AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Softwareentwicklung im Allgemeinen Projektplanung und -Management Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

Ein Thema von SearchBot · begonnen am 26. Okt 2015 · letzter Beitrag vom 5. Nov 2015
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#31

AW: Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

  Alt 5. Nov 2015, 09:14
[OT]
...eines Weltkonzerns, die SAP benutzen. Wie bei solchen Firmen üblich hat die Abteilung eigenes Budget, damit sie sparsam sind. Nun war da etwas SAP-mässig umzustellen. Die dachten, es alleine zu können und 3 Mann versuchten sich daran. Ich erfuhr davon, als sie 3 Tage dran waren. 4 Wochen später traf ich den dann wieder. Dabei kam raus, dass die 3 Mann insgesamt 3 Wochen versucht haben, es selber zu machen und dann doch einen SAP-Berater (den sie ja einsparen wollten) angefordert hatten. Der SAP-Mann musste also so oder so bezahhlt werden. Hinzu kamen aber noch 9 Mann-Wochen an vergeudeter Arbeitszeit.
es gibt viele größere Firmen in denen Entscheidungsträger schon mal das Titelbild eines Jetons gesehen haben und darum glauben das notwendige Wissen für solche Entscheidungen zu haben.
[/OT]


Deine(!) Werke einfach auf einem Datenträger und gut ist.
Würde ich auch so unterstützen.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#32

AW: Quellcode dem Auftraggeber herausgeben? Wie...?

  Alt 5. Nov 2015, 09:19

Deine(!) Werke einfach auf einem Datenträger und gut ist.
So habe ich das auch immer gemacht. Im Zweifel wirst du eh kontaktiert, wenn dein jeweiliger Nachfolger Probleme damit hat. Ich habe mir vor Jahren übrigens angewöhnt die Zahl der verwendeten Drittparty Komponenten zu minimieren. Bei reinen VCL Apps ist das eigentlich nur VirtualTreeView und das wars. Sollte ich dennoch hier und da eine andere Komponente nutzen, so erstelle ich die dynamisch. Bei der Updatefrequenz von Embarcadero (insbesondere im mobilen Sektor), finde ich es zu müßig die IDE tagelang mit irgendwelchen Komponenten zu aktualisieren.

Christian
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz