und einem Ertrag von ca. 0,22 USD / Monat.
Über diese Thematiken hatten wir hier schon vor einiger Zeit diskutiert und es auch Kunt getan, das man mit einer "normalen" App wohl kein Millionär wird

Ich würde behaupten das wir relativ Erfolgreich (nicht finanziell), Apps platziert haben: ca 6 Monate in bestimmten Kategorien in den AppStors unter den Top 20.

Auch manche kostenfreie Apps für Android die wir noch nicht mal ein Jahr Online haben, konnten schon jeweils über 30.000 Downloads verbuchen. Aber von gesamten Appertrag kann man noch nicht mal einen Azubi im ersten Lehrjahr bezahlen
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler
  Mit Zitat antworten Zitat
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.191 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#19

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 22. Sep 2014, 08:13
Ich würde behaupten das wir relativ Erfolgreich (nicht finanziell), Apps platziert haben: ca 6 Monate in bestimmten Kategorien in den AppStors unter den Top 20.
Auch manche kostenfreie Apps für Android die wir noch nicht mal ein Jahr Online haben, konnten schon jeweils über 30.000 Downloads verbuchen.
Dann poste doch die Links
Philip
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.171 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#20

AW: Welche IOS-, Android- oder MAC Programme habt Ihr im Store?

  Alt 22. Sep 2014, 08:20
Hatte ich schon öfters mal in den letzten 1,5 Jahren hier im Forum:

hier mal ein Link zu iOS und hier unsere neuste iPAD App:

https://itunes.apple.com/de/app/afs-...ign-mpt=uo%3D4

Eine komplette Appleansicht sieht man hier:

https://itunes.apple.com/de/artist/a...re/id589381819

Zu Android:

https://play.google.com/store/apps/d...+u+Co+KG&hl=de

Dort ist aber nicht alles Delphi
Mein Leitspruch: nur der wissende weiß, dass er nichts weiß ....
SEPA-Komponente für Delphi Banking für Entwickler

Geändert von arnof (22. Sep 2014 um 08:25 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:34 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf