AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 10 Upgrade ja oder nein?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 10 Upgrade ja oder nein?

Ein Thema von Chemiker · begonnen am 16. Jul 2016 · letzter Beitrag vom 20. Jul 2016
Thema geschlossen
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#21

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 01:27
@FarAndBeyond
Du wirst mir immer sympathischer.

>>OK, alle Zocker werden jetzt schreien: DIRECTX 15 oder wo sind wir gerade?
Genau das, eine Beigabe welche man als Gamer nicht nutzen/kann/darf weil man W10 nicht installiert hat.
Obwohl diese (12) sich ohne Probleme unter W7 installieren lassen würde.

>>Geschwindigkeit sehr angenehm
Einbildung!
Das was ich beim Start einspare geht beim herunterfahren wieder verloren.
Seit ich meine SSD eingebaut habe bin ich in 5 Sec + eingestellter warte zeit vollständig auf dem Desktop.
Brauche aber gut 5 gefühlte Minuten beim herunterfahren.

>>Smartphone/W10
Synchronisieren, Apps und der ganze Kram.
Weshalb W10 auf diese weise entwickelt wurde (Übergreifende Geräte Kompatibilität)
Was ist davon noch übrig ? Wenn fast niemand WP10 verwendet. Android hätte man auch so wie bisher weiter bedienen können.
Auf einem normalen Desktop System.

>>Copy&Paste in der Kommandozeile usw
Und das geht unter W7 nicht?
Bei mir schon.

2 Punkte warum man auf W10 wechseln sollte.
Du bist Gamer und willst DX12 verwenden incl. der dafür entwickelten Spiele. (Zwang seitens MS)
Du bist Entwickler, deine Kunden erwarten von dir komplette W10 Kompatibilität. (Zwang Verdienst Ausfall)
Ansonsten Nada.. es gibt keinen Plausiblen Grund warum man ohne Zwang auf dieses System wechseln sollte.

Warum stagnieren die Verkäufe von Desktop PC's?
Weil niemand das W10 auf seinem Rechner vorfinden will wenn doch dann ist das erste was man tut ein DOWNGRADE.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=downgrade&start=10
Was findet man da wohl von W10 auf W7 oder doch mehr von W7 auf XP
Ich denke wohl das erstere. Nicht ohne Grund.

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jul 2016 um 01:43 Uhr)
 
Darlo

Registriert seit: 28. Jul 2008
Ort: München
1.196 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Enterprise
 
#22

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 09:07
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit...

Ich habe den umstiegt auf W10 nicht bereut.
Philip
 
hstreicher

Registriert seit: 21. Nov 2009
220 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#23

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 09:10
@Darlo
+1
 
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#24

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 09:15

Warum stagnieren die Verkäufe von Desktop PC's?
Weil niemand das W10 auf seinem Rechner vorfinden will wenn doch dann ist das erste was man tut ein DOWNGRADE.

sorry, aber das ist völliger Blödsinn. Die Verkäufe von Desktop PC's und Laptops stagnieren, weil so gut wie kein Privatmensch mehr einen solchen benötigt weil alles was er braucht (EMail, Internet, Banking) auch auf Smartphones und Tablets funktioniert.

Schau doch bitte an weshalb die Verkäufe von 2000 an so stark gestiegen sind: Die Teile wurden immer billiger und jeder wollte Internet und Mail auch privat nutzen. Seit der Verfügbarkeit von Tablets gibt es diesen Markt aber nicht mehr.
 
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#25

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 09:40
Mit Windows 8 war es aber der ausschlaggebende Punkt, weshalb der Verkauf von Desktop-PCs stagniert ist.
Die Nutzer haben sich von diesem Schock (Windows 8) noch nicht erholt und nun geht es mit Windows 10 weiter.
 
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 12:06
Ein Startmenü bei dem man suchen muß ist ja wohl 'ne Fehlkonstruktion.... In meinem selbstgebauten brauche ich für jedes Programm einen Klick..
Dann wären die einzelnen Programmknöpfe aber so klein, dass ich ewig brauchen würde um die zu treffen. Ich habe die ca. 80 wichtigsten Programme im Startmenü in Gruppen von Kacheln angeordnet und alles andere (insgesamt ca. 300 installierte Programme) finde ich über die Suche.

Leider wurde die Ansicht aller Anwendungen in Windows 10 verschlimmbessert. Unter Windows 8 ging die über den ganzen Bildschirm, da konnte ich auch eine Anwendung, dessen Namen ich nicht mehr wusste, relativ schnell finden.
Bei Windows 10 hat man nur noch dieses unsäglich kleine Scrollfenster wie bei Windows 7, in dem man ewig scrollen muss. Das war schon unter Windows 7 der Produktivitätskiller schlechthin, jedesmal wenn man es mal nutzen musste.

Das sagt mir zwar nichts, aber es klingt so nach Standard-Linux-Text-Adventure und das wo die meisten User nicht mit 10 Fingern schreiben können, also Adler-Kreis-Methode... das ist definitiv zu langsam... (hört sich an wie aus der Steinzeit... ).
Das Feature richtet sich auch an fortgeschrittene Benutzer. In der Bash kann man schon viele schöne Sachen machen. Mit der Powershell geht das meiste zwar auch, aber wer die oft recht kryptischen Bash-Befehle von Linux her kennt, wird da mit der Bash schneller sein.

Zitat:
- schneller, z.B. beim Booten
Der Bootvorgang hat auch sehr viel mit der Hardware und vor allem mit 'ner sauberen Installation zu tun. W10 ist niemals schneller als meine selbstzusammengestellte und selbstkonfigurierte W7-Version... das kann mir niemand erzählen...
[...]
(Das fängt bei den Diensten schon an... 2/3 davon haben keine Bedeutung für Standardnutzer)
Warum sollte ich das System kastrieren, wenn Windows 10 mit allen diesen Diensten ebenso schnell startet wie ein kastriertes Windows 7 mit stark eingeschränkter Funktionalität?
Eine Windows 7 Standardinstallation startet bei mir in etwa 25 Sekunden bis zur Windows-Anmeldung. Windows 10 in 4-5 Sekunden...
Nach der Anmeldung braucht Windows 7 frisch ca. 2 Sekunden, Windows 10 4 Sekunden. Bei beiden sind es nach einigen installierten Programmen dann rund 7-8 Sekunden.

Das ist genau der Schwachsinn, denn diverse Tuningtools machen. Deaktivieren einfach irgendwelche Dienste, von denen sie wissen, dass 95% der Benutzer diese nicht brauchen. Und hoffen einfach, dass es denen, die sie brauchen, nicht auffällt, dass es an dem Tool lag, wenn etwas nicht geht.

Ich hab' schon lange kein Handy mehr im Einsatz... wer was von mir will, der kann mir 'ne Email schreiben oder vorbeikommen. Ich laß mich von dieser dummen Welt doch nicht zum Hampelmann machen. Wer mich erreichen will der erreicht mich auch.
Das hat der Vater einer Bekannten auch gesagt... und saß dann 4 Stunden nach einem Autounfall im Straßengraben, weil niemand vorbeikam.

Ich mag alles auf einem Desktop.. alles auf einen Blick ohne Umschalten und so schnell wie irgend möglich...
Wenn bei dir alles hin passt... bei mir definitiv nicht. Bei Windows 7 habe ich viel öfter Alt + Tab bzw. Klicks auf die Taskleiste gebraucht als heute. Ich habe z.B. verschiedene Delphiversionen auf jeweils einem Desktop (wir arbeiten aktuell mit 3 Versionen, wenn auch mit XE nur noch selten). Und bei einer Fernwartung ist es auch sehr viel produktiver, wenn ich alles, was mit dem Kunden zu tun hat, auf einem Desktop habe. Dann kann ich für etwas anderes kurz den Desktop wechseln und wenn ich zurück wechsle sind alle Programme noch genau so geöffnet und angeordnet wie vorher...

Obwohl diese (12) sich ohne Probleme unter W7 installieren lassen würde.
Das bezweifle ich. An den APIs und auch unter der Haube hat sich seit Windows 7 gerade was die Hardware angeht extrem viel geändert. Windows 7 kannte z.B. noch keine echte Hardwarevirtualisierung. Der Anfang wurde was das angeht mit Vista gemacht (neue Sound-API usw.), aber mit 8 und 10 kam da noch viel mehr.

>>Geschwindigkeit sehr angenehm
Einbildung!
Sorry, aber das ist Blödsinn. Um das zu widerlegen braucht man nur eine Stoppuhr zu nehmen und auf dem selben Rechner Windows 7 und Windows 10 nacheinander zu installieren und dann zu messen.
Dass man Windows 7 auch so kastrieren kann, dass es deutlich schneller startet als out-of-the-box ist sicherlich richtig, aber dann ist es ein Vergleich von Äpfel und Gurken.

Weshalb W10 auf diese weise entwickelt wurde (Übergreifende Geräte Kompatibilität)
Was ist davon noch übrig ? Wenn fast niemand WP10 verwendet.
Mein nächstes Gerät wird vermutlich ein Windows Smartphone. Von Android bin ich immer mehr enttäuscht, selbst iOS habe ich zwischenzeitlich ausprobiert, aber das war noch schlimmer...
Vor kurzem hatte ich ein Lumia in der Hand, das hat mir deutlich besser gefallen. Ob Windows 10 da Vorteile hat was das Zusammenspiel mit dem Desktop angeht außer Onedrive werde ich dann sehen.

Android hätte man auch so wie bisher weiter bedienen können.
Auf einem normalen Desktop System.
Android ist für Touch mehr als optimiert. Ich nutze es mit Maus und Tastatur im Wohnzimmer. Das macht keinen großen Spaß.
Dass ausgerechnet du bei der Bedienweise von Android so eine Behauptung aufstellst, hätte ich allerdings nie gedacht. Als Windows 10 frisch herauskam, hast du doch gerade gesagt, dass die Kacheln usw. nur für Touch sind und das ganze auf dem Desktop keinen Sinn macht. Das gilt für Android aber erst recht und da gilt das für das ganze System...
Irgendwie widerspricht sich das.

>>Copy&Paste in der Kommandozeile usw
Und das geht unter W7 nicht?
Bei mir schon.
Aber nicht einfach so mit Strg + C und Strg + V.

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=downgrade&start=10
Was findet man da wohl von W10 auf W7 oder doch mehr von W7 auf XP
Ich denke wohl das erstere. Nicht ohne Grund.
Nicht sonderlich verwunderlich, da ein echtes Downgrade Angebot (auch z.B. beim Neukauf von Firmenlizenzen) erst mit Windows 8 eingeführt wurde. Deshalb fällt der Begriff logischerweise auch bei 8 und 10 eher als bei Windows 7...

Das Geschrei, dass das neue Windows so schrecklich sei und viele beim alten bleiben wollen, gab es bei Windows ME, bei 2000, bei XP, bei Vista, bei 7, bei 8, warum sollte das jetzt anders sein?

Interessant ist, dass es eigentlich immer die gleichen sind. Die, die (auch hier im Forum) seinerzeit gegen Windows 7 gewettert haben, loben es jetzt gegenüber Windows 10 in den höchsten Tönen... wird interessant in ein paar Jahren, wenn die selben dann Windows 10 gegenüber der dann aktuellen Version loben.

Ich finde das durchaus unterhaltsam, wenn es auch nicht gerade für die Betreffenden spricht.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (17. Jul 2016 um 12:09 Uhr)
 
Erdbär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#27

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 12:42
Die Stagnation der PC-Verkäufe dürfte weniger mit Win10 sondern eher mit Vista zu tun haben, man vergleiche einfach mal die Systemanforderungen für Vista mit denen von Win10.

https://support.microsoft.com/de-de/kb/919183
Systemanforderungen Windows Vista

https://www.microsoft.com/de-de/wind...specifications
Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen – Microsoft

Wer damals von XP auf Vista umstieg, griff vermutlich beim neuen Rechner gleich zu 2 GB RAM und braucht beim Umstieg auf 7/8/10 keine neue Hardware mehr.

Einschränkungen von Win10 für die "Früher war alles besser™ "-Fraktion:
https://www.microsoft.com/de-de/wind...ations#featdep
Windows 10-Spezifikationen und -Systemanforderungen – Microsoft

Ich benutze seit Win8 die Classic-Sherll, da sie das tolle Vista-Startmenü zurückbrachte:
http://www.classicshell.net/
Classic Shell - Start menu and other Windows enhancements

Und unter Win10 zusätzlich
https://www.oo-software.com/de/shutup10
O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10

Ob ich unter XP, Win7 oder Win10 (mit dem eventuellen Schlangenöl ShutUp10) mehr ausgespitzelt werde oder wurde, kann ich nicht beurteilen.

Wer an den besseren Privatsphärenschutz unter Win7 glaubt, sollte der Religion von Emil beitreten, denn Emil weiß sicher durch seine eigenen Vergleichtests mehr als wir Alle zusammen jemals erfahren werden

Zurück zu #1 vom Chemiker. Sollte in #3 von Uwe Raabe beantwortet sein?

@Chemiker: Was spricht denn gegen ein soforiges Upgrade von Win7 auf Win10? Du hattest mehr als genug Zeit, um zu testen, ob es auf Deinem speziellen Laptop läuft. Läuft was nicht unter Win10 dann Rollback zu Win7 innerhalb von 30 Tagen!

Klar, langsam wird's knapper für die Schlafmützen

Dualboot mit Win7/8/8.1 und Win10 ist völlig problemlos, allerdings habe ich zwei "Keys". Den von Win7 habe ich für das Win10-Upgrade benutzt und von Win8.1 will ich nicht auf Win10 upgraden.

Früher™ war halt Einfacher™ und Besser™

Emilgläubige haben mir erst die die Augen geöffnet!
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#28

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 16:10
Zitat:
Emilgläubige haben mir erst die die Augen geöffnet!
Du weist es nur noch nicht.
Ich bin der Prophet hier.

Zumindest laufe ich nicht mit dem Smartphone gegen nen Laternenpfahl.

Zitat:
Früher™ war halt Einfacher™ und Besser™
Auf jeden fall schöner.. Aber so wie du dich äußerst hast du es wohl nicht erlebt.
Zwischenmenschliche Beziehungen gibt es doch gar nicht mehr.. Ihr geht lieber mit euren PokemonGo unfreiwillig Baden.

Ich weiß nicht was der Bär da in deinem Nick soll, aber gut vielleicht legst du einfach mal eine runde Winterschlaf ein
wenn du dann irgendwann mal aufwachst wirst du sehn was von deinem geliebten W10 noch übrig ist.
Zitat:
Eine Windows 7 Standardinstallation startet bei mir in etwa 25 Sekunden bis zur Windows-Anmeldung. Windows 10 in 4-5 Sekunden...
Und was hast du dabei gespart? Älter wirst du so oder so..
Hört doch auf damit euch selbst was vorzumachen.
Erstelle ne Benchmark beider System mit der gleichen Hardware danach könnte ich dir vielleicht glauben.
Zitat:
Leider wurde die Ansicht aller Anwendungen in Windows 10 verschlimmbessert.
Oh doch etwas negatives gefunden.. Es soll Wunder geben. Einsicht ist der Weg zur Besserung.
Zitat:
Als Windows 10 frisch herauskam, hast du doch gerade gesagt, dass die Kacheln usw. nur für Touch sind und das ganze auf dem Desktop keinen Sinn macht.
Richtig stehe ich auch heute noch zu.
Aber du hast meinen Beitrag nicht richtig gelesen.
Ich finde weder Android noch WP gut im zusammenhang mit einem Desktop System.
NUR.. MS dachte wohl mit W10 sein WP besser vermarkten zu können durch die Kombination der Systeme auf beiden Geräten
WP und W10..
Aber das ging in die Hose wie du sehen kannst.
Zitat:
gegen Windows 7 gewettert haben
Habe ich nie zeig mir das.
Zitat:
wenn die selben dann Windows 10 gegenüber der dann aktuellen Version loben.
Wirst du nie erleben.
Zitat:
Dass man Windows 7 auch so kastrieren kann
Das einzige was Kastriert werden muss (Um bei deinem schönen Wort zu bleiben) ist W10.
Das fängt beim Datenschutz an und hört beim Startmenu auf incl. dem gesamten Entfernen des Kachel Mist.
Classic Start Menu, Windowblinds und.. und.. und nur um das System halbwegs Ansehbar zu machen.

Zitat:
weil so gut wie kein Privatmensch mehr einen solchen benötigt weil alles was er braucht (EMail, Internet, Banking) auch auf Smartphones und Tablets funktioniert.
Da bin ich wohl die einzigste Ausnahme.. Hat aber den Vorteil mein System klaut man nicht so schnell.
Zitat:
Smartphones und Tablets funktioniert.
Brauch ich nicht.
Ich spreche lieber mit meinem Kundenbetreuer in der Bank selbst.
Und meine Bankgeschäfte Regel ich in der Bank nicht mit dem Geld unter meinen Kopfkissen.
Da soll sich niemand wundern wenn das Konto leer geräumt wird. (Kein Mitleid mit solchen Leuten).

Zitat:
O&O ShutUp10: Das kostenlose Antispy-Tool für Windows 10
Keine Ahnung ob du programmieren kannst oder es gelernt hast aber solche Tools zu verwenden und dann zu denken das du sicher bist Disqualifiziert dich in jeder weise.
Nachmal darauf zurück zu kommen (kastrieren)
Ehrlich wieviel ist denn nun Kastriert auf W10

Zum Thema allgemein ganz klar ein dickes NEIN

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jul 2016 um 17:31 Uhr)
 
dGeek
(Gast)

n/a Beiträge
 
#29

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 16:15
wenn du dann irgendwann mal aufwachst wirst du sehn was von deinem geliebten W10 noch übrig ist.
gruss
Wahrscheinlich nicht mehr viel. Denn Microsoft hat schon jetzt offiziell kapituliert und angekündigt, dass die "1.000.000.000"-Marke bis Sommer 2018 nicht erreicht wird.
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#30

AW: Windows 10 Upgrade ja oder nein?

  Alt 17. Jul 2016, 16:26
wenn du dann irgendwann mal aufwachst wirst du sehn was von deinem geliebten W10 noch übrig ist.
gruss
Wahrscheinlich nicht mehr viel. Denn Microsoft hat schon jetzt offiziell kapituliert und angekündigt, dass die "1.000.000.000"-Marke bis Sommer 2018 nicht erreicht wird.
Dito Und wenn dann nur zwangsweise.

Die Leute kapieren es einfach nicht das hier unlautere Mittel eingesetzt wurden um W10 zu vertreiben.
Ich lasse mir grundsätzlich nichts aufzwingen.
Muss mal schaun ob meine verschlossenen Code auf OneDrive oder wo auch immer
auch noch verschlossen sind. Sicher bin ich mir da nicht. LOL.. MS hat ja alles zumindest seit\unter W10!

Die müssen sich nicht mehr um Qualifizierte Leute kümmern, haben doch alles frei Haus.
Anschrift, Tel, Passwörter von verschiedenen Clouds.. Da muss man nur schauen. Es gibt ja genug dumme die ihre Arbeit(Quelltexte) unbedingt online ablegen müssen.

Heutzutage klaut ja so oder so jeder von jedem.
Hab mal nen Porsche 908 gebaut. Neuen Rohrrahmen/Rohrrahmen-Lehre/Karosserie usw..
Paar Jahre später sehe ich Bilder genau von diesem Fahrzeug was als eigene Arbeit eines dubiosen Restaurator ausgegeben wurde.
Nach einer kleinen Abmahnung hatte sich das dann erledigt.
Man sieht also es wird vor nichts mehr halt gemacht.

gruss

Geändert von EWeiss (17. Jul 2016 um 17:21 Uhr)
 
Thema geschlossen
Seite 3 von 10     123 45     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz