AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 10 Upgrade ja oder nein?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 Upgrade ja oder nein?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 16. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 10 von 10   « Erste     8910   
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#91

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 20:41
Emil, es ist echt schade, dass Du völlig außer Stande bist, Deine Kritik sachlich vorzutragen. In vielen Teilen Deiner Kritik würdest Du bestimmt breite Zustimmung ernten, wenn Du sie nur nicht so hinrotzen würdest.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#92

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 20:47
Zitat:
Emil, es ist echt schade, dass Du völlig außer Stande bist, Deine Kritik sachlich vorzutragen.
Gebe ich dir zum Teil recht.. für diesen Teil! Entschuldige ich mich.
Aber manchmal kommt es über mich.

gruss
 
mm1256

Registriert seit: 10. Feb 2014
Ort: Wackersdorf, Bayern
640 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#93

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 21:23
Zu den Theorien und Aussagen zu jung und alt möchte ich mal ein Veto einlegen. Wenn man mit einer Windows-Software (Delphi) Programme für Windows entwickelt, und dies nicht nur aus lauter Jux und Tollerei macht, sondern um damit auch ein paar Kröten zu verdienen, dann geht es dabei ganz einfach um Vernunft, Effektivität, und ein bischen auch um den Einsatz aktueller Technik. Mit Alter hat es denke ich wenig zu tun.

Ich bin 60 und habe im Dezember 2014 keinen Augenblick lang gezögert, die erste Windows 10 Preview zu installieren und damit gelegentlich produktiv zu arbeiten und unsere Software damit zu testen. Pünktlich zum launch out am 29 Juli war alles in trockenen Tüchern. Das ist es, was der Markt verlangt und das müssen wir akzeptieren. Darum finde ich die Frage ob man auf W10 upgraden soll oder nicht für Entwickler eigentlich unpassend. Anwender haben die Wahl, aber Entwickler eigentlich nicht.
Gruss Otto
Wenn du mit Gott reden willst, dann bete.
Wenn du ihn treffen willst, schreib bei Tempo 220 eine SMS
 
mensch72

Registriert seit: 6. Feb 2008
838 Beiträge
 
#94

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 21:30
vom fachlichen mal abgesehen, finde ich es amüsant was hier für Meinungen wie geäüßert und verteidigt werden.

Auf die Frage, "sollte" man auf Win10 updaten gibt es verschiedene sinnvolle Antworten:
- kaufmännisch ist es sinnvoll, wenn möglich jetzt man kurz auf Win10 zu updaten und norfalls gleich wieder das Restore auf WinXX zu machen... warum auch nich wenn Microsoft nunmal aktuell noch Win10xx Registrierungen kostenlos verteilt. (könnte ja später eine kostenlose/günstig(ere) Basis für was wirklich gutes innovatives von MS sein )
- wer im Support auch mit 0815 Kunden zu tun hat, muss auch selbst Win10 haben, denn sonst kann man deren "Probleme" nicht (selbst) nachvollziehen
- eine 0815 Software sollte auch auf Win10 sauber laufen, wenn nicht stimmt irgendetwas "spezielles" nicht und das sollte sich zu 97% sauber bereinigen lassen
- wer Datenschutzparanoia hat, nehme irgendwelche speziellen Linux Sachen... Microsoft, Google,... haben$realisieren da eben selbst andere Vorstellungen&Ansätze
- schnell/langsam... alt/jung... im Realeinsatz völlig wurscht! 95% der Bürokräfte arbeiten mit einem Desktop und fixen Programmen wo sie kennen. Linux, OSx, WinXX merken die zu 95% der Arbeitszeit garnicht!... im Servicefall muss ich eben auch ein Win10 kennen, wenn irgendwo ein Kunde ein Win10 im Einsatz hat... daher: ja man braucht "ein" Win10 damit man es kennt


Ich finde es kaufmännisch aber gut, das viele "IT&Security-Spezialisten sich Win10 verweigern, denn so gibt es genug Win10-Anwender mit Problmen, welche Lösungen jenseits von "back to Win7" suchen&brauchen
 
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.659 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#95

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 21:34
Anwender haben die Wahl, aber Entwickler eigentlich nicht.


Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
 
Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#96

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 19. Jul 2016, 23:20
Hauptproblem von Win10 ist der Datenschutz und solange MS nicht signalisiert, dass sie auch eine Version anbieten die einem die Kontrolle (ohne versteckte, unklare, und sich wieder automatisch zurücksetzende Einstellungen besonders bezüglich Datenschutz und Updates) gibt, bleibt ein ungutes Gefühl.

Was ich bei der ganzen Diskussion vermisse ist eine kurze Anleitung wie man sich eine W10-Lizenz sichern kann, die man dann später installiert, und das möglichst ohne das Produktivsystem dabei zu gefährden. Gelesen dass es geht habe ich schon an verschiedenen Stellen, aber einen Link der sagt wie genau wäre nützlich.
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
 
FarAndBeyond
(Gast)

n/a Beiträge
 
#97

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 20. Jul 2016, 02:05
Danke für die interessanten Informationen, ich hatte mit genau diesen Reaktionen auf Post #63 gerechnet.

Ein intelligenter Mensch hätte als erstes gefragt ob es eine Alternative gibt oder eine spezielle SicherheitsSoftware oder er hätte nach der Systemstruktur gefragt.

Da niemand hier meine Systeme kennt haben sich so die meisten selbst geoutet. Zum Glück nicht alle...
Ja ich weiß, die Standardprägung in dieser Welt ist sehr stark. Die Menschen essen das was man ihnen vorkaut. Was der Bauer nicht kennt kann nicht existieren und/oder funktionieren. Das nennt man auch Sklavendenken.

Ich sehe das positiv und gehe einfach mal davon aus, dass die Mehrzahl derer die in der Lage sind eigene Gedanken zu entwickeln und eigene Vorstellungen umzusetzen sich generell von solchen Themen vernhalten.

Aber interessant ist es dennoch immer wieder. Da trennt sich dann die Spreu vom Weizen...
 
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#98

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 20. Jul 2016, 05:17
Na, dann hätten wir doch alles geklärt: Alles unwissende Sklaven. Bis auf einen natürlich.

Ich mache hier mal zu. Zu dem eigentlichen Thema ist wohl nichts mehr zu erwarten.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 10 von 10   « Erste     8910   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:26 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz