AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

Ein Thema von Aphton · begonnen am 14. Sep 2016 · letzter Beitrag vom 24. Sep 2016
Antwort Antwort
Seite 6 von 6   « Erste     456
Delphi-Laie

Registriert seit: 25. Nov 2005
1.474 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Starter
 
#51

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 15. Sep 2016, 21:52
RASSISMUS (Einwanderung wird behindert, Dörfer sterben)
Das bezieht sich auf Ostdeutschland.
Aha, die Leute des Beitrittsgebietes sind also Rassisten (und die anderen sind es demnach nicht).

Wenn das mal nicht eine (quasi)rassistische Verallgemeinerung ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#52

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 15. Sep 2016, 21:57
Bitte bleibt beim Thema!
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Rollo62

Registriert seit: 15. Mär 2007
3.896 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#53

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 06:31
Hallo Apthon,

keine Sorge, ich finde sehr lobenswert was du vorhast.
Das sollten eigentlich Alle machen, statt nur ihrem persönlichen Egoismus zu betreiben.
Dann gäbe es weniger Probleme in der Welt.

Trotzdem nützt es nichts sich nur für Andere einzusetzen, und nicht auch etwas an sich selbst zu denken.

Ich denke das was du vorhast geht auf begrenzte Zeit, aber sich sein Ganzes Leben darauf einzustellen wird schwer.

Rollo
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von haentschman
haentschman

Registriert seit: 24. Okt 2006
Ort: Seifhennersdorf / Sachsen
5.289 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#54

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 07:48
Moin...
Zitat:
Das sollten eigentlich Alle machen, statt nur ihrem persönlichen Egoismus zu betreiben.
Dann gäbe es weniger Probleme in der Welt.
[meine Meinung]
...das erzähle mal den großen Firmen die keine Steuern zahlen und aus jedem Mitarbeiter den letzten (weltweit gesehen) Cent auspressen...
... damit man mit einem Volltime Job nicht mal die Miete zahlen kann und viele Kinder in Deutschland in Armut leben.
PS: Ich habe nicht die Linken gewählt...
[/meine Meinung]
Ich finde es löblich das du so denkst... Nur ist die Realität eine andere. Solange du gesund bist, mag das funktionieren...wehe wenn nicht.

Geändert von haentschman (16. Sep 2016 um 08:58 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy
Online

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#55

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 10:48
Ein gutes Beispiel für jemanden der es ähnlich gemacht hat ist der Profi-Fußballer Subotic vom BVB, der aus seiner Kindheit auch weiß, wie es ist ganz unten oder arm zu sein. Der hat sein Haus gegen eine kleine Wohnung getauscht, fährt nur einen Kleinwagen und verwendet das Geld, das er verdient, und seine Freizeit für einen guten Zweck (seine eigene Stiftung, die in armen Gegenden Afrikas Brunnen bohrt).
Ich habe den einmal im TV erlebt und so von Ihm erfahren und finde das echt lobenswert.

Klar ist das natürlich realitätsfremd. Es wäre doch viel einfacher, wenn er statt zum Brunnenbohren in Afrika in der Sommerpause auf seine Jacht in Nizza fahren würde oder in die Tropen, wie es die restlichen Fußballstars machen. Dann würde er auch nicht als naiv von allen schräg angesehen und hätte nachher auch eine schöne Rentnerzeit. So hat er jetzt nur ein gutes Gewissen.
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#56

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 12:04
Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#57

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 12:09
Ja, Kinder kosten Geld. Alleine für einen Kitaplatz zahlst du schnell mal 300 Euro und mehr. Ist dein Kind in der PKV versichert kommen auch schnell noch einmal 100 Euro dazu und da bin ich noch gar nicht auf Grundbedürfnisse wie Essen, Kleidung, Bespaßung eingegangen.

Als ich angefangen habe mit Arbeit (23 nach dem Diplom) war ich mit 60h dabei. Quasi das Gegenteil von dem was dir vorschwebt. Sofern du Arbeit betreibst die dich ausfüllt, kommt dir das aber nicht ganz so schlimm vor. Mit Kind wirst du dennoch ruhiger, denn da sind die Präferenzen schlichtweg andere

Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.
Ein bisschen fehlt mir da die Wehrpflicht und indirekt damit auch der verbundene Zivildienst. Das Jahr beim Bund zwischen Abi und Studium möchte ich nicht missen...

Christian

Geändert von CHackbart (16. Sep 2016 um 12:14 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von BUG
BUG

Registriert seit: 4. Dez 2003
Ort: Cottbus
2.094 Beiträge
 
#58

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 16. Sep 2016, 12:14
Er sollte erst mal das Sozialejahr machen. Dann kann er weiter sehen.
Dito. Wenn er danach weitermachen will, hat er ein paar Kontakte, ansonsten ist das eine sehr gut begründbare "Lücke" im Lebenslauf
Intellekt ist das Verstehen von Wissen. Verstehen ist der wahre Pfad zu Einsicht. Einsicht ist der Schlüssel zu allem.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Aphton
Aphton

Registriert seit: 31. Mai 2009
1.198 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#59

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 23. Sep 2016, 19:22
Hey melde mich mal wieder.

Danke für all die bisherigen Beiträge.
Ich selbst habe nicht mehr viel dazu beizutragen.

Es sind einige hilfreiche Ratschläge gekommen, womit ich was anfangen kann, danke!
Falls wer noch was schreibt -- ich werd den Thread solange noch lesen, bis er automatisch ausm Klatsch und Tratsch verschwindet.
das Erkennen beginnt, wenn der Erkennende vom zu Erkennenden Abstand nimmt
MfG
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#60

AW: Kann man von Teilzeit leben? Bzw. wie?!

  Alt 24. Sep 2016, 06:18
Also wenn Du Kinder möchtest, wären 20-30 h die Woche ideal, dann kannst Du Dich nämlich um die kümmern. Allerdings steigen mit jedem Kind auch die monatlichen Ausgaben. Da müsste pro Stunde Arbeit schon ordentlich was dabei rum kommen.
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:49 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz