AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Eigene Website für Reittherapie erstellen

Eigene Website für Reittherapie erstellen

Ein Thema von Jens Hartmann · begonnen am 3. Sep 2015 · letzter Beitrag vom 8. Sep 2015
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123
Namenloser

Registriert seit: 7. Jun 2006
Ort: Karlsruhe
3.724 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#21

AW: Eigene Website für Reittherapie erstellen

  Alt 4. Sep 2015, 17:33
Vielleicht ist es auch eine Frage des Alters.
Ich bin jetzt wirklich keiner von diesen Leuten, die den ganzen Tag auf Facebook, Twitter und Co. rumhängen.

Ich würde bei einem Dienstleister stillschweigend voraussetzen, dass er eine eigene Web-Präsenz hat, die es mir ermöglicht, mich über sein Leistungs-Spektrum zu informieren.
Sicher. Aber ob die Seite jetzt auf einem eigenen Server liegt oder bei einem Dienstleister, ist doch egal. Ich würde da die Variante nehmen, die am wenigsten Kopfschmerzen verursacht.

aber z.B. Facebook-Seiten sind auch nur für Facebook-Mitglieder sichtbar, das kann je nach Zielgruppe ggf. ein Problem darstellen.
Das stimmt so nicht. Es gibt auch komplett öffentliche Facebook-Seiten. Öffne mal ein privates Browserfenster und suche bei Google z.B. nach "dhl facebook". Da kommst du auch drauf, ohne einen Account zu haben. Du kannst nur nichts schreiben.

Zitat:
Was nützt denn ein "spezialisierter Anbieter"? Die Inhalte muss man doch immer selber schreiben, oder?
Es nützt, dass es „einfach funktioniert“. Man muss sich nicht um Kram kümmern wie:
- die richtigen Schreibrechte für Ordner setzen
- in der .htaccess rumfummeln
- Passwörter richtig setzen
- sicherstellen, dass automatische Updates auch wirklich funktionieren
- E-Mail-Benachrichtigungen richtig einrichten, sodass sie auch ankommen
- etc.
Bei einem regulären Anbieter kann es immer mal passieren, dass z.B. der Hoster die PHP-Version upgradet und anschließend irgendwas nicht mehr funktioniert. Ein spezialisierter Anbieter wird schon darauf achten, dass alles weiterhin läuft.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Guido R.
Guido R.

Registriert seit: 5. Jul 2007
130 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#22

AW: Eigene Website für Reittherapie erstellen

  Alt 8. Sep 2015, 17:37
Mit Joomla kann man recht gute Ergebnisse in kurzer Zeit erzielen.

Der Einsatz eines CMS wie Joomla, Typo3, WordPress oder Drupal lohnt sich aber eigentlich erst, wenn sich der Inhalt der Webseite öfter ändert, oder wenn man eine gewisse Interaktivität erreichen möchte.
Ich denke hier an :
* Veranstaltungskalender
* Forum
* Webshop
* Veranstaltungsverwaltung (z.B. mit Anmeldung zu Veranstaltungen mit begrenzter Teilnehmerzahl)
Für fast alles findet man Module und Plugins, die das Basis-CMS erweitern.

CMS trennen Inhalt von Darstellung. Dadurch kann man leicht die Optik der Webseite ändern, indem man nur das Template austauscht.

Im Falle von Joomla findet man das Basis-System, sowie viele Module, Plugins und Templates unter www.joomlaos.de
Wenn Du Dich für ein CMS entscheidest, kannst Du ja mit einem freien Template beginnen. Such auf der o.a. Seite z.B. mal nach "DD Horses Fan"
Auf Youtube gibt es massig Tutorials zu Joomla und den anderen CMS.

Als Voraussetzung für fast alle CMS braucht man einen Webspace mit PHP einer MySQL-Datenbank. Das unterstützen fast alle Hoster. Achte trotzdem auf die Versionen! Für Joomla 3.X empfiehlt sich PHP 5.4+ und MySQL 5.1+.

Gruß
Guido R.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf