AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 10. Apr 2015 · letzter Beitrag vom 13. Apr 2015
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von rweinzierl
rweinzierl

Registriert seit: 22. Mär 2005
97 Beiträge
 
#41

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 12. Apr 2015, 10:25
Hallo

Ich wüsste nicht wo man da zu suchen anfängt, vor allem will ich das nicht bei meinen Anwendern machen.

Hab gerade mit XE2 ein Testanwendung mit einem Butten und einer showmessage gemacht. Starte ich die Anwendung und klicke auf den Button so klappt das auf dem Entwicklungsrechner. Auf meinem Notebook kommt:

Klasse nicht registriert, ClassID: {C440B5F3-E199-48CC-93A4-54F935DB47E0}.

Bei allen anderen Versuchen / Beipsielen die dabei sind kam glaube ich Gleitkommadivison durch Null ...

Ich habe noch eine XE7 Lizenz, das kann ich am Montag nochmals probieren.

Zum normalen Arbeiten reicht der Notebook vollkommen, directX Spiele nutze ich nicht.
Ist das Vorraussetzung für eine FMX Anwendung?

Ich habe automatische Updates eingeschaltet, und das Setup von Directx sagt ich bin aktuell.
Auf meinem Laptop ist es mir auch fast egal, mir graut vor der Vorstelltung das Anwender damit kommen.


mfg

Reinhold


Wichtig wäre es ja erstmal rauszufinden, warum es bei dir nicht läuft ... vielleicht kann das ja repariert werden.
DirectX usw. ist auch aktuell/funktionsgähig?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.746 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#42

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 12. Apr 2015, 10:32
Bei allen anderen Versuchen / Beipsielen die dabei sind kam glaube ich Gleitkommadivison durch Null ...
Das hatte ich mit XE3 auch. Hing irgendwie mit Effekten und der Formulargröße zusammen. U.a. trat das auch beim Minimieren von Anwendungen auf.
Keine Ahnung, ob das inzwischen bereinigt ist.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.478 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#43

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 12. Apr 2015, 10:53
Da FMX auf die neueren 3D/Grafikschnittstellen aufsetzt passiert es hier häufiger das man an diese Stelle probleme bekommt (Bei VCL verursachen die einfach HD-Grafiktreiber (nicht HD4000 und Co.) Probleme). oft hilft hier ein Update auf aktuelle Versionen. Bei Notebooks hat man leider häuft das Problem das der Hersteller nix liefert.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.746 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#44

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 12. Apr 2015, 11:02
[OT] Nein, zumindest den damaligen Fehler hatte ich gefunden. Da wurde in den FMX-Quellen die Division durch 0 einfach nicht explizit berücksichtigt. Aber das ist lange her. Genaues weiß ich nicht mehr. [/OT]
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer
Online

Registriert seit: 13. Aug 2002
Ort: Oberreichenbach
16.478 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#45

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 12. Apr 2015, 11:10
[OT] Nein, zumindest den damaligen Fehler hatte ich gefunden. Da wurde in den FMX-Quellen die Division durch 0 einfach nicht explizit berücksichtigt. Aber das ist lange her. Genaues weiß ich nicht mehr. [/OT]
[OT]Ich habe ja nicht damit gemeint das FMX nicht Fehlerfrei ist. Aber wir haben (mit anderen 3D-Komponenten) Erfahrungen das Treiber hier sehr wichtig sind.
Die erste Hinweis bei Problem ist immer: "Ist der Grafikkartentreiber aktuell?" Und schon verschwinden viele der Probleme[/OT]
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
3.746 Beiträge
 
Delphi XE3 Ultimate
 
#46

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 13. Apr 2015, 12:02
[OT]
@Mavarik
Dein MVVM-Framework hört sich sehr interessant an. Kommt natürlich immer auf die Details der Umsetzung und des Handlings an.
Hast Du auch einen ORM für eine DB-Anbindung?
Ich würde gern näheres erfahren und sehen, gern auch privat und provisiorisch (Video wie meine vom ssFramework?).
Mich hat ja FMX in Verbindung mit den LB durchaus sehr interessiert. Nur, es war eben nicht vernünftig benutzbar.
[/OT]
Das klingt ja begeistert (begeisternd). Wärst du bereit mal das eine oder anderen Beispielprojekt zu veröffentlichen? Vielleicht sogar mit ein paar Kommentaren?
Damit wir VCL-Überzeugten uns mal ein Bild von den Unterschieden machen können (Nicht nur von den Runtime-Vorteilen, sondern auch von dem Code). Das würde mich wirklich interessieren.
@Mavarik
Kurze Antwort, ob Du mal bei Gelegenheit was zeigst...?
Vielleicht würde das FMX ja auf die Beine helfen?
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
3.917 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#47

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 13. Apr 2015, 12:19
@Mavarik
Kurze Antwort, ob Du mal bei Gelegenheit was zeigst...?
Vielleicht würde das FMX ja auf die Beine helfen?
Würde ich sehr gerne...
Ich hoffe es lässt dieses mal meine Zeit es zu, dann würde ich für die Delphi Tage etwas vorbereiten...

(Versuche ich schon seit FMX mit XE2)

Mavarik

PS.:
@All Leute kein Problem, ich beantworte auch gerne alle privaten Mails, aber schreibt doch bitte in einem Thread, vielleicht kann auch jemand anders die kleinen Fragen beantworten... Nicht böse gemeint... Vote 4 MVP
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#48

AW: Wer programmiert von Euch eigentlich für welche Plattformen?

  Alt 13. Apr 2015, 12:39
Windows: VCL mit XE2
Android + iOS: Cordova mit Ionic und AngularJS (IDE: PHPStorm)
Web: PHP mit PHPStorm
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf