AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 12. Okt 2016 · letzter Beitrag vom 20. Okt 2016
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#131

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 18:20

Oder kann die Komponente was besonderes?
sie ist schnell. richtig schnell. Und ein klein wenig mehr als "Treenodes of String" steckt da schon drin:
http://www.soft-gems.net/index.php/c...eeview-gallery
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#132

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 18:35

Oder kann die Komponente was besonderes?
sie ist schnell. richtig schnell. Und ein klein wenig mehr als "Treenodes of String" steckt da schon drin:
http://www.soft-gems.net/index.php/c...eeview-gallery
Du solltest schon auf die aktuelle Version verlinken.

http://www.jam-software.de/virtual-treeview/

Außerdem gibt es bei GitHub noch eine Seite auf der immer die neuesten Versionen eingecheckt werden.

Die Komponente kann sehr viel besonderes. Zu viel, um das hier aufzulisten. Sogar die Delphi IDE benutzt den VST zur Anzeige der Struktur und der Projektverwaltung.

Die Komponente ist unheimlich flexibel und, wie Lemmy schon gesagt hat, extrem schnell. Gerade aufgrund des virtuellen Prinzips.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#133

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 18:41
Du solltest schon auf die aktuelle Version verlinken.
nicht wenn es um die Gallery geht - da ist die alte ungeschlagen Aber du hast natürlich recht, hätte ich dazu schreiben müssen. Und das sei auch noch gesagt: Ohne VirtualStringTree oder vergleichbares würde ich mir ein Fmx Projekt auch erst gründlich durch den Kopf gehen lassen...
  Mit Zitat antworten Zitat
Aviator

Registriert seit: 3. Jun 2010
1.611 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#134

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 19:58
Du solltest schon auf die aktuelle Version verlinken.
nicht wenn es um die Gallery geht - da ist die alte ungeschlagen
Ja das stimmt auch wieder.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#135

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 20:36
OK... Woher kommt das? Warum kann man das nicht mit FMX benutzen?
Die Komponente ist zu umfangreich und zu nahe an Windows Messages usw. geschrieben. Ich selbst hatte mal angefangen selbst in die Richtung etwas zu neu schreiben, aber das ist einfach eine Riesenarbeit. Neu schreiben dürfte aber die einzige sinnvolle Möglichkeit sein, direktes Portieren dürfte fast unmöglich sein.

Wenn du diese Komponente in FireMonkey umsetzt, findest du bestimmt viele Abnehmer, die Firma, bei der ich arbeite, eingeschlossen. Im Moment gibt es eine solche Komponente für FireMonkey leider gar nicht, weder für viel noch für wenig Geld.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#136

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 21:14
Zitat:
klärt mich auf, welche anderen systeme sind das noch ?
wpf
Jup..

Man sollte meinen das WPF Zukunftsweisend ist.
Kenne einige Leute die auf WPF portieren.. bzw. komplett neu aufsetzen der freien Skalierung (DPI, bla.. bla.. )wegen.
Aber ehrlich. Ich denke das geht auch wieder mehr in Richtung Untergang und wird wohl so enden wie Silverlight, Lightswitch, Windows.Forms.

Wenn man bzgl.. W10 einen Blick auf das neue Spielzeug von MS wirft.
Aber gut jeder kann das sehen wie er will.

https://msdn.microsoft.com/de-de/win...platform-guide.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#137

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 22:00
Zitat:
Aber ehrlich. Ich denke das geht auch wieder mehr in Richtung Untergang und wird wohl so enden wie Silverlight, Lightswitch, Windows.Forms.
WPF oder FMX?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#138

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 17. Okt 2016, 22:09
Zitat:
Aber ehrlich. Ich denke das geht auch wieder mehr in Richtung Untergang und wird wohl so enden wie Silverlight, Lightswitch, Windows.Forms.
WPF oder FMX?
WPF..

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sh17
sh17

Registriert seit: 26. Okt 2005
Ort: Radebeul
1.594 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#139

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 18. Okt 2016, 05:03
UWP ist doch nur die sinnvolle Weiterentwicklung von WPF. Beide werden mit XAML beschrieben.

Nochmal zum VirtualTreeView-Ersatz - also besitzt die FMX-TreeView gar keine grundlegenden virtuellen Eigenschaften oder LiveBinding?
Sven Harazim
--
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#140

AW: VCL vs. FMX - Die Frage ist (vorerst) offiziell beantwortet

  Alt 18. Okt 2016, 05:54
Nochmal zum VirtualTreeView-Ersatz - also besitzt die FMX-TreeView gar keine grundlegenden virtuellen Eigenschaften oder LiveBinding?
Doch schon, aber die Kombination aus Baum und Spalten, die ja die VirtualTreeView unter anderem ausmachen, gibt es nicht.
Reine Grids gibt es, auch von Fremdanbietern, teuer, billig, bereits mitgeliefert, kostenlos, alles. Für FMX wie für VCL. Reine TreeViews auch. Aber die Kombination leider nicht (meines Wissens, wir haben gesucht und nix gefunden).
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 14 von 18   « Erste     4121314 1516     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz