AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TEdit speichern und lesen

Ein Thema von Wikes · begonnen am 2. Jun 2015 · letzter Beitrag vom 5. Jun 2015
Thema geschlossen
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 09:05
Ich habe auf es so gemacht wie es gesagt wurde. Doppelklicken auf OnCreate und dann Code eingefügt in die automatisch erstellte procedure.

Und dabei wurde dir das hier automatisch erstellt:

procedure isi_FormCreate(Sender: TObject); ???
Wohl eher nicht, den dann wäre es eine Methode und keine einfache Prozedure wie hier.
Markus Kinzler
 
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#32

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 09:10
ich benutze ein anderes Programm wo Delphi verwendet wird. Deswegen der Unterschied in proceudre.
Was soll das denn für ein sein?

Und wenn Du uns das Programm nicht nennst, dann können wir auch nicht auf die ausschlaggebenden scheinbar vorhandenen (oder auch nicht) Auswirkungen auf den erzeugten Code eingehen.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.
 
Wikes

Registriert seit: 2. Jun 2015
17 Beiträge
 
#33

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 09:56
@AlexII: Code habe ich schon hochgeladen.

@Zoot: Ja wurde automatisch erstellt.

Auch wenn ich das Programm nenne wirst du es niergends finden.
 
BadenPower

Registriert seit: 17. Jun 2009
616 Beiträge
 
#34

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 10:10
@AlexII: Code habe ich schon hochgeladen.
Einen hochgeladenen Code hab ich nicht gefunden.

Das was Du gepostet hast, dass sind Code-Fragmente, welche mit diesen Procedure-Deklaration in Delphi für das automatische Laden und Speichern nicht funktionieren.

Auch wenn ich das Programm nenne wirst du es niergends finden.
Die geposteten Proceduren mit für Delphi angepassten Deklarationen funktionieren für das Laden und Speichern.

Da wir nicht wissen können, wie "Dein Programm" weil wir es nicht kennen, es intern bewerkstelligen soll, diese Proceduren in Dein Projekt einzubinden, damit sie automatisch aufgerufen werden, können wir Dir hier so mit diesen Informationen nicht weiterhelfen.


Also entweder die gesamte Unit hier posten oder als Zip-Datei hochladen.
Programmieren ist die Kunst aus Nullen und Einsen etwas sinnvollen zu gestalten.
Der bessere Künstler ist allerdings der Anwender, denn dieser findet Fehler, welche sich der Programmierer nicht vorstellen konnte.

Geändert von BadenPower ( 3. Jun 2015 um 10:16 Uhr)
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 11:13
Nein, in der Variable ist natürlich eine TStringList-Instanz, mit allen ihren Funktionen
Trotzdem, auch wenn es hier nicht der Grund ist, man sollte so was, zumindest wenn es nicht nötig ist, vermeiden.

Eine Frage, was kommt hier als Ergebnis raus?
Delphi-Quellcode:
type
  TTestBasis = class
    FWert: Integer;
    function GetWert: Integer;
  public
    property Wert: Integer read GetWert write FWert;
  end;

  TTest = class(TTestBasis)
    function GetWert: Integer;
  public
    property Wert: Integer read GetWert write FWert;
  end;

function TTestBasis.GetWert: Integer;
begin
  Result := FWert * 2;
end;

function TTest.GetWert: Integer;
begin
  Result := FWert div 2;
end;

procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  Test: TTestBasis;
begin
  Test := TTest.Create;
  try
    Test.Wert := 6;
    ShowMessage('Ergebnis: ' + IntToStr(Test.Wert));
  finally
    Test.Free;
  end;
end;
PS: ich weiß, dass das virtual und override fehlen, trotzdem.

Geändert von Popov ( 3. Jun 2015 um 11:20 Uhr)
 
Benutzerbild von frankyboy1974
frankyboy1974

Registriert seit: 7. Apr 2015
Ort: SH
169 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#36

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 11:29
Also ich rate mal,

42

mfg

frank
Java ist auch eine Insel.
Ist Delphi von Oracle?
In meiner Buchstabensuppen fehlt das C++!
 
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#37

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 11:34
Zitat:
PS: ich weiß, dass das virtual und override fehlen, trotzdem.
Warum bringst Du dann das Beispiel, wenn es (wissentlich) falsch ist?
Abgesehen davon ist Dein Beispeil kein wirklichgen Grund, es gegen die allgemeine Praxis anders zu machen, weil der Fehler nicht am Typ sondern an einem (konstruierten) Designfehler liegt.
Markus Kinzler
 
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#38

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 11:53
Weil es vorkommen kann. An einer anderen Stelle, den Thered finde ich jetzt nicht, war es der Grund für den Fehler. Weil es eben so war.
 
Wikes

Registriert seit: 2. Jun 2015
17 Beiträge
 
#39

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 12:26
Gibt es eine Möglichkeit es ohne Textdatei zu machen?
 
AlexII

Registriert seit: 28. Apr 2008
1.717 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#40

AW: TEdit speichern und lesen

  Alt 3. Jun 2015, 12:32
Gibt es eine Möglichkeit es ohne Textdatei zu machen?
Es gibt viele Möglichkeiten: INI-Datei, XML-Datei, Datenbank

Wieso stört dich die Textdatei?
Bin Hobbyprogrammierer! Meine Fragen beziehen sich meistens auf Lazarus!
 
Thema geschlossen
Seite 4 von 9   « Erste     234 56     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz