AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Tutorials Delphi Versionen, ein historischer Überblick.
Tutorial durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi Versionen, ein historischer Überblick.

Ein Tutorial von MaBuSE · begonnen am 26. Feb 2016 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2021
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE
Registriert seit: 23. Sep 2002
Hallo zusammen,
ich bin mir durchaus bewusst, dass das nicht wirklich ein Tutorial ist, aber ich finde in diese Sektion passt es am besten.

Ich habe mir die Mühe gemacht einmal alle (mir bekannten) Delphi Versionen zusammenzutragen und die passenden Informationen rauszusuchen.

Das sind neben dem Namen und Versionsnummer noch die Codenamen, Erscheinungsdatum, Editionen, Plattformen, Personalities, Defines (z.B. VER300), Versionen des Compilers, RTL, IDE, ...

Es ist eine ganz stattliche Tabelle geworden.

Es fehlen aber natürlich noch ein paar Daten.
Ich habe z.B. nie mit Kylix und Prism gearbeitet.

Wenn ihr weitere Daten habt. (z.B. durch ein installiertes Kylix), dann bitte ich euch sie hier zu posten.
Es können natürlich auch Fehler enthalten sein.
(Gerade bei den Erscheinungsdaten gibt es widersprüchliche Aussagen.)

Ich hoffe die Liste ist für den einen oder anderen interessant.

In diesem Sinne
Viele Grüße
MaBuSE

Edit:
01.03.2016: neue DelphiVersionen.pdf (TP7, TP for Mac und TP for CP/M hinzugefügt, BP7 angepasst, Reihenfolge der Plattformen an Erscheinungsdatum angepasst)
(1. Version wurde ca. 130 x aufgerufen, Zähler wurde wieder auf 0 gesetzt.)
20.12.2021: neue DelphiVersionen_2021.pdf (alte Version hatte 197 Downloads)
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf DelphiVersionen.pdf (39,6 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: pdf DelphiVersions_2021.pdf (31,6 KB, 28x aufgerufen)
(°¿°) MaBuSE - proud to be a DP member
(°¿°) MaBuSE - proud to be a "Rüsselmops" ;-)

Geändert von MaBuSE (20. Dez 2021 um 08:08 Uhr) Grund: Update PDF ;)
 
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#31
  Alt 9. Dez 2019, 16:30
Jaaa, und ich war dabei, als letztes Jahr ein Computer neu zusammengebaut und darauf Windows 98 installiert wurde.
Wie neu war denn die neue Hardware? Ich könnte mir vorstellen, Windows 98 ist inzwischen sicherer als XP, weil niemand mehr Exploits dafür schreibt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#32
  Alt 9. Dez 2019, 18:38
Der PC aus dem aktuellen Jahr, musste nur einen PCI-Port haben (ohne e), damit die alte Soundkarte rein passt, und die HDD nicht zu groß.
(eine Säge half, da ausversehn der PC ein flacher war und die hohe Karte, bzw. das hohe Slotblech, zu hoch waren ... beim auf nicht dran gedacht).
Und diese Soundkarte steuert dann das Gerät, quasi also analoger IO-Controller.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Codehunter
Codehunter

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#33
  Alt 10. Dez 2019, 06:47
Klingt nach einem Standard-Prozedere aus der Homecomputer-Ära ^^ Soundkarte passt nicht in den Amiga? Sägen wir ein Loch rein! Dann können wir das Mitsumi-CD-Laufwerk auch extern betreiben
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

 
Delphi 12 Athens
 
#34
  Alt 15. Dez 2019, 13:54
Ist heute nicht anders.
Der USB-SDCard-Reader beim Raspi 4 ist doch totaler Schrott.

Hab zwar im USB-Hub einen MicroSD-Reader, aber wollte das Teil doch wenigstens mal ausprobieren. (großer Fehler)
Die mitgelieferte MicroSD ist schön flach und abgerundet und ich bekam die ohne schweres Werkzeug dort nicht wieder raus, da man an dem dicken Knubbel einfach keinen Halt findet.
Da die SD eigentlich fast so breit ist wie ein USB-Port, ist der Reader auch eigentlich ein bissl zu breit wür den Port, wenn sich an der unteren Genze der Spezifikation befindet.
SD-Karte geht schwer rein und noch schwerer wieder raus und auch der USB-Stick steckt in manchen USB-Ports recht stramm drin.

NOOBS ist ja witzig, aber war nichtmal vorinstalliert.
Wie lange mussten die wohl überlegen um sich dafür den langen Namen einfallen zu lassen?

Geändert von himitsu (15. Dez 2019 um 13:59 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel

 
Delphi 10.4 Sydney
 
#35
  Alt 15. Dez 2019, 14:01
Und was davon hat noch mit dem ursprünglichen Thema zutun? Bitte hört doch auf, Themen zu kapern.
Daniel R. Wolf
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#36
  Alt 16. Dez 2019, 09:29
Und was davon hat noch mit dem ursprünglichen Thema zutun? Bitte hört doch auf, Themen zu kapern.
Danke Daniel.

Ich habe leider das ursprüngliche Excel nicht mehr gefunden, das Umwandeln hat auch nicht geklappt und Copy & Paste ist auch nicht zu gebrauchen
Lange Rede kurzer Sinn. Ich hab die Datei noch mal abgetippt und dabei noch 2 Fehler gefunden.
Ich werde die aktuelle Datei diese Woche hier veröffentlichen

cu
MaBuSE
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MaBuSE
MaBuSE

 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#37
  Alt 20. Dez 2021, 08:13
Zitat von MaBuSE:
Ich werde die aktuelle Datei diese Woche hier veröffentlichen
Ich habe beim aufräumen die Datei gefunden und nochmals aktualisiert.
Da ich diesen Beitrag nicht mehr gefunden hatte, hatte ich einen neuen Beitrag erstellt.
https://www.delphipraxis.net/209535-...versionen.html

Ich habe aber die Datei auch hier im Beitrag aktualisiert (DelphiVersions_2021.pdf)

Danke an jaenicke, der mir diesen Beitrag nochmal rausgesucht hat.

Geändert von MaBuSE (20. Dez 2021 um 08:19 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz